Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da spült mir der Youtube Algorithmus diese Erinnerung in die Vorschläge. Die Namen.... die Frisuren.... aber auch alles was sich danach noch ereignete seinerzeit....

Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Wenigkeit ist geneigt zu glauben, dies Bewegtbild-Machwerk könne den Geschmack geschmacklich ähnlich veranlagter Mitstreiter wie SGD-Herzblut, Bear , Der nichtmehrsodicke Olaf oder Captain BlackAdder treffen. Meine Wenigkeit wurde durch besagtes Machwerk sehr erheitert.

• Oh man, powered by "2 Bored Guys". Und das Lustige is, die repräsentieren damit so manche schon vor über 3 Jahrzehnten miterlebte und bis heute zementierte Blickweise von anderswo. Könnten sich damit glatt bei gewissen ähnlich gestrickten TV-Formaten als Ghostwriter bewerben. :ohje:

Da halt ich mich doch erheitert an meiner Abrafax-Glühweintasse fest und genieße mit nem Proschwitzer Heißgetränk etwas Dresdner Weltkulturerbe.

Externer Inhalt m.youtube.com

:w111: :w34:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Auch, wenn unsere aktive Gemeinde hier sehr klein geworden ist - allen, auch den mitlesenden Dynamos, den interessierten Foristen hier und selbstverständlich auch der nach Infos suchenden Presse :w7: ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Feiertage.

:w82:   :w57: :w64:

• K-Block Dynamo • Instagram reel
    55K views, 16K likes: "Der K-BLOCK DYNAMO wünscht allen Dynamofans, Spielern, Mitarbeitern, Kutten,...
    www.instagram.com

Kampf-Ertüchtigung, Kinder mit Sturmhauben singen Weihnachtslieder, nachgestelltes Ruppen von Fanartikeln anderer Vereine ind Verbrennen der Artikel, nachgestellt Trainieren von Zerstörung von Sanitäteinrichtung ...

Ich verstehe den Zweck dieses Weihnachtsgruß-Videos. Gutheißen kann ich die darin dargestellte Verherrlichung von Gewalt und Sachbeschädigung jedoch keinesfalls.

Auch wenn das Feuerwerk am Schloss Pillnitz am Ende schön ist.

Schöne Weihnachten an alle hier.

• Allzu viel philosophieren wollte ich darüber eigentlich nich. Nachm dritten Mal Anschauen bin ich mir aber nun sehr sicher, das war eine offensichtlich sehr bedachte Persiflage, ein sich selbst auf die Schippe nehmen, ein Spielen mit allen denkbaren Klischees. Und das wohl auch stellvertretend für viele andere Ultra-Szenen (wenns die schon nich selbst machen), die vor Kurzem in aller Munde waren und gemeinsam auf sich aufmerksam gemacht haben. Es war auch eine zugegeben kreative Antwort auf die Diskussions- und Meinungssteuerung der Ultra-Gegner. Und es war, so interpretiere ich das zumindest, wohl auch ne versteckte Antwort auf einige ewig gleichen Forendiskussionen über sie selbst und u.a. auch zum so kolportierten Verhältnis zu einem Spieler. Diese "30" war sehr bewusst mit eingebaut.

Was die Kinder angeht, sowas geht nich so einfach, da bedarf es durchaus auch Absprachen und Einwilligungen, um sich auch rechtlich abzusichern. In der Realität - und da sind wir uns einig - sind die Themen Umgestaltung der Scheißhauskeramik und die auch wieder zunehmende szenenübergreifende Gewalt intern sehr deutlich anzusprechen und entsprechend entgegenzuwirken. Funktioniert halt nur mit einem gewissen "Erziehungsfaktor" der erfahrenen Leute gegenüber den "jungen Wilden", ist aber ganz allgemein ne Generationenfrage derzeit. Ne wieder verstärkt klare Kante gegenüber Trittbrettfahrern, die sich mit dem Feigenblatt UD für ihre Zwecke schmücken wollen, ist da mit inbegriffen. Und es braucht auch greifbare interne Antworten zum Vereinskostenthema Pyro, mit denen man arbeiten kann.

Der Schluss in Pillnitz war dann wieder wie jedes Jahr deutschlandweit einmalig, hat mich bissl an vor 2 Jahren in Meissen erinnert. Kurzum, es ist mal wieder nicht schlecht gemacht, man spricht damit ganz ohne Walzer auch zu hinterfragende Themen an und duckt sich nich weg. Ob das verherrlichend gemeint war, ich glaubs eher nicht. Dafür ist das Thema Weihnachten auch für UD ein jedes Jahr großes Vereinsanliegen.

• Die Homepage titelt heute "Doppeleinheit in Lara". Wennde ni wüsstest, wo die sind, könnte SGD-Herzblut ooch denken, "Meine Fresse, muss das ne räudige Angelegenheit mit dem Mädel gewesen sein" ... :augen:

• Oh man :ohje: Cerby, irgendwann wander ich auch noch dorthin. Zu Fuß! :klatsch:

• Cerby, beim letzten Absatz - ach komm, weils woanders schon so schön war, mior lachen einfach nochmal zusammen drüber. Besser kann man Deutschland 2026 nich beschreiben. ;D

FC Carl Zeiss Jena: Warum ein führender Ultra der Südkurve angeklagt ist
    Am Amtsgericht Jena hat ein Prozess nach den Vorfällen gegen die BSG Chemie Leipzig begonnen. Führt das Beobachten einer Schlägerei zu einer Verurteilung?
    www.otz.de

• Ich habs schon gelesen gehabt und mich darüber amüsiert. Stelle man sich das mal in Extremsituationen vor, im Einsatz lassen Punkt 12 Uhr alle deutschen Soldaten die Waffen fallen und machen erstmal Mittag ... oder Notarzt und Retungssanitäter im Einsatz macht sowas ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!