Leise piselt das Reh.
Gelbe Spuren im Schnee.
Laut des Jägers Schuss knallt.
Freut euch, Rehbraten gibt's bald!
![]()
Leise piselt das Reh.
Gelbe Spuren im Schnee.
Laut des Jägers Schuss knallt.
Freut euch, Rehbraten gibt's bald!
![]()
Bruder im Geiste, et voila
:
In dor Röhre wirds heiß,
dem Koch perlt runnor dor Schweiß.
Ausm Bräter da duftets gar sehr,
de Wildsau, die grunzt nu nich mehr.
De Kließ tanzen nachert im Dobb,
dor Koch kippt sich'n Rotwein in' Kobb.
's Rotkraut, das brauch noch bissl Zeit,
un och de Wildsau, die is bald soweit.
Dor Koch schmeckt de Soße scheen ab,
's muss Rotwein nan un ni zu knapp.
De Wildsau, die findet das toll,
Freue dich, dor Koch is glei voll.
Unsere elektronischen Fußballer haben soeben ihr erstes offizielles Team-Spiel im Viertelfinale in der 3. Liga Qualifikation für den elektronischen Mafiapokal mit 2:0 (2:1, 3:2) gegen 61-1 gewonnen. Ich froi mir. Egal wie die Quali ausgeht, diesen 1. Erfolg ihres 1. Auftritts jemals kann ihnen niemand mehr nehmen.
Im Halbfinale geht es nun gegen Rostock, welche Mannheim rausgehauen hatten im Viertelfinale.
Update1: Es war knapp aber es hat gereicht. Hansa wurde im Halbfinale mit 2:1 (1:4, 2:1, 3:2) besiegt. Damit sind unsere eFußballer für den Mafiapokal qualifiziert (Top 3 in dieser Qualifikation reicht für die Qualifikation)
Im Finale geht es gegen BVB 2, welche Viktoria Köln im 2. Halbfinale schlugen. Hansa und Viktoria spielen im Spiel um Platz 3 den 3. Qualifikanten aus. Im Finale geht es nun noch um Preisgeld von 3000 € für 1. Platz in diesem Qualifikations-Turnier.
Update2: Das Finale gegen BVB2 wurde ebenfalls gewonnen mit 2:0 (5:2, 3:2). Damit gibt es neben der gelungenen Qualifikation für den großen Pokal noch Zwo Taler Fuffzich für nen Kasten Bier.
Glückwunsch an unsere Spieler!
Unser Livestream bei Twitch.tv:
Es sind 2000€ für mehrere Kästen Bier.
![]()
Nee, mal kurz ernsthaft jetzt: Meine Skepsis ist ja bekannt, aber gleich mehrere Dinge haben sie heute etwas kleiner werden lassen. Da sind paar junge Kerle am Werk, die viel für ihr Hobby und die erhoffte Perfektion investieren, von nüschd kommt halt nüschd. Sie machen das mit der nötigen Ernsthaftigkeit, aber wie in der Interviewrunde danach mitzuerleben, auch mit ner guten Portion Spaß an der Sache. Dazu war die Begleiterscheinung der Moderation auf Twitch aber mal richtig gut, wer sich dort neu einschaltet und naturgemäß erstmal auch paar Fragen hat, wird respektvoll behandelt, so muss das sein und so kommt man auch gerne wieder. Na und wie der dynamische Kanal dort regelrecht geflutet wurde und aus dem Stand mehr Aufmerksamkeit bekam, als der DFB als Veranstalter - ähm wie gesagt, meine Skepsis wurde etwas kleiner.
"Highlight" war für mich die eine oder andere Spielunterbrechung, weil da irgendwo irgendwer wohl den Stecker gezogen hat. Ein Schelm, wer da bei Rostock Böses denkt...neenee, kappen die mit ihrem Anker einfach ihr eigenes Stromkabel...tsss!
Und am Borsigplatz hat wohl dann im Finale auch einer mit Inbrunst in den Stromverteilerkasten geseecht...es hat auch ihnen nichts genützt, unsere Lichtmaschinen liefen auf Volllast. ![]()
Erstes offizielles Turnier, erster Turniersieg, meine Gratulation zum Erreichen der ePokal-Hauptrunde. Und am Montagabend startet dann die eMeisterschaft der 3. Liga, könnte gut sein, dass unsereins wieder mit einschaltet.
Sowohl Verein als auch Spieler haben sich vorhin dazu erklärt:
Kommentare dazu und zum gesamten Fall bzw. der darauf basierenden Recherche und der Personen dahinter wirds hier keine geben, sowas wird intern angesprochen.
Sowohl Verein als auch Spieler haben sich vorhin dazu erklärt:
https://www.dynamo-dresden.de/…ndlichkeit-und-rassismus/
Kommentare dazu und zum gesamten Fall bzw. der darauf basierenden Recherche und der Personen dahinter wirds hier keine geben, sowas wird intern angesprochen.
Ok
Schade das die Nummer nicht reicht, um diesen Schädling endgültig unschädlich zu machen ... ![]()
Es ist 21:45 Uhr - Zeit, an diesem besonderen Abend zu dieser besonderen Uhrzeit innezuhalten und zu gedenken.
Grüße an mein Elbflorenz. 🕯🙏🕊
Die Lösung für sich selbst ladende E-Bikes ist nicht 1 Dynamo, sondern ein ganzer Dynamokader! Genial!
![]()
Das wird erst perfekt mit 30 Dynamos, verstehst du - 30! Da ist das Bike dann richtig unter Strom.![]()
Damit das auch mal geklärt ist ... ![]()
Mit was für nem geistigen Blödsinn da manche ihr Geld verdienen. Aber bevor die Herrschaften klauen gehn... ![]()
.. Dafür will Plettenberg aber schon die Ablöse erfahren haben, die der FCK für den noch bis 2026 unter Vertrag stehenden Anfang verlangen würde: Diese würde zwischen 500.000 und einer Million Euro liegen...
Die Zechpreller und das Thema Ablöse...
![]()
Ich wurde sehr gut unterhalten in dem Video. ![]()
Habsch jetze gebraucht, danke dir. ![]()
Ooooh, das geht noch viel besser! Auf Deutsch, sehr viel ausführlicher und jeder in unserem Land wird herrlich gnadenlos durch den Kakao gezogen.
Es sollen mal 4 Videos werden mit je 4 Bundesländern, wir wurden leider noch nicht verarbeitet. Bislang gibt es 2 Videos. Der Teil über Berlin ist meiner Meilnung nach absolut göttlich!
Teil 1:
Teil 2:
Wenn dein Verein so besch*ssen ist, dass der arbeitslose Spieler lieber arbeislos bleibt als da zu spielen ...
https://www.dynamofanforum.de/…528730726c08928eddc6.webp
Sein letzter Arbeitgeber war ... ähm ... Sandhausen. Im Schacht gelten halt andere Spielregeln. Muss und sollte man als Spieler wissen.
Und beim bewussten persönlichen Verhindern einer Arbeitsaufnahme drohen Sanktionen vom Jobcenter. ![]()
Immerhin war er eh(r)lich
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!