Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

  • Zum Thema DFF, es tut sich was. Wie im MF zu lesen ist, steht das neue Forum technisch bereits und wird derzeit von interessierten Leuten wieder eingestellt und eingerichtet. Es wird wahrscheinlich in den kommenden Tagen an den Start gehen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...habs eben nachgelesen und schließ mich dabei auch der Frage nach dem "Wie" des Abschieds an, fürs "Warum" hab auch ich Verständnis zuzüglich einen großen Respekt für die Arbeit aller intern Involvierten. Wenn man aber nach so vielen Jahren...ich finds unglücklich, konnte man für alle besser lösen. Es fehlt einem was und hoffentlich reichen die dynamischen Netzwerke aus, um so Viele wie möglich auch im neuen Forum wieder zusammen zu kriegen. Aber eigentlich mach ich mir über Letzteres die geringsten Sorgen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mal was zum Schmunzeln und wer kann das besser in Worten arrangieren, als...


    Ich hatte das Thema der Neugründung der BSG Wismut Aue hier --> anlässlich der Spieltagseröffnung des Schacht-Spiels im März ja schon mal ausführlicher angerissen. Auch die ganzen Nebengeräusche und Befindlichkeiten Richtung Erzgebirge Aue. Nun ist es also offiziell, die Erstgenannten unter dem Boss Holger Hasse treten wirklich in Sachsens tiefster Liga zum Punktspielbetrieb an. Gestern gabs dazu im Heimatsender nen kurzen Einspieler. Man beachte dabei den Blick und die kurze knappe Wortmeldung eines gewissen Helge L.: "Is mir nich bekannt..." - der Feldherr hat mal wieder gesprochen, die Fronten sind geklärt! ;D Grandios, ich glaub, ich deck mich für die nächsten Wochen und Monate mit ausreichend Popcorn ein! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da gibt es aber einen Schönheitsfehler (wie bei jeden Forum).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wir haben ja gestern beide schon unser "Dankeschön" im MF geäußert und eins steht für mich mal wieder felsenfest - diese Gemeinschaft ist bei allen unterschiedlichen Ansichten, Denk- und Handlungsweisen was Einzigartiges. Auf und weiter geht's! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da gibt es aber einen Schönheitsfehler (wie bei jeden Forum).

    Das Ding soll keinen Schönheitspreis gewinnen, es soll seine Funktion als Forum erfüllen. Nicht mehr, nicht weniger. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Oha, komm nich rein, Seite kann nicht angezeigt werden. IE11 will das wohl nich. :amkopfkratz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Oha, komm nich rein, Seite kann nicht angezeigt werden. IE11 will das wohl nich.

    Das war nicht der Schönheitsfehler den ich meinte ;) . Aber mach dir nichts draus, ich komme beim Firefox auch nicht rein.


    Wie eben mit keinen Browser dieser Welt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • ...stattdessen habsch diese feine Fehlermeldung hier. Wie ich das liebe - hier nochn Haken setzen, da einen weglassen, hier noch ne Ausnahmeregel, da noch ne Inkompatibilität...momentan bin ich noch ratlos. TLS1.0, 1.1 und 1.2 sind übrigens aktiviert. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hmm. Ich nutze ooch Firefox. 68.0, 64bit-Version. Hab keine Probleme.


    Probier mal nur http://www.dynamofanforum.de


    Klappt's dann?


    Edith meint: Ich habe dich und deinen Screenshot mal an Valle im DFF gemeldet, @SGD-Herzblut. Mal schauen was dabei herauskommt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Nee Cerby. Was passiert, wenn ich wie in dieser grauenvoll übersetzten Anleitung (Link zu Details aus meinem Screenshot) zu lesen und vorgeschlagen SSL 3.0 in den erweiterten Einstellungen aktiviere? Wofür is der SSL-Hafer da, gibt's da Probleme bei anderen von mir benutzten Programmen wie Thunderbird? Man kann mich über Kochrezepte ausquetschen, aber da bin ich zugegeben ein blinder Maulwurf. :amkopfkratz:


    Edit meint noch: Danke, Bruder im Geiste!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Also ich komme schon drauf, nur steht dann ganz oben:


    Zitat

    Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.

    :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Antwort liegt vor. Ich zitiere:


    "... Kannst du Mal nachfragen welches Betriebssystem er einsetzt?Hintergrund ist, dass ich aus Sicherheitsgründen einige Verschlüsselungsoptionen deaktiviert hab. Das geht natürlich zu Lasten der Kompatibilität, z.b. kann die Seite in sehr alten Androidversionen nicht abgerufen werden, oder auch im Internet Explorer < Version 11...."


    Also, Genosse @SGD-Herzblut, was für einen prähistorischen, vermutlich neben irgendwelchen Dinosaurierknochen ausgegrabenen Rechenknecht hast du denn, bzw. mit welcher Weichware wird der denn betrieben?


    Edith meint noch: Wennde willdst, kannste misch ooch anrufen. Dann gehmor ma deine und meine Feuerfuchs-Einstellungen durch und gucken ma, wo dor Hase begraben und dor Hund im Pfeffer liegt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Also ich komme schon drauf, nur steht dann ganz oben:


    Zitat

    Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.

    :D

    Ja, das ist richtig. Und unterhalb dieses Textes müsste dir eine Möglichkeit zum Anmelden und rechts daneben bzw. darunter (je nachdem auf was für einem Gerät du die Seite öffnest) Möglichkeiten zum Anmelden und zum Konto erstellen gegeben werden.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Also, Genosse @SGD-Herzblut, was für einen prähistorischen, vermutlich neben irgendwelchen Dinosaurierknochen ausgegrabenen Rechenknecht hast du denn, bzw. mit welcher Weichware wird der denn betrieben?

    Also Cerby, aber sags niemandem weiter - ich muss jedesmal erst 'n Feuer machen, dass der Griebel dampft... :D


    Nee du, die Kiste hier ist 6 Jahre alt und arbeitet mit Windows 8.1 sowie dem Internet Explorer 11, dies bisher tadellos. Übrigens kannsch nu das neue DFF auch definitiv mitm TV-Browser knicken, macht die alte Software dort drinne nicht mehr mit. Ich geh jetzt erstma ins Bette und grübel morgen weiter über Lösungsmöglichkeiten. Wenn ich doch mehr Zeit für sowas hätte...


    Auf jeden Fall @Cerby erstmal danke für deine und eure Bemühungen. Dynamische Grüße!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    2 Mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Danke auch dafür. Und genau das hab ich schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf und von mehreren Leuten auch als bessere Alternative empfohlen bekommen. Wenn ich morgen bzw. die Tage nach der Arbeit bissl Zeit hab, nehm ich das nun auch in Angriff. Kann jedenfalls nicht schaden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gudn Morschn, Cerby! Ich hab mir grad eben diesen brennenden Fuchs in der hochaktuellen Version runtergeladen, den ganzen Gladderadadsch installiert und muss sagen...richtige Entscheidung, Norton 360 hat keinerlei Probleme beim Wechsel erkannt, meine Höllenmaschine aus der Umgebung von Familie Feuerstein surrt leise vor sich hin. Erste eingegebene Indornetz-Adresse war Qiumi, die Zweete das Dynamofanforum - Hurra, och ich bin wiedor da! :hurra:


    Jetzt geh ich erstma off Orbeed und werd dann heut Abend und die nächsten Tage mir die Zeit nehmen, Firefox noch individuell anzupassen. Danke dir nochmal, ich hätte diese Entscheidung dann doch schon viel früher treffen sollen, können, dürfen...die Macht der Gewohnheit halt, da brauch man erscht'n finalen Anstoss, weils vereinsinterne Fanforum ni mehr zu erreichen is. :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, das ist richtig. Und unterhalb dieses Textes müsste dir eine Möglichkeit zum Anmelden und rechts daneben bzw. darunter (je nachdem auf was für einem Gerät du die Seite öffnest) Möglichkeiten zum Anmelden und zum Konto erstellen gegeben werden.

    Scheinbar hast du die Poente nicht richtig verstanden. Ich meinte ja das ich mich da eben erst anmelden müsste um überhaupt was zu sehen. Die Frage wäre nun wieviel Sinn das hätte. Ich vermute mal genau so viel als würde ich dir vorschlagen dich im ETC Forum anzumelden ;) . Brächte dir dann wohl genau so viel :D .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!