Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

  • Dann sorge mal für Zucht und Ordnung Herzblut. :knueppel:


    Bei mir im Viertel gibts das sehr sehr selten, und das hat in DD den wohl mit dem anderen Neubaugebiet den schlechtesten Ruf. Das kannste im Jahr an einer Hand abzählen. Hier herrscht im Gegensatz zu den Gebieten auf der falschen Elbseite Zucht und Ordnung und deswegen lebe ich gerne hier. Von den vielen Annehmlichkeiten gar ni anzufangen. Einholn, ÖPNV, Aussicht etc. ;)

  • Genau so'n Viertel warn wir och, Sektione, das Drumherum is ähnlich wie bei dir. Für Ruhe und Ordnung zu sorgen wird für uns Alteingesessene immer schwerer. In letzter Zeit fallen vermehrt woanders Zwangsgeräumte und die Jugend Marke "grenzenlose Selbstüberschätzung und stinkend faul" hier ein. Beispiel paar Häuser weiter: in ner grad sanierten 2-Raum-Altbauwohnung ä Pärchen mit 5 Husky's! Fütterung früh und abends aufm Balkon oder im Hof inkl. Verteidigung der Rangordnung. Dazu noch die chaotischen Zustände 1,5km entfernt, ihr habt ja deswegen montags Wandertag, kommt auf euch 2017 was zu. Wenn ich ma alt bin, zieh ich nach Dräsdn! ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 5 Huskys? Die fahrn wo Schlittenhunderennen mitten in Chemnitz? :augen: ;D


    Das mit dem Wandertag ist nicht das schlechteste, vielleicht wachen die Obrigkeiten ja doch mal auf das es so nicht weitergehen kann. Ich würde selbst gerne weiter ohne Chaotische Zustände hier leben, und wenn man sich so umguckt sind die ersten Vorboten ja leider schon erkennbar. Gebiet um den Hbf etc. Das war vor 3-4 Jahren noch undenkbar...


    Ich werd dann glei erschtma Frühstücken, und der Bürgerpflicht nachkommen und ins Wahllokal latschen. Stangenputz ist angesagt sonst wirds bald ganz Finster. :smile:

  • Du lachst, hast den Finger genau drauf. Die rammeln jedes Jahr im März mit ihren Schlitten, bei Matsch auf Rädern, durchn Stadtwald und kümmern sich um das, was die Nordic Walker noch nich umgegraben ham. Der Rest hält sich hier die Köter meist als Statussymbol - der Ferrari und die Waffe des kleinen Mannes.
    Das andere Problem wurde uns vor 10-15 Jahren heimlich und ungefragt (nichmal die Stadtoberen) von den Offiziellen aus Dresden aufgedrückt, ohne KnowHow, ohne Planung, ohne größere Hilfe. Die Staatskanzlei hat bewußt die 3 berühmten Affen gegeben: ich seh nichts, ich hör nichts und drum sag ich auch nichts! Interna: Wer wirklich auf die Straße gehn müßte, is die Polizei selbst - geht leider nich, sind ja Staatsdiener. Deren Areale werden zweckentfremdet, die rammeln hier von einem Sondereinsatz zum anderen, werden vom Dienstherrn verheizt und kriegen dann auch noch von allen Seiten die Dresche ab. Was nützt dir da das Sold? Ich seh das hier täglich, drum hab ich zu denen auch ein gemäßigtes Verhältnis und Respekt. Was meinen inkompetenten Innenminister angeht: :admin: Scheiß Politik, ich kümmer mich jetz um de Biergläser, wir sehn uns dann am Stammtisch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Amtliches Endergebnis der Oberbürgermeister Wahl in Dresden:


    Dr. Eva Maria Stange (Die Linke, SPD, Grüne, Piraten, Gemeinsam für Dresden) 44,0%
    Lars Stosch alias Lara Liquer (Die PARTEI, Satirepartei) 1,8%
    Dirk Hilbert (Hilbert für Dresden, unabhängiger Kandidat) 54,2%

  • Das war ja ooch ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Frage war ja nur: wer ist das kleinere Übel für unsere Stadt ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich wünsch euch mit eurem neuen OB weniger Lagerdenken und -handeln als bei uns, weil nur so erreichste och was Sinnvolles für die jeweilige Stadt. Aber, bevor ichs Bier vor Lachen verschütt: Lars Stosch alias Lara Liquer - is das nu ä Männel oder Weibel oder hatte sich da eenor mit Sonnenstich in de Feldi-Brauerei eingeschlossen und ne Starkbierprobe genehmigt? :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Guck dir doch den Lars oder die Lara ma bei Google an. Das weeste wirklich ni was ES is. Aber saufen is das Motto der Satirepartei. :D


    Ob ich mich nu freuen soll über den Ausgang? Vielleicht ein bissl das uns der komplette Rot-Rot-Grüne Siff erspart geblieben is. Was Hilbert nun als Offizieller OB so anbietet wird man sehn. Zu einer Stadtratssitzung unter seinem Vorsitz werd ich wie bei Orosz schon mal vorbeigucken. Das steht ja jedem frei und ist Öffentlich zugänglich. Grad bei Wichtigen Themen sogar sehr Interessant wie die Herren Politiker da so miteinander umgehen.

  • Guck dir doch den Lars oder die Lara ma bei Google an. Das weeste wirklich ni was ES is. Aber saufen is das Motto der Satirepartei.


    Ach du meine Fresse, wie krieg ich den Anblick bloß wieder ausm Nischl? Musste erst ma den Monitor reinigen, sonst hätte sich das eben gesehne noch eingebrannt. :undwech: Wurst, Liquer - geben sich diese Typen/innen neuerdings alle Lebensmittelnamen, was kommtn da als Nächstes? Tom Tomate und Marga Margarine? Eigentlich wollt ich grade frühstücken, aber mit den Hintergedanken...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Typ ist super, genauso wie seine Partei "die PARTEI" edel ist. Guckt euch ma deren Eintrag bei Wikipedia an. Alleine das ist schon zum Schießen. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Also, ihr bringt mich hier auf Sachen.


    Das Regierungsprogramm 2013


    Einführung der Faulenquote
    Abschaffung der Sommerzeit
    Fracking? Na klar!
    Begrenzung von Managergehältern
    Gegen die Verblödung der Innenstädte
    Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen
    Von Griechenland lernen
    G1-Schulsystem
    Reform des Steuersystems
    Artenschutz für die Grünen
    Änderung des Wahlalters
    Merkel muß weg!
    Das Bier entscheidet


    Ich glob, ich hab beim letzten Mal doch falsch gewählt. ;) Erinnert mich irgendwie an die Zeit kurz nach der Wende, da gabs och schon solche Brüller-Truppen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • :D Sag'ch dor. Die Schallschutzwand um ganz Bayern finde ich ooch ne klasse Idee von denen. ;D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Die 3 Sternchen für's Nachwuchs Leistungszentrum bringen mal hübsch Kohle ein. 360000 € zwar zweckgebunden für Nachwuchs Förderung, aber besser haben als nicht haben. Ob die Summe jedes Jahr kommt oder der Gesamtbetrag für die kommenden 3 Jahre bis zur nächsten Überprüfung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Fährt jemand morgen zum Testspiel nach Roßwein und könnte mich mitnehmen ab Dresden? Hättsch nämlich mal Zeit... :amkopfkratz:

  • Ob die Summe jedes Jahr kommt oder der Gesamtbetrag für die kommenden 3 Jahre bis zur nächsten Überprüfung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die Frage stell ich mir auch, Knete hätten die ja genug zum Ausschütten. Hab versucht, im Netz irgendwas rauszukriegen, absolut nix. :schulterzucken: Nichmal der DFB selbst is in der Lage, da irgendwas an die Öffentlichkeit zu bringen, ganz schwache Leistung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sommerpause sind laaaaangweilig!


    Grade paar YouTube-videos reingezogen. Relegation 2011, pokalspiel gegen lev., 60 Jahre Jubiläums-Choreo, relegation 2013, pokalspiel gegen Schalke ... *seufz* Hach ja ....

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Und nochn seufz von mir mit obendrauf, Cerby. Unglaublich, genau das hab ich och grad beim Biss ins Frühstücksbrodl gedacht. Ich hab mir die Videoguckerei von vergangenen Zeiten am Montag angetan, gestern dann diverse Bücher über Dynamo und den Dresdner Fußball im Allgemeinen zu Gemüte geführt. Die ganzen Wasserstandsmeldungen und Spekulationen aus Trainingslagern und Testspielen bringen mir auf Dauer och nüscht, wenigstens das Transferkarussel dreht sich ordentlich. Halt durch Junge, in zwee Wochen hamwers hinter uns! :cool2:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Ganz ehrlich Cerby, da gefriert mir das Lachen im Hals und Mitleid hab ich da nur mit den beiden Rotzlöffeln wegen derer Eltern. Meine dürften die nich sein. Mal wieder ein Beispiel für "Denn sie wissen nicht, was sie tun, weil sie offensichtlich von den Alten auch nie was anderes gelernt haben." Völlig respektlos und verblödet, bei denen wird das wahre Leben in den assozialen Netzwerken erst durch Shitstorms cool - es ödet mich an! Wenn Dumme erziehen isses allemal schlimmer, als wenn sie gar keine Kinder erst kriegen. Was den Anlass für diesen "Kinderstreich" betrifft: also auch wennsch den Aosmann schwer aussprechen kann, der muss'n Guter sein, wenn selbst Kinder so reagieren und die 60er ihn unbedingt haben wollten und nur zu dämlich waren, rechtzeitig nen stichhaltigen Vertrag in Sack und Tüten zu bringen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • wieder 2:0 gewonnen. Wird ja langsam UNHEILIG.
    Hatten das schon mal. Alle Vorbereitungsspiele gewonnen und dann ................... :augen:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!