Die Schaafherde 2015/2016

  • 96 hat gezwitschert:


    Zitat

    @C35Benschop hat sich im heutigen Vormittagstraining einen Faserriss an den Adduktoren im linken Oberschenkel zugezogen. #H96

    Nanakorobiyaoki

  • Er hatte zuletzt einen Mittelfußbruch, das war schon sein zweiter, wenn transfermarkt.de mich da nicht anlügt.
    Damit würde unser einziger wirklich guter Offensivfußballer ausfallen. Bech und Maximin kommen da bisher höchstens ansatzweise hin. Dazu haben wir überhaupt niemanden, der diese Position spielen kann, also sehen wir Karaman wieder öfter. Ich würde mich ja über ein 4-4-2 freuen, wenn Benschop wieder voll fit wäre und neben Sobiech spielen könnte.


    Dieser Kader ist echt kein Geschenk und selbst da holt Frontzeck nur ein Minimum heraus...

  • Und nun hat Hotaru Yamaguchi unterschrieben.
    Ein 6er, der wohl auch RM spielen kann. Da man Hoffmann abgeben wird kann jemand für die 6 nicht schaden, bin auch nicht traurig wenn er Schmiedebach oder Andreasen aus der Startelf verdrängen kann. Dazu hat man dann jemanden, der Bech vertreten kann wenn er ausfällt. Kann man mal machen...
    Jetzt noch einen LV und einen Stürmer (sofern man Erdinc loswerden kann) und ich bin halbwegs zufrieden. Ein Ersatz für Kiyotake wäre natürlich auch noch ganz nett, dürfte aber alles zusammen in der Winterpause schwer werden. Die dringend benötigten zwei neuen Innenverteidiger kann man auch in der Sommerpause suchen... Wobei ich den Abgang von Hoffmann umso dämlicher finde, desto öfter ich Schulz und Marcelo bei der Arbeit zuschauen muss. Eine Innenverteidigung Felipe/Hoffmann würde mich nachts viel entspannter schlafen lassen.

  • Obacht: Der Typ kommt aus der zweiten (!) japanischen Liga. Der wird uns sicher sofort weiterhelfen... genau wie dieses Opossum, oder wie dieser komische Norweger da heißt.

    Nanakorobiyaoki

  • Iver Fossum ;) ... Wobei ich "Opossum" absolut grandios finde |-)


    Der Japaner war wohl beim selben Klub wie Kagawa und ist mit denen abgestiegen, dazu aktueller Nationalspieler (gerade mal im Fanmag gestöbert :D ). Dazu haben wir doch bisher gute Erfahrungen mit Japanern gemacht. Gefällt mir jedenfalls beides mehr als Aigner, Ochs oder wie sie alle heißen. Unten stehen wir sowieso schon, spielerisch geht es auch nicht noch jämmerlicher. Von daher würde ich auch diesen Fossum ganz gerne hier sehen, spätestens seit Schmadtke haben wir doch da auch eher gute Erfahrungen gemacht :D
    Dazu war auch der völlig unbekannte Bech im Sommer der beste Transfer, während der Superstürmer aus der französischen Witzliga (der uns hier quasi als Königstranfer angepriesen wurde) fußballerisch nicht mal mein armseliges fußballerisches Niveau halten kann. Ich bin einfach mal ganz vorsichtig optimistisch :)

  • spätestens seit Schmadtke haben wir doch da auch eher gute Erfahrungen gemacht :D


    Ja stimmt. Aber Schmadtke soll Gerüchten zufolge auch einen Jörg Jacobs gehabt haben. Wir haben nur Schatto. Und Möckel, aber von dem hat man noch nicht so viel gehört. Und was das mit dem japanischen Nationalspieler angeht...das schaffe ich auch noch, wobei ich aufpassen muss, dass sie mich nicht in die Sumo-Olympiaauswahl stecken.

    Nanakorobiyaoki

  • Jetzt wirst du aber böse! :D
    Die japanische Nationalmannschaft ist auch nicht schlechter als die türkische, von welcher uns die großen Nationalspieler zuletzt serviert wurden. Was den Unterschied Jacobs/Schatto betrifft bin ich bei dir, aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wir niemals so etwas wie ein eigenes Scouting-System besitzen und immer auf die guten Drähte der jeweiligen Sportdirektoren und Manager angewiesen sein werden. Da unterstelle ich jetzt einfach mal, dass es kaum besser geht als bei Dufner. Dessen Kaderplanung bestand ja aus dem Blättern im Kicker-Sonderheft während des kackens, bei längeren Sitzungen ist ihm dann auch mal der ein oder andere Franzose eingefallen, den er mal beim Bratwurstessen mit Schatto im Stadion gesehen hat.

  • Wobei man dem Bader (Möckel) schon lassen muss, dass Nürnberg die letzten Jahre schon ziemlich ordentliche Spieler irgendwo ausgebuddelt und auf solides Bundesliganiveau gebracht hat. Drmic, Klose, Kiyo, etc...


    Vielleicht wollen diese beiden Lichtgestalten ja tatsächlich sowas wie ein System bei uns aufbauen. Nur ich bin skeptisch, denn ich habe halt zu Bader schon genug Schauermärchen aus dem Frankenland gehört. Nur Dufner war ja tatsächlich noch schlimmer und ja, doch. Das geht besser. Siehe auch Rehberg im anderen Thread - ihm zufolge wusste Dufner wohl nicht mal, wo das NLZ überhaupt ist. Sein Netzwerk bringt am Ende jeder mit - siehe auch Rüdiger mit Jacobs. Außer dem war da auch nicht viel und als Jacobs dann (ein Jahr vor Rüdiger) nach Köln gegangen ist, hat sich die Trefferquote in unseren Transfers mal mindestens halbiert. Aber auch ein Ricardo Moar hatte hier sein Netzwerk, deshalb hatten wir ja u.A. Jaime und Popescu. Das ist völlig normal und auch legitim. Nur darf man sich dann halt keine Scheuklappen aufsetzen, wie das der Geschäftsstellenleiter mit der überschaubaren Frisur getan hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Alles richtig, man darf halt nur nicht zu sehr in eine Abhängigkeit rutschen. Statt Schatto das Geld (alleine an Spesen gehen da Millionen drauf) in den fetten Arsch zu blasen könnte man zumindest ein paar Leute beschäftigen, die wirklich Ahnung von irgendwas haben. Oder noch besser, in das NLZ investieren und dafür sorgen, dass wirklich talentierte junge Spieler Bock haben hier zu spielen, bzw. sich "ausbilden" zu lassen.
    Dass jeder sein eigenes Netzwerk hat ist völlig okay, wenn aber dann jemand wie Dufner mit seinem Kicker-Sonderheft und seinem Panini-Album daher kommt, dann wird es ziemlich finster und es gibt überhaupt keine Alternative...
    Mal so nebenbei: Wie ist ein Dufner je in so eine Position geraten? Ganz ehrlich, das traue ich mir auch noch zu, wahrscheinlich sogar besser.

  • Wie ist ein Dufner je in so eine Position geraten?


    Das ist wahrscheinlich wie mit Trainern. Wenn du erstmal in diesem Inner Circle drin bist, kannste noch so scheiße sein, dein Name steht immer wieder mit auf der Liste, wenn's irgendwo so nen Posten zu besetzen gibt. Wobei ich glaube, dass Dufner sich und seinem "Marktwert" mit dem Engagement bei uns keinen Gefallen getan hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Ob er sich das gut überlegt hat? :D Aber dem herzlich Willkommen kann ich mich trotzdem anschließen. Viel Spaß beim beschissensten Verein in der schönsten Stadt der Welt!

  • Laut "Bild" ist es quasi fix, dass man Szalai ausleiht. Der will aber erst unterschreiben wenn er weiß wer hier Trainer wird...

  • Naja, für ein halbes Jahr kann man das machen. Außer Sobiech haben wir keinen einzigen Stürmer, dann lieber Szalai bevor es wieder Andreasen machen muss.

  • Szalai kommt auf Leihbasis, verlinken kann ich gerade nicht, da ich unterwegs bin, ihr dürft mir trotzdem glauben :D

  • Offenbar ohne Kaufoption... :schulterzucken:


    Damit dürfte das aufgewärmte Konate-Ding wohl vom Tisch sein. Allerdings geisterte gestern noch der Name Munas Dabbur (Stürmer, GC Zürich) durch die Landschaft.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!