Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

• Nicht viel, außer: Wann unterschreibt er endlich? :D

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Bin da bei dir. Kenne ihn nicht, aber was man so lesen kann, klingt das sehr passend. Umso mehr würde es verwundern, wenn er tatsächlich so "günstig" zu haben wäre.

Ich warte aber immer noch auf Abgänge.... :floet:

• Im Kicker war gestern zu lesen, dass für das morgige Freundschaftsspiel ein reduzierter Kader nominiert wird und alle diejenigen, die dann nicht dabei sind, das als eindeutiges Signal sehen dürfen, dass sie sich was anderes suchen sollten. Von daher dürfte es spannend werden.

Eindeutige Aussagen bei den Spielern mit Fragezeichen hat Kovac nur zu Kruse und Marmoush gemacht, nämlich dass er beide sehr gerne behalten würde. Aber das muss ja noch nicht heißen, dass die das auch so sehen und es dann auch so kommt...

• Da hat sich bei mir auch eine Art Urvertrauen eingestellt. Ich glaube die Trefferquote von Schmaddel und seinem Team ist, ohne arg übertreiben zu müssen, mindestens doppelt so hoch wie der VfL-Durchschnitt.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Rousillon verlässt den VfL in Richtung Berlin und auf dem Twitter Account vom VfL ist ein rührseliger Clip im Rahmen der Verabschiedung. Das bekommt nicht jeder und zeigt irgendwie, dass er abseits der sportlichen Komponente doch eine gewisse Stellung im Team hatte.

Nun kommt es Ende Januar im DFB Pokal zum Wiedersehen.

• Bei Marmoush sind die Zeichen auf Trennung immer deutlicher. Als mögliches Ziel scheint sich Glasners Eintracht herauszukritallisieren. Das wäre zwar schade, aber das was an Forderungen von der Marmoush Seite angeblich im Raum stehen, sehe ich als nicht gerechtfertigt an und somit wäre es nur konsequent zu sagen: Danke bis hier hin und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Was mich wundert ist, dass auch Otavio wohl verhandlungstechnisch Alles in die Waagschale wirft und erstmal hoch pokert. Das sei ihm unbenommen, aber auch er müsste mitbekommen haben, dass die ganz dicken Verträge beim VfL vorbei sind und er vermutlich auch an anderer Stelle nicht unbedingt das bekommen wird, was er sich vorstellt. Außerdem geht er auf die 30 zu, hat ne Verletzungshistorie und sollte eigentlich realistisch einschätzen, wo sein Platz ist. Aber wenn er ebenfalls nur die Dollarzeichen sieht, dann Tschüß.

• Aber wenn er ebenfalls nur die Dollarzeichen sieht, dann Tschüß.

...und wenn nicht - wir freuen uns den weiteren Weg zusammen zu gehen und stellen uns gemeinsam den Herausforderungen.... :D

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Marmoush ist so geil ey... noch nix geleistet in der Bundesliga, aber glaubt, er ist King Louie vonne Bananenweide höchst persönlich. Frage mich nur, was Frankfurt mit dem Vogel will... soll der mit Alidou ne Trainingsgruppe B machen?

Nanakorobiyaoki

• Fairerweise muss man sagen, dass er durchaus Potential hat, dieses aber zu selten und inkonstant abruft.

In Frankfurt sieht er mit Glasner wohl einen Fürsprecher für sich selbst, bei dem er erstmal gute Karte hätte...so meine Vermutung.

• In Frankfurt sieht er mit Glasner wohl einen Fürsprecher für sich selbst, bei dem er erstmal gute Karte hätte...so meine Vermutung.

Ja, vermutlich. Aber er müsste sich einfach nur mal angucken, was Frankfurt da offensiv alles rumlaufen hat und würde dann auf die Idee kommen, dass ein Wechsel eine ziemliche Schnapsidee wäre.

Nanakorobiyaoki

• Ich traue ihm rein sportlich den nächsten Schritt zu und würde es aus seiner Sicht auch nicht nachvollziehen können, wenn er sich nicht mit Wechseln zu solchen Clubs wie Frankfurt/Dortmund/XYZ beschäftigt. Das heißt aber sicherlich nicht, dass ich gänzlich überzeugt bin von ihm. Er erinnert mich stark an Brekalo - alle 4/5 Spiele extrem gut, dazwischen viele Nullnummern. Wenn es ein Trainer schafft seine Topform zu manifestieren, und das in jedem zweiten Spiel so knackig wird, dann kann er woanders spielen als in Wolfsburg oder Stuttgart. Und nochmal, ich finde es okay, wenn ein junger Spieler das für sich rausfinden will. Wenn es nicht klappt kann er immer noch bei uns oder in Augsburg spielen...

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Der VfL hot Cedric Zesiger (IV) von den Young Boys.

Da wird schon vorgesorgt für die möglichen Abgänge von Lacroix und van de Ven....oder?

• na dann: herzlich Willkommen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Der VfL hot Cedric Zesiger (IV) von den Young Boys.

Da wird schon vorgesorgt für die möglichen Abgänge von Lacroix und van de Ven....oder?

Liest sich auf jeden Fall schon recht gut, hab vorher noch nie von dem Typen gehört. Aber schön unaufgeregt und ohne großes Tamtam über die Bühne gebracht, so gefällt mir das.

Man wollte ihn ja anscheinend letztes Jahr schon, von daher kann das ein Ersatz sein, muss aber nicht. Realistischerweise kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit 4 IV, die potentiell Stammspieler sein können, in die neue Saison gehen. Aber man wird sehen.

• Ich gehe stark davon aus, dass Lacroix wechseln will. Er stagnierte ja zuletzt, war kein Stammspieler mehr und er sollte, bei seinem Potential, einfach nun den Schritt wagen und ich denke wir werden ihm keine Steine in den Weg legen. Ich hoffe sehr, dass v.d.V. bleibt - mindestens noch ein Jahr.

• Gerüchte sind Gerüchte. Aktuell wird der Name Felix Nmecha mit Dortmund in Verbindung gebracht, da die einen Nachfolger für Bellingham suchen. Das dürfte definitiv nicht seine Kragenweite sein, aber ein bisschen kicken kann er schon.

Unter den Eindrücken seiner interessanten Ansichten, die er gerne via Social Media in die Welt bläst und der Philosophie, gute Spieler bei guten Angeboten zu verkaufen, würde ich bei einem angemessenen Betrag absolut nicht weinen, wenn er uns verlässt.

• Wäre aber meiner Meinung nach für ihn ein Jahr zu früh. Ist ein bisschen wie mit Baku, Lacroix usw. Ein Breakout-Year muss erstmal bestätigt werden und die besten Chancen dazu hat er bei uns und nicht bei Dortmund. Klar, Reisende soll man nicht aufhalten und die von dir angesprochenen Punkte führen auch dazu, dass ich jetzt nicht brutal enttäuscht wäre, aber rein sportlich betrachtet wäre es schon schade.

Wirtschaftlich betrachtet ist es halt eine Wette: geht seine Entwicklung so weiter? Dann wäre ein Verkauf jetzt totaler Quatsch, weil man künftig vermutlich noch mehr für ihn bekommen würde. Macht er aber den Lacroix ärgert man sich vielleicht, dass man ihn nicht vorher schon abgegeben hat.

• Hinfort mit ihm! Jeder muss sich beim VfL willkommen fühlen können. Wer sich seines Einflusses nicht bewusst ist und das mit solchen Quatschkoppaktionen verhindert, darf gern in uncoolere Gefilde weiterreisen. Bye bye, Felix :winke:

Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!