Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

• Der nächste Neuzugang ist da, allerdings auch eher was für die Perspektive: Mathis Angely kommt von Bordeaux. 17 Jahre jung, spielt IV und defensives Mittelfeld.

Sogar ablösefrei, was möglich ist, da Bordeaux wegen Insolvenz zwangsabsteigen muss. Anscheinend haben wir da nen Schnapper gemacht, hinter dem auch einige andere Klubs her waren. Solche Transfers sind immer gern gesehen. :nuke:

• :schulterzucken:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Wir haben nochmal was für die Abwehr getan: Konstantinos Koulierakis (20 Jahre alt) kommt von Saloniki, ein Innenverteidiger. Dass Hasenhüttl mit der Zentrale hinten noch nicht zufrieden ist wurde zuletzt immer wieder geschrieben. Er hat bereits seinen Vertrag unterschrieben und hatte den Medizincheck. Was schräg ist: er wird bis Ende August noch bei Saloniki spielen um dort in den EL-Playoffs mitzuwirken. :amkopfkratz: ist jetzt nicht ganz risikofrei würde ich sagen. Ist wohl auch recht torgefährlich und hat auch schon 6x für Griechenland gespielt. Herzlich willkommen! :nuke:

Ebenfalls positiv: Odogu hat langfristig verlängert! :nuke:

Soweit so gut. Aber es bleibt die Frage: wer wird eigentlich für uns Tore schießen?? :amkopfkratz:

• dachte Odogu ist verliehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Für die Verletzung des neuen Stürmers kann natürlich nun niemand etwas. Aber dennoch halte ich die bisherige Transferpolitik in Sachen Sturm auch wieder fahrlässig. Auch weil Amoura ja nun auch nicht der Stoßstürmer im Zentrum ist..Also ist es wie letztes Jahr. Entweder Wind funktioniert oder wir haben ein Problem. Nicht gut!

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Zumal Behrends jetzt auch gerade wieder verletzt ist und Wind wohl noch ordentlich Trainingsrückstand hat. :look: Es erschließt sich mir nicht. Eine unserer größten Schwächen der vergangenen Spielzeit war die Harmlosigkeit vor dem Tor, aber die Notwendigkeit eines neuen Mittelstürmers wird nicht gesehen, obwohl von Behrends nichts kommt und mit Nmecha nicht mehr zu rechnen ist.

• Auf den letzten Metern vorm Ende des Transferfensters wird es vermutlich auch beim VfL nochmal Bewegung geben. Lacroix soll wohl schon auf dem Weg zu Glasner sein, Jenz wird hart mit Mainz in Verbindung gebracht und wer weiß, was sonst noch so passiert.

So entsteht natürlich in der Defensive, die ohnehin bisher nicht das Prunkstück ist, noch mehr Handlungsbedarf. Es geistern immer mal wieder Namen französischer Spieler durch die Zeitungen und ganz heiß soll wohl Özcan von Dortmund sein, der aber wiederrum kein klassischer Verteidiger ist.

Es bleibt spannend.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Jenz zu Mainz und Özcan zu uns (jeweils per Leihe) ist save. Angeblich auch der Abgang von Lacroix, was allerdings heißen würde, dass wir noch was auf IV machen müssen.

Ich weiß nicht, ich mag diese "Last-Minute"-Dinger nicht. Klar, das ist gang und gäbe, aber jetzt bricht dir auf die letzten Meter der zentrale Mann in der Defensive weg. Hätte man sich vorher darauf eigestellt könnte man die neue IV in der Vorbereitung sich einspielen lassen. So muss man sich während der laufenden Saison erstmal finden.

• Japp, das sehe ich genauso. Ist ja nicht so, als würden das seit Wochen die Spatzen nicht von den Dächern pfeifen. Aber klar ist auch, diese last minute Dinger können natürlich auf den letzten Metern wiederum finanziell interessant werden, wenn der kaufenden Verein endlich den Forderungen nach oder nahe kommt.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Ich glaube aber jetzt ehrlich gesagt nicht, dass der Abgang von Lacroix für uns so eine riesige Überraschung ist intern. Ich glaube eher beide Parteien haben bis zuletzt um die Ablöse gepokert und wir arbeiten wahrscheinlich seit Monaten/Wochen an einer Alternative, bei der bestimmt genauso gepokert wird. Ich gehe davon aus, dass wir mit ihm schon überhaupt nicht mehr geplant hatten und glaube nicht daran, dass uns somit der "zentrale Mann" verlässt, auch wenn er das qualitativ gesehen sicherlich wäre. Jenz gehen zu lassen verstehe ich tatsächlich nicht - es sei denn, er würde intern für schlechte Stimmung sorgen...für die Breite hätte ich den gerne behalten und eigentlich habe ich den stärker gesehen als Zesiger.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Weiß nicht... Hasenhüttl hat Lacroix ja sogar noch zum Vize-Kapitän ernannt, das ist dann schon ein komischer Move wenn ich sowieso damit rechne, dass der bald weg ist. Schien mir eher so, dass da noch einiges dran gesetzt wurde um ihn doch zum bleiben zu bewegen.

Dass Jenz schlechte Stimmung macht kann ich mir nicht vorstellen. Bin zwar nicht viel auf Social Media unterwegs aber das was ich so gesehen habe hat ihn eigentlich immer eher als positiven Stimmungsmacher dastehen lassen. Außerdem wohnt er hier bei uns im Dorf und grüßt freundlich... |-) denke einfach Hasenhüttl hat nicht mehr mit ihm geplant, warum auch immer. Auf jeden Fall ist der Bedarf jetzt plötzlich groß, da Hasenhüttl ja auf Dreierkette schwört

• Dänische Medien berichten, dass Denis Vavro auf Leihbasis mit Kaufoption zu euch geht. Euer Sportdirektor ist offenbar echt kreativ! |-)

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Das ist wie ich früher bei der Meisterliga bei PES. Wenn es mit einem Spieler mal gepasst hat hab ich ihn immer wieder verpflichtet... :D

Keine Ahnung, ich kann nichts zu dem Spieler sagen. Immerhin mal einer mit Erfahrung, hat sogar die EM gespielt. Mal sehen ob er Lacroix ersetzen kann, immerhin hält sich durch die Leihe das Risiko in Grenzen.

• Ist in Kopenhagen vor zwei Jahren groß umjubelt zurückgekauft worden. Letzte Saison und diese Saison wirkte die Defensive eher fragil und er sollte jetzt allmählich aus der Startelf rotieren. Keine Ahnung wieso, er hat seinen Job meiner Meinung nach mit Abstand am besten gemacht. Stark vor allem bei Standards, auch bei offensiven ruhenden Bällen. Abgeklärter Typ und ich bin wirklich überglücklich, dass ihr diesen Kackverein damit ordentlich schwächt. :D

• Baku ist nun also ein Leipziger. Ich bin schon ein wenig überrascht, wie wenig Ablöse für einen aktuellen Stammspieler bekommen. Nicht, dass Baku die absolute Granate ist (ich war oft verwundert, dass er so oft in der Startelf stand), aber man zahlt doch mittlerweile für jeden Offensivspieler aus der belgischen oder dänischen Liga zweistellig.

Wie dem auch sei wünsche ich ihm alles Gute! Sympathischer Typ der auch immer mal für ein Highlight oder ein schönes Tor gut war. Bei dem man aber auch immer irgendwie das Gefühl hatte, dass er eigentlich noch mehr könnte und das auch öfter.

Mal sehen wer als Ersatz kommt, der ein oder andere Name geistert ja aktuell durch die Medien.

• Ich kann den Wechsel komplett nachvollziehen. Er braucht einen Tapetenwechsel um herauszufinden, ob die Karriere doch nochmal anzieht oder es dabei bleibt, dass er ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist. Ich glaube die Art und Weise in Leipzig Fußball zu spielen wird ihm entgegenkommen aber er darf sich dort sicherlich viel weniger Schwächen erlauben als bei uns. Die sehr geringe Ablöse, natürlich kann ich nur mutmaßen, liegt vor allem an dem Vertragsende im Sommer - das bringt uns in eine ganz schlechte Verhandlungsposition. Dass wir dann nicht einfach gesagt haben, dass er bis zum Sommer bleiben muss, liegt aber ggf. tatsächlich an der finanziellen Situation des Vereins (bzw. VWs) - zumindest nicht ganz abwegig. Baku wird auch einer der Topverdiener gewesen sein denke ich.

• So, dann wollen wir hier auch mal entstauben, ist ja bissl was auf der Habenseite passiert.

Pejcinovic ist nach seiner Leihe nach Düsseldorf zurück und macht sich bisher wohl sehr gut. Auf Testspiele kann man jetzt nicht so viel geben, vor allem gegen unterklassige Teams, aber allgemein liest man viel Positives. Wäre toll, wenn er die Antwort auf unsere Sturmprobleme wäre, mit 20 ist zudem ja noch sehr viel Entwicklungspotential gegeben.

Allgemein ist die Sturmfrage aber noch nicht geklärt. Wind ist noch da, aber bleibt er auch? Der Ex-Bremer Sargent geistert schon seit längerer Zeit durch die Medien. Der hat wohl ziemlich viele Tore geschossen, allerdings nur in der zweiten englischen Liga... |-) Nicht, dass das so ein Terodde ist, für die zweite Liga zu gut, für die erste zu schlecht.

Cerny ist nach seiner Leihe nach Glasgow auch zurück. Bin gespannt, ob er unter Simonis jetzt noch eine neue Chance bekommt. Allerdings haben wir auf dem Flügel mittlerweile ein Überangebot. Es wurde ja auch noch Lindström von Neapel verpflichtet. Grundsätzlich nicht verkehrt der Transfer, ist eine risikolose Leihe und bei Frankfurt scheint er damals ja stark gewesen zu sein. Aber wir haben auf dem Flügel jetzt Paredes, Wimmer, Tomas, Amoura, Skov Olsen, Cerny und Lindström. Das sind 7 Leute für zwei Positionen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, da müsste noch jemand gehen.

Größter Transfer (finanziell gesehen) ist ja bisher Vini Souza von Sheffield für das zentrale Mittelfeld. Kenne den Spieler gar nicht, aber bisher liest sich das ganz gut. Und die Position passt auf jeden Fall, bissl Druck für Arnold. Vielleicht laufen die Beiden ja aber auch gemeinsam auf, auch wenn ich hoffe, dass Dardai weiterhin auch viel Spielzeit bekommt. Und Svanberg ist ja auch noch da, den ich, wenn er fit ist, sehr stark finde.

Ein weiterer Transfer, der mir sehr gut gefällt und der Sinn macht, ist Aaron Zehnter von Paderborn. Das ist genau die Art Transfer, die uns eine Zeitlang sehr gut gelungen ist. Junger, entwicklungsfähiger Spieler für vergleichsweise wenig Geld, der auf niedrigerem Niveau bereits überzeugt hat. Mal sehen, ob er seinen Weg bei uns gehen kann. Ist wohl eher als linker Verteidiger gedacht, die Position passt also auch.

Alles in allem gefällt mir das, Vavro ist ja nun auch save. Den ein oder anderen Spieler sollten wir noch abgeben und dann bleibt halt eben noch die Sturmfrage, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es beim Status Quo bleibt.

Wichtigster Neuzugang ist ja eh unser Coach Simonis. Wenn das mit ihm passt ist das schon mal die halbe Miete.

• Tomás ist zurück nach Stuttgart gegangen. Paredes verletzt, zuletzt Amoura verletzt (und eventuell im Abgang nach Lissabon) und nun auch noch Skov-Olsen verletzt. Hatten wir vor kurzem noch ein Überangebot auf dem Flügel sieht es nun plötzlich ganz schön dünn aus. Ich hoffe Amoura bleibt noch eine Saison. Cerny musst du jetzt eigentlich behalten, auch wenn das auch ein Wechselkandidat war.

Jenz sollte angeblich gehen und soll nun wohl doch bleiben, weil Vavro sich verletzt hat. Dann hätten wir nur noch Odogu. Aber geht es nur mir so oder wären drei IV nicht ohnehin etwas knapp? :amkopfkratz: So oder so finde ich es einfach nervig mit diesem Transferfenster. Man geht in die Saison, aber hat im Endeffekt keine Ahnung, wie der Kader denn nun wirklich aussehen wird. Das fand ich schon immer ätzend. Finde Transfers sollten nur vor der Spielzeit möglich sein, Zeit genug ist ja nun wahrlich.

• Man geht in die Saison, aber hat im Endeffekt keine Ahnung, wie der Kader denn nun wirklich aussehen wird. Das fand ich schon immer ätzend. Finde Transfers sollten nur vor der Spielzeit möglich sein, Zeit genug ist ja nun wahrlich

Genau das!

Ein Transferfenster über den gesamten Juli und ein weiteres über den halben Januar. Reicht völlig.

• Man geht in die Saison, aber hat im Endeffekt keine Ahnung, wie der Kader denn nun wirklich aussehen wird. Das fand ich schon immer ätzend. Finde Transfers sollten nur vor der Spielzeit möglich sein, Zeit genug ist ja nun wahrlich

Genau das!

Ein Transferfenster über den gesamten Juli und ein weiteres über den halben Januar. Reicht völlig.

Ich verstehe die Vereine da aber in Teilen auch nicht (auch unseren nicht). Es muss doch im eigenen Interesse sein, den Kader möglichst frühzeitig stehen zu haben, damit man eine vernünftige Vorbereitung spielen kann und der Trainer auch weiß, woran er ist. Im Endeffekt kann ich mich ja auch auf das Transferfenster setzen und mir selber eine Deadline setzen.

Wir z.B. haben immer noch keinen Mittelstürmer verpflichtet, gleichzeitig könnte uns mit Amoura unser bester Spieler noch verlassen, und dabei hat die Saison schon begonnen. Verpflichte deine Leute und schieb halt allen Wechseln ab Zeitpunkt x nen Riegel vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!