Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

• Wie man liest, hat sich der VfL auch hier nicht über den Tisch ziehen lassen. Zunächst einmal herzlich Willkommen. Gut kenne ich ihn nicht, aber wenn ich ihn gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass der durchaus was mit dem Ball anfangen kann. Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass er beim VfB keine Stammkraft war. Ich habe die Befürchtung, dass das ein Spieler ist, der zaubern und brillieren kann, wenn alles Andere um ihn herum stimmt. Wenn es aber stottert, bei ihm nicht das richtige Mindset a la "Ärmel hoch und ackern" zu erwarten ist.

Er ist aber auch erst 21 und wer weiß, vielleicht reiben wir uns in ein oder zwei Jahren die Hände, dass wir ihn für 40 Mios verkaufen konnten.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Dem kann ich kaum was hinzufügen. Von den Kosten her sicher kein Schnapper, aber man ist wohl deutlich unter den Forderungen von Sporting geblieben. Man ist wohl absolut überzeugt, dass er die richtige Entwicklung nehmen kann. Ein bisschen fühlt er sich für mich erstmal wie Brekalo an: großes Potential, dass aber selten ganz ausgeschöpft wird und er deshalb nicht konstant zum ersten Team gehört. Bei Brekalo hat sich das leider nie geändert, mal sehen wie das bei Tomas ist. Für sein junges Alter hat er schon recht viel Erfahrung, 48 Spiele in Portugal und 41 in der Bundesliga, dazu sogar 5 CL-Kurzeinsätze.

Ich finde den Transfer erstmal ganz gut, alles hängt natürlich von seiner Entwicklung ab. Erstmal herzlich willkommen! :)

• auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass das Duo Schäfer/Schindzielorz wirklich gute Arbeit leisten

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Am Ende werden sie sich natürlich am Ergebnis der nächsten Saison messen lassen müssen, aber bisher sieht das alles sehr vernünftig und durchdacht aus. Sehr guter Start auf jeden Fall! :nuke:

• Wir haben Rogerio als linken AV verpflichtet. Sagte mir bis dato nichts, ist aber diesmal keine typische Verpflichtung eines jungen Spielers mit Entwicklungspotenzial, er ist "schon" 25. War bei Sassuolo in Italien Stammspieler, soll technisch stark und schnell sein. Ein klarer Fingerzeig, dass man Cozza die Nachfolge von Otavio (noch) nicht zutraut. Herzlich willkommen!

Van de Ven wird nun tatsächlich gehen, das reißt nun natürlich eine schmerzliche Lücke. Den wird keiner der Neuzugänge so schnell ersetzen können, wenn überhaupt. Spült aber natürlich gutes Geld in die Kasse. Der hat hier wirklich eine starke Entwicklung hingelegt. Wirklich bitter, dass wir die EL verpasst haben, ich könnte mir vorstellen, dass er dann noch geblieben wäre.

• Ich fand Cozza im Testspiel sehr gut.

Rogerio kann ich nicht beurteilen, den habe ich nicht gesehen

• Die Freude über die Transfererlöse hält sich bei mir sehr in Grenzen da ich einfach nicht glaube, dass uns das inzwischen noch so wahnsinnig viel nützt. Wir konnten früher (nicht, dass ich mir das zurückwünsche) die allermeisten Vereine in Europa, wenn wir wirklich wollten, im Bereich von Ablöse und Gehalt überflügeln - die absoluten Topclubs natürlich ausgenommen. Aber inzwischen können auch Clubs wie Frankfurt, Köln, Berlin und damit viele, viele andere in Europa da absolut mithalten. Und umso weniger wir im Geldvorteil sind, umso mehr Faktoren kommen halt ins Spiel, bei denen wir nicht vorne mitspielen. Ich glaube unser Trainer und eben die Biografien junger Spieler, die sich offensichtlich bei uns gut weiterentwickelt haben und dann auch gehen durften - das zieht. Aber bei anderen Punkten sehe ich unsere Strahlkraft da mehr und mehr schwinden. Wir wurden hier von vielen Clubs deutlich überholt.

Nicht falsch verstehen, ich finde das gesund und die letzten Jahre wirtschaftlich auch sehr stark und es passt ja auch viel mehr zum kleinen Standort Wolfsburg. Ich beziehe das nur auf die Freude bzgl. der Transfererlöse da ich einfach nicht glaube, dass uns die bei den wirklich umworbenen Spielern einen Vorteil bringen.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• So zurück aus dem Urlaub mit der Nachricht, dass Wout nach Hoffenheim wechselt |-)

....und bin damit in diesem Thread natürlich vollkommen falsch....

Also Themenbezug:

Alles Gute Micky und herzlich Willkommen 50 Millionen Euro. Rogerio kenn ich nicht, da muss ich mir erstmal selbst einen Eindruck verschaffen.

• Und schwupps ist dann doch noch kurz vorm Pflichtspielstart eine weitere Verpflichtung getätigt worden: Joakim Maehle kommt aus Bergamo und füllt die Planstelle als Linksverteidiger. Damit dürfte wohl Cozza weg sein.

• Und schwupps ist dann doch noch kurz vorm Pflichtspielstart eine weitere Verpflichtung getätigt worden: Joakim Maehle kommt aus Bergamo und füllt die Planstelle als Linksverteidiger. Damit dürfte wohl Cozza weg sein.

im Pokal gestern durften beide zusammen ran!

• Das ist richtig, aber mit Rogerio und Maehle und dem, was man so über Cozza lesen konnte, dürfte er nen ziemlich schweren Stand haben.

• es ist sonst nicht meine Art, einfach nur so einen Link zu posten, aber hier

• 25 Mios sind schon ne Ansage. Ich kenne den Spieler nicht, aber das heißt nix |-)

Ich hoffe, dass er was kann und dem Mittelfeld wieder etwas mehr Tempo und Spielwitz bringt.

• Ok, das habe ich nicht kommen sehen. Drittteuester Transfer der Vereinsgeschichte... das ist mal ne Ansage der neuen sportlichen Leitung, die Millionen für van de Ven werden direkt investiert. Und mit 25 Jahren ist das auch nicht wieder ein Perspektivspieler.

Klar, die 25 Mio. sind bei den Preisentwicklungen nicht vergleichbar mit damals, als wir z.B. Schürrle oder Draxler geholt haben. Nichts desto trotz dachte ich eigentlich, dass die Zeiten dieser Großinvestitionen vorbei sind. Weiß noch nicht so recht was ich davon halte, Dank der van de Ven-Einnahmen aber wohl gut machbar.

Grundsätzlich natürlich erstmal herzlich willkommen und Kreativität kann uns wahrlich nicht schaden. Ich bin im internationalen Fußball echt raus und habe noch nie was von dem Kerl gehört. Fürs erste denke ich, dass das viel Geld für einen relativ unbekannten Spieler ist. Seine reinen Zahlen hauen jetzt auch nicht vom Hocker aber manche nennen ihn ja schon den neuen Modric. We will see.

Wir werden wohl nach Nmechas Verletzung auch noch einen Stürmer verpflichten. Sehe ich auch als dringend notwendig an wenn ich so an letzte Saison denke...

• Wir werden wohl nach Nmechas Verletzung auch noch einen Stürmer verpflichten. Sehe ich auch als dringend notwendig an wenn ich so an letzte Saison denke...

ich bin mir da unsicher. Sollte ein Wind nicht erstmal ausreichen, um die Verletzungszeit zu überbrücken? Und zur Not haben wir ja noch Pejčinović, der dann zeigen kann, was er drauf hat.

• Wir werden wohl nach Nmechas Verletzung auch noch einen Stürmer verpflichten. Sehe ich auch als dringend notwendig an wenn ich so an letzte Saison denke...

ich bin mir da unsicher. Sollte ein Wind nicht erstmal ausreichen, um die Verletzungszeit zu überbrücken? Und zur Not haben wir ja noch Pejčinović, der dann zeigen kann, was er drauf hat.

in den Testspielen / Pokal war Wind ja nicht schlecht. Wenn er jetzt mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat und sich nicht verletzt - gerne. Wenn aber doch ein Einbruch kommt, stehen wir doch in der Spitze sehr dünn da!

• Ich würde das alles von der prognostizierten Ausfallzeit von Nmecha abhängig machen, wobei ich beim ihm schon ganz hinten am Horizont "Sportinvalidität" aufblitzen sehe.

• . Wenn er jetzt mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat

Hat er doch bereits. :D

hoffe, das war noch nicht alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!