Bitte bloß nicht preislich unter den Tisch ziehen lassen und aus 20-25 Mios 12 werden lassen....
Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen
-
-
Bitte bloß nicht preislich unter den Tisch ziehen lassen und aus 20-25 Mios 12 werden lassen....
wir haben ja nicht mehr einen D. Hoeneß als Manager!
-
Aber dafür "Rookie"-Manager... die müssen jetzt das erste Mal ohne Papa Schmadtke klar kommen.
-
Aber dafür "Rookie"-Manager... die müssen jetzt das erste Mal ohne Papa Schmadtke klar kommen.
gleich ins kalte Wasser - er kann bestimmt schwimmen!
-
Der Deal ist durch, F. Nmecha spielt demnächst in gelb-schwarz. Herr Schäfer, Chapeau für die Verhandlungen. Hätte nicht gedacht, dass es die 30 Mios werden. In der Vergangenheit haben wir uns ja gerne mal über den Tisch ziehen lassen.
Dieser Transfer ist ein Paradebeispiel für den neuen Weg des VfL, Talente zu entwickeln und mit Plus zu verkaufen. Der nächste wird vdV sein. Ob Nmecha die Knete wert ist, kann ich nicht einschätzen. Entweder das war nur der Anfang von was Großem und zündet in Dortmund die nächste Stufe oder er verglüht und Dortmund hat den nächsten Schürrle gekauft...
Ich bin auf jedenfall etwas erleichtert, dass seine Nebengeräusche uns nun nicht mehr in die Schuhe geschoben werden.
-
-
Als Wolfsburger würde ich mich genauso freuen wir ihr.
Da habt ihr einen Mega-deal eingetütet, als ich das erste Mal die Ablösesumme las, konnte ich es kaum glauben. Aber wenn Dortmund so verrückt ist, dies zu bezahlen, kann's dem VfL ja nur Recht sein.
-
Als Wolfsburger würde ich mich genauso freuen wir ihr.
Da habt ihr einen Mega-deal eingetütet, als ich das erste Mal die Ablösesumme las, konnte ich es kaum glauben. Aber wenn Dortmund so verrückt ist, dies zu bezahlen, kann's dem VfL ja nur Recht sein.
einen Schürle sind wir auch so los geworden...
-
Ja, das stimmt.
Ehrlich gesagt habe ich damals die Ablöse für Schürrle aber deutlich eher verstanden als jetzt für Nmecha. Schürrle war lediglich inkonstant, er hat zwischendurch immer wieder mal gezeigt, was er konnte. Hatte auch Spiele dabei, wo er Weltklasse abrufen konnte. Zwar nicht oft, sondern selten, aber er konnte es vom Prinzip her.
Die Begleitumstände mit Nmecha klammere ich komplett aus, habe mich damit nicht wirklich beschäftigt und es interessiert mich auch nicht. Natürlich aber machen sie die Sache für Nmecha noch schwerer, denn Theater nebenbei ist nie fördernd für Leistung.
Ich sehe Nmecha nur aus sportlicher Sicht und ich bezweifle ganz und gar, dass dieser Spieler jemals über Bundesliga-Klasse hinauskommen wird. Schürrle war sportlich in meinen Augen vom Potenzial her viel stärker.
Für Schürrle hätte ich als Verein die Ablöse damals wahrscheinlich auch gezahlt, in der Hoffnung, dass er das Potenzial entfaltet. Für Nmecha hätte ich die Ablöse niemals bezahlt, weil ich besonderes Potenzial überhaupt nicht bei dem sehe.
-
Für Schürrle hätte ich als Verein die Ablöse damals wahrscheinlich auch gezahlt, in der Hoffnung, dass er das Potenzial entfaltet. Für Nmecha hätte ich die Ablöse niemals bezahlt, weil ich besonderes Potenzial überhaupt nicht bei dem sehe.
der ist aber auch erst 22....
-
Das ist alt genug, um außergewöhnliches Potenzial zu sehen. Egal ob Maradona, Pele, Messi, Ronaldinho, neuerdings Haaland und Bellingham. Große Stars erkennt man auch schon mit 18 oder 19.
Ich glaube keine Sekunde dran, dass Nmecha jemals ein Starspieler wird. Kategorie Christoph Kramer, mehr wird's nicht werden.
-
Das ist alt genug, um außergewöhnliches Potenzial zu sehen. Egal ob Maradona, Pele, Messi, Ronaldinho, neuerdings Haaland und Bellingham. Große Stars erkennt man auch schon mit 18 oder 19.
Ich glaube keine Sekunde dran, dass Nmecha jemals ein Starspieler wird. Kategorie Christoph Kramer, mehr wird's nicht werden.
niemand spricht von großen Stars.
Inzwischen zahlt man ja schon 10 Millionen wenn ein Spieler geradeaus laufen kann
-
niemand spricht von großen Stars.
Inzwischen zahlt man ja schon 10 Millionen wenn ein Spieler geradeaus laufen kann
Micha, kennst Du den Spieler Victor Boniface von Union Saint Gilloise?
Der hatte in der abgelaufenen Saison in der EuropaLeague Union und Leverkusen hergespielt. Der Bursche ist ebenfalls 22, ein Stürmer, dessen Marktwert aktuell zwischen 10-15 Millionen liegt. Für so 'nen Spieler würde ich als Verein ohne mit der Wimper zu zucken die 15 Millionen und sogar noch etwas mehr blechen.
Behalte den Namen mal in Deinem Hinterkopf. Ich bin überzeugt, dass Boniface spätestens nach der kommenden Saison nicht mehr unter 25 - 30 Millionen zu haben sein wird. Wenn ich sehe, wie gut dieser Spieler ist und sehe dann, dass für Nmecha 30 Millionen gezahlt werden, fall ich vom Hocker und krieg' nen Lachkrampf.
-
Und da liest man im kicker, dass die vdV-Geschichte Fahrt aufnimmt. Tottenham scheint der Favorit zu sein und nun bitte nicht unter 40 Mios gehen lassen.
-
Und da liest man im kicker, dass die vdV-Geschichte Fahrt aufnimmt. Tottenham scheint der Favorit zu sein und nun bitte nicht unter 40 Mios gehen lassen.
Entschuldigung, nicht kicker, sonder Spox, die auf den de Telegraaf verweisen.
-
Für mich ist der Nmecha-Verkauf sehr stark. Sicher hat der einige gute Spiele gemacht und das in einem nicht wirklich ganz so geilen Team (aber im geilsten Verein). Aber ich glaube, dass der absolut ersetzbar ist und die Kohle scheint ja zu stimmen. Zudem ein Querkopf und seltsamer Vogel. In Dortmund kann der mit Tempofußball und ganz vielen Automatismen natürlich nochmal deutlich stärker auftrumpfen aber für uns glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der hier in der kommenden Saison unser Spiel geprägt hätte. Und der kommende Superstar...ich glaube es nicht.
Bei v.d.V und vor allem Casteels wäre ich sehr traurig!
-
Finde die Urteile hier teilweise etwas verfrüht, Nmecha ist gerade mal 22 und insbesondere auf seiner Position gibt es viele, die erst wesentlich später durchstarten. Würde mich nicht komplett überraschen, wenn der wirklich ein Großer wird. Er hat jetzt in der letzten Saison bei uns eine beachtliche Entwicklung gezeigt, wenn das so weitergeht ist der Deal für den BVB ein Guter. Deutscher Nationalspieler wird man auch nicht aus versehen (auch wenn die im Moment eher ne Trümmertruppe darstellt) und bei der U21 wäre er ohne Verletzung auch gesetzt gewesen.
Ansonsten bin ich (rein auf den Ist-Zustand bezogen) bei euch, dass das für uns ein richtig guter Deal ist. Bei der Summe kann man nicht meckern und wir haben ordentlich Gewinn gemacht. Zudem einen Nebenkriegsschauplatz weniger.
-
Micha, kennst Du den Spieler Victor Boniface von Union Saint Gilloise?
Dazu müsste mich in irgendeiner Weise die belgische Liga interessieren. Ich musste überhaupt erst mal googlen, in welchem Land die spielen.
-
Die Jupiler-Liga interessiert mich auch nicht. Aber Boniface konnte man ja 4x innerhalb weniger Wochen im deutschen Free-TV sehen. In den Duellen gegen Union Berlin und Leverkusen hat er 4 starke Spiele hingelegt.
Von dem wird man noch hören in Zukunft.
-
der Eine geht, der Andere kommt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!