Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

• Der De-Bruyne-Berater gegenüber „Sky Sports News HD“: „Es wurde noch keine Entscheidung über Kevins Zukunft in dieser Transferperiode gefällt. Wir müssen noch abwarten, ob Wolfsburg eine Einigung mit einem anderen Klub erzielt. Er ist fokussiert auf den Job bei seinem Klub und ist glücklich in Wolfsburg.” (Quelle: SKY-Sport News HD)

Das ist die Aussage des Beraters von gestern/heute. Klingt ja eigentlich so schlecht nicht. Würden die Herren Berater da irgendwie einen Wechsel forcieren wollen, dann klänge das sicherlich anders, so kurz vor Ende der Wechselperiode.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Sollte man wirklich noch an einem Innenverteidiger interessiert sein frage ich mich, wieso nicht mal an Ginter in Dortmund gedacht wird. Der scheint mir da ein bisschen unterzugehen, ist meiner Ansicht nach aber ein ganz großes Talent. Und wahrscheinlich deutlich günstiger als Rüdiger zum Beispiel. :afi:

Weil ihm gesagt wurde, dass er nicht wechseln darf. ;)

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Sollte man wirklich noch an einem Innenverteidiger interessiert sein frage ich mich, wieso nicht mal an Ginter in Dortmund gedacht wird. Der scheint mir da ein bisschen unterzugehen, ist meiner Ansicht nach aber ein ganz großes Talent. Und wahrscheinlich deutlich günstiger als Rüdiger zum Beispiel. :afi:

Weil ihm gesagt wurde, dass er nicht wechseln darf. ;)

Das heißt er kostet eine Millionen mehr? ;)

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Das heißt er kostet eine Millionen mehr? ;)

Für Gladbach... Für Euch sind es dann mindestens 5 Millionen! :floet:

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Das heißt er kostet eine Millionen mehr? ;)

Für Gladbach... Für Euch sind es dann mindestens 5 Millionen! :floet:

Und für Dich wird der Golf dann wieder 500 Euro teurer. :P

• Dieses ganze (mediale) Hickhack um KdB gehr mit gehörig auf den Sender. Das ist echt nicht mehr feierlich, wie jede Nichtmeldung von den Medien aufgeblasen wird, aber auch die de Bruyne-Seite so Vieles nebulös und offen hält. Wir haben es verstanden, der gute Kevin will keinen falschen Eindruck vermitteln, aber dennoch sollten er und seine Berater sich im Klaren sein, dass ein Transfer zum jetztigen Zeitpunk mehr als unglücklich wäre...

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• KdB soll sich entschieden haben: Er wechselt.
    Allofs sollte sich auch entscheiden und zwar dahingehend, dass KdB einen gueltigen Arbeitsvertrag beim VFL hat und im Grunde einen Wechsel gar nicht zustimmen kann.
    So kann man sich als Verein und Managementecht zur Lachnummer machen, wenn die Spieler Ihre Vertraege genauso ernst wie Scheisshauspapier nehmen.

• Woher die WAZ das wieder haben will... und selbst wenn De Bruyne sich entschieden hat, liegt es nicht in seiner Hand. Allofs hat vor nicht allzu langer Zeit gesagt, sie würden sich ein Angebot anhören und dem Spieler dann erklären, warum er nicht gehen darf. Fertig. Ich gehe davon aus, dass dem dann auch so ist.
    Noch 11 Tage, dann ist die Grütze endlich vorbei... :look:

• Schreibt die WAZ. Und die SUN. Und die BILD. Fällt Euch da was auf...?

Leute, Leute, wartet doch ab, lest die ganze Gülle nicht und bewertet das Ergebnis dann, wenn es eins gibt. So kann man sich auch verrückt machen... :admin:

Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

• Ich denke aber, dass wir es schon vorher wissen werden und zwar am Samstag. Wenn er im Team ist, dann wird er bleiben. Wenn nicht, selbst bei "muskulären Problemen", dann wechselt er. Ich weiß auch nicht wieso ich so entspannt bin aber mich lässt es echt noch total kalt. Das heißt aber nicht, dass ich ihn abgeben will.

• Ich bin da durchaus bei dir: Die Möglichkeit eines Wechsels lässt mich noch immer ruhig schlafen. Es gibt aber ein paar Punkte auf anderen Ebenen, die mich ärgern. Da ist zum einen das Timing und zum anderen der kolportierte Preis. Einen Verein mit Scheich-Background aus einer Liga mit einem abartigen TV Vertrag sollte man zu diesem Zeitpunkt so richtig bluten lassen.

Für alles Andere hätte ich kein Verständnis.

• Mich laesst die Moeglichkeit eines Wechsels nicht wirklich ruhig schlafen...
    Es geht mir mehr ums Prinzip als um KdB und auch die Signalwirkung an andere Spieler mit Vertrag (RiRo...).
    Allofs spricht davon im oberen Tabellenviertel um die CL Plaetze zu kaempfen, da kann man keinen Leistungstraeger nach nur 1.5 Jahren verkaufen. Schon gar nicht kurz vor Transferende. Falls man adaequaten Ersatz sucht wird jeder Verein die Trilliarden Abloese von KdB kennen und dementsprechend hoch pokern.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ein Verkauf dieses Jahr nicht sogar ganzheitlich gesehen ein Verlustgeschaeft waere, wenn man Aspekte wie Tabellenplatz, CL Abschneiden, CL Platz naechste Saison, Fernsehgelder, Trikotverkaeufe, ggf. Wertsteigerung KdB, etc. in Betracht zieht. Ist natuerlich spekulativ, aber dennoch nicht ausser Acht zu lassen.

• Ich glaube nicht, dass Allofs und Hecking wirklich groß überrascht wären, wenn es zu einem Wechsel kommt. Da werden seit Wochen Kontakte geknüpft und da wird vorgefühlt. Muss ja keine Ente sein, dass wir bei Mertens z.B. schon mal vorgefühlt haben.

• Wie es aussieht, ist KdB ja in Köln dabei... Einen Spieler wie De Bruyne kann der VfL auch gar nicht ersetzen. Abseits allen "Kein Spieler ist größer als der Verein"-Gelabers sollte man sich im Klaren sein, dass der VfL ohne ihn eine Klasse schlechter ist. Punkt. Er ist einfach ein Spieler, der den Unterschied macht bzw. machen kann - gerade auf höchstem Niveau, in entscheidenden Spielen. Davon gibt es nicht allzu viele. Und egal, wer da jetzt käme: KdBs "Nachfolger" müsste erst entwickelt werden (ein fertiger Spieler auf ähnlichem Niveau wechselt nicht nach WOB; außer, er hat das Niveau längst wieder verlassen und will noch ein bißchen die Hand aufhalten...). Das ist ein (zu) hohes Risiko zu einem Zeitpunkt, wo die Saison bereits begonnen hat! Ich traue Allofs/Hecking zwar durchaus einen Glücksgriff zu. Der kann aber nur mittelfristig gelingen/einschlagen.

Persönlich würde mir ein Abgang KdBs dabei gar nicht viel ausmachen. Ich bin sowieso bis heute irritiert, wenn der VfL in der Champions League spielt. Da gehört er nach meinem Empfinden nicht hin, da lasse ich gene den großen deutschen Clubs den Vortritt. Dauerhaft um Platz 5-6 mitzuspielen, wäre für mich ein absolut lohnendes Ziel. Ich bezweifle allerdings, dass die Verantwortlichen auch so denken können. Wenn sie ihre Ambitionen ernsthaft verfolgen, können sie KdB zu diesem Zeitpunkt gar nicht verkaufen.

Die beste Lösung wäre sicherlich nach wie vor: Allofs erklärt ihm, dass er nächste Saison wechseln kann. Und nutzt die Zwischenzeit, zusammen mit Hecking einen "Nachfolger" aufzubauen.

Ich bin mir auch sicher, dass KdB, sollte er bleiben (müssen), sich absolut professionell verhalten wird. Dazu ist der einfach viel zu heiß auf Footi. Er hat sich bis jetzt in meinen Augen auch überhaupt nichts "zu Schulden" kommen lassen hat - weder auf noch neben dem Platz. Dass so ein Spieler lieber bei einem großen Verein statt im beschaulichen Wolfsburg spielen will, ist doch ganz natürlich und absolut nachvollziehbar. Wenn er das äußert, habe ich damit überhaupt kein Problem. Dass er ohnehin so denkt, sollte jedem klar sein. Ich freue mich deshalb vorerst über jedes Spiel, in dem ich ihn noch im grün-weißen Dress erleben kann.

• Ich bin mir auch sicher, dass KdB, sollte er bleiben (müssen), sich absolut professionell verhalten wird. Dazu ist der einfach viel zu heiß auf Footi. Er hat sich bis jetzt in meinen Augen auch überhaupt nichts "zu Schulden" kommen lassen hat - weder auf noch neben dem Platz. Dass so ein Spieler lieber bei einem großen Verein statt im beschaulichen Wolfsburg spielen will, ist doch ganz natürlich und absolut nachvollziehbar. Wenn er das äußert, habe ich damit überhaupt kein Problem. Dass er ohnehin so denkt, sollte jedem klar sein. Ich freue mich deshalb vorerst über jedes Spiel, in dem ich ihn noch im grün-weißen Dress erleben kann.

Eben, De Bruynes Verhalten war absolut tadellos und ich glaube ebenfalls nicht, dass er stunk machen würde, wenn er bleiben "muss". Trotzdem finde ich den Weg besser, ihn vom bleiben zu überzeugen und das nicht zu erzwingen. Aber das macht Allofs schon... :nuke:

• Was ich an der Sache nicht verstehe... Warum wird der VfL bei summen von 70 Millionen schwach? Ich meine, wir haben dovh Dank einem grossen Sponsor genug Geld in der Tasche.....

• Was ich an der Sache nicht verstehe... Warum wird der VfL bei summen von 70 Millionen schwach? Ich meine, wir haben dovh Dank einem grossen Sponsor genug Geld in der Tasche.....

Da würde ich doch lieber dieses Riesen Talent behalten

• Nun, bisher ist der VfL ja auch noch nicht schwach geworden, da - so mein aktueller Stand - immer noch ein offizielles Angebot fehlt. Und nun bringt die Presse wieder ein anderes Szenario auf den Tisch: FC Bayern.

Himmel, hoffentlich ist das Theater bald durch, denn offensichtlich lässt das den sonst so coolen, abgebrühten und professionellen KdB doch nicht mehr komplett unberührt in seiner Leistung.

• Es gibt doch wohl ein Angebot, das bereits abgelehnt wurde. Wahrscheinlich wird's echt Bayern, jetzt verkaufen, ein Jahr "ausleihen" und nächstes Jahr ist er weg. Das könnte ich mir schon vorstellen.

• Es gibt doch wohl ein Angebot, das bereits abgelehnt wurde. Wahrscheinlich wird's echt Bayern, jetzt verkaufen, ein Jahr "ausleihen" und nächstes Jahr ist er weg. Das könnte ich mir schon vorstellen.

Bayern hat bereits dementiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!