Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

  • Brooks hat sich unheimlich entwickelt, das muss man wirklich sagen. Lange Anlaufzeit aber inzwischen ist er wirklich konstant gut. Ich würde ihm verlängern und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der so viel attraktivere Angebote erhalten wird -.solange wir uns regelmäßig um Europa mitspielen. Gebe Dir komplett recht, hatte das ja ähnlich auch schon geschrieben, dass wir uns mit diesen Transfers auch breit für die Zukunft aufstellen. Bei Lacroix gehe ich von einem Wechsel im nächsten Sommer aus, wenn der so weitermacht. Dann ist der einfach nicht zu halten, dem traue ich wirklich den Sprung zu einem Top-Club zu. Bei Baku hoffe und glaube ich, dass der noch 2-3 Jahre bleiben könnte, wenn siehe oben, wir vorne dabei bleiben...

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ????

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wolfsburg hat mal wieder die Kassen offen.

    5 Millionen ist nicht Kasse offen.

    Bei Abgänge von Ginczek, Guilavogui und Weghorst wird man bestimmt auch was eingenommen haben. Wenn man da Gehalt spart kann man das woanders ausgeben. Aber wie sind ja der Verein mit dem unbegrenzten Budget...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Für die Abwehr bitte noch R. Knoche |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ????

    Max Kruse kehrt zurück, um irgendeine Geschichte zu Ende zu bringen. Wahrscheinlich hat er in WOB noch ein Pokerturnier offen :look:

    Was soll das denn? Die Bundesliga braucht ja wohl mehr von diesen Spielern, die von einem Anwärter für die Champions League zu einem abstiegsbedrohten Klub wechseln. :D

  • Immher

    ????

    Max Kruse kehrt zurück, um irgendeine Geschichte zu Ende zu bringen. Wahrscheinlich hat er in WOB noch ein Pokerturnier offen :look:

    Was soll das denn? Die Bundesliga braucht ja wohl mehr von diesen Spielern, die von einem Anwärter für die Champions League zu einem abstiegsbedrohten Klub wechseln. :D

    Also wenn als nächstes Thomas Müller nach WOB wechselt, dann glaube ich an einen großen Plan :D

  • Lass Herrn Magath in Ruhe! :motzen::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie soll man das nun bewerten? Panikmodus?


    Um Guilavogui tut es mir irgendwie leid, da er ja hier nun wirklich seine Spuren hinterlassen hat. Aber wenn man ehrlich ist, war er sportlich nie unumstritten. Und damit meine ich nicht seinen Einsatz und Willen, sondern vielmehr sein technisches Potential. Ich sage mal Danke an Josh und hoffentlich bis bald mal wieder.


    Dass Ginczek wechselt, war absehbar, da sein Input gegen Null tendierte. Alles Gute bei der Fortuna.


    Tja, und dann Weghorst. Hier muss die Verzweiflung auf beiden Seiten groß gewesen sein. Offensichtlich sah ihn der VfL als gefährlich für die Teamchemie an, denn sonst würde man seinen eigentlich besten Torschützen nicht in der Winterpause abgeben. Aber auch Wout selbst muss wohl unbedingt weggewollt haben, sonst kann ich mir es nicht erklären, warum man seinen nächsten Schritt beim Tabellenletzten der PL sieht.


    Als Zugang soll Wind von Kopenhagen kommen. Kenn ich noch nicht, kann also nichts zu ihm sagen.


    Zu einem anderen Neuzugang kann ich aber sehr wohl was sagen: :augen::schulterzucken:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tja, und dann Weghorst. Hier muss die Verzweiflung auf beiden Seiten groß gewesen sein. Offensichtlich sah ihn der VfL als gefährlich für die Teamchemie an, denn sonst würde man seinen eigentlich besten Torschützen nicht in der Winterpause abgeben. Aber auch Wout selbst muss wohl unbedingt weggewollt haben, sonst kann ich mir es nicht erklären, warum man seinen nächsten Schritt beim Tabellenletzten der PL sieht.

    Ist Weghorst denn schon weg?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wohl noch nicht offiziell, aber wohl vor Ort zum Verhandeln...Aber ja, du hast Recht: Der Wechsel ist noch nicht durch.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wieso seht ihr die Kruse Verpflichtung hier durchweg eher kritisch?


    Mag sein, dass er abseits des Platzes immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt hat, aber auch das ist doch inzwischen schon länger nicht mehr der Fall gewesen.

    Auf dem Platz hingegen hat er immer seine Leistung gebracht, egal bei welchem Verein. Ich glaube, dass er euch nochmal richtig pushen kann. Mehr als Weghorst allemal, auch wenn dieser in Normalform für ein paar Tore mehr gut ist als Kruse.

  • Skeptisch ist eher das Wort, das mir zum Kruse-Transfer einfällt. Klar kann der kicken, aber es gibt eben nicht viel Spielraum dafür, dass es schiefgeht.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wow, da war ja mal einige Musik bei uns drin in den letzten Tagen.


    Erst fing es ja noch mit Paredes an. Soll ja ein Super-Talent sein, linke Außenbahn, aber angeblich auch im Zentrum einsetzbar. Drei Tore und zwei Vorlagen in 41 Pflichtspielen sind jetzt zwar nicht gerade beeindruckend, aber der ist halt auch erst 18. Klarer Perspektivtransfer und mit so was lag Schmadtke ja oft nicht so schlecht.


    Max Kruse... ist doch mal erfrischend, dass er öffentlich sagt wie es ist: er kommt wegen der Kohle nach Wolfsburg. Das habe ich zwar überhaupt nicht kommen sehen, aber nach einigem drüber nachdenken macht der Transfer durchaus sinn. Dass er kicken kann, hat er oft genug gezeigt. Er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Kohfeldt. Und auch wenn es ihm in erster Linie ums Geld geht, kann man ihm eigentlich nie vorwerfen, dass er sich nicht voll reingehauen hat, egal wo er war. Wir kriegen in einer durchaus prekären Situation einen Spieler, der den Verein kennt, der Qualität und auch Erfahrung mitbringt. Sicherlich kein Transfer mit Perspektive, aber ein klares Zeichen, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass etwas passieren muss, wenn man die Klasse halten will.


    Die Klasse halten steht jetzt auch für Weghorst auf dem Programm, allerdings jetzt in England. Das war schon ein bemerkenswerter Abstieg in den letzten Monaten. Bei uns absoluter Toptorjäger und auf dem Weg, erfolgreichster VfL-Torjäger aller Zeiten zu werden. Dann sogar noch die EM-Teilnahme. Und seitdem? Sportlich kam fast nichts mehr, mickrige 6 Treffer. Dazu merkwürdige Äußerungen zu Corona, Probleme für den Verein, weil ungeimpft... bei dem, was er für den Verein geleistet hat, ist das schon irgendwo ein unrühmlicher Abgang und irgendwo schade, dass es so endet. Aber ich muss gestehen, dass auch bei mir nicht mehr viel von der Sympathie für ihn übrig geblieben ist, die ich hatte. Dieses "positive verrückte" hat er für mich schon vor einer Weile verloren. Viel Erfolg und alles Gute weiterhin! Dass wir für ihn gerade mal 14,5 Mio bekommen ist schon übel. Rückblickend betrachtet wäre es besser gewesen, ihn im Sommer zu verticken. Für alle Seiten.


    Tja, und dann haben wir noch als Ersatz Jonas Wind verpflichtet, 12 Mio. Euro. Also die Weghorst-Einnahmen gleich wieder investiert, was in der aktuellen Situation sicherlich auch absolut notwendig ist. Da er erst 22 ist besteht natürlich durchaus die Chance, dass er auf Jahre hinweg der neue Weghorst wird, wenn er denn einschlägt. In Dänemark hat er in dieser Saison 6 Tore und 4 Vorlagen in 16 Spielen erzielt. In der Conference League kamen noch 4 Tore in 5 Spielen dazu. Ansonsten kenne ich ihn bisher noch nicht und kann überhaupt nichts zu ihm sagen. Auch hier besteht die Hoffnung, dass Schmadtke wieder einen Volltreffer gelandet hat.


    An alle Neulinge: herzlich Willkommen und viel Erfolg, wir werden ihn brauchen! Ich hoffe, dass der frische Wind im Kader jetzt auch einen Aufwärtstrend einleitet.

  • Tja, und dann haben wir noch als Ersatz Jonas Wind verpflichtet, 12 Mio. Euro.

    Auf den freue ich mich. Wohne ja an der Grenze, Familie ist halb dänisch und es wird halt gerne dänischer Sport geschaut. Der Junge ist sicher noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und gehört ein wenig gezähmt, aber da steckt sehr viel Potential drin. Ich finde es einen tollen Transfer!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tja, und dann haben wir noch als Ersatz Jonas Wind verpflichtet, 12 Mio. Euro.

    Auf den freue ich mich. Wohne ja an der Grenze, Familie ist halb dänisch und es wird halt gerne dänischer Sport geschaut. Der Junge ist sicher noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und gehört ein wenig gezähmt, aber da steckt sehr viel Potential drin. Ich finde es einen tollen Transfer!

    Danke für die Einschätzung, das klingt ja schon mal vielversprechend!

  • Vielleicht noch ein paar Sätze zu unseren anderen Abgängen:


    Mehmedi und Ginczek sind logische Abgänge. Von beiden hat man sich insgesamt wesentlich mehr erhofft. Bei Ginczek ist natürlich immer die Frage, was möglich gewesen wäre, wenn der nicht so ein Seuchenvogel wäre. Potential hat er auf jeden Fall gehabt, leider kam für uns aber nicht viel dabei raus. Bei Mehmedi noch schwieriger, den habe ich damals als guten Transfer empfunden, aber er ist eigentlich selten über die Ergänzungsspielerrolle hinausgekommen. Haben beide bei uns sicher gut verdient, aber nicht viel gebracht. Ein Abgang war überfällig, alles Gute weiterhin.


    Guilavogui hat mich dann doch überrascht. Gerade weil er ja so beliebt im Team war, immer auch irgendwie in der Kapitänsrolle. Dazu dann noch Schlagers Ausfall auf seiner Position... ein grundsympathischer Typ, aber wie orm ja auch sagte mit Limitierungen und immer auch mal für Haarsträubendes gut. Wird sicher auch nicht schlecht verdient haben. Den Transfer kann ich weniger nachvollziehen. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass Kohfeldt sportlich nicht mehr mit ihm geplant hat und man dann keine Unruhe wollte. Auch für ihn natürlich alles gute, der Monsieur war ja doch längere Zeit bei uns und viele erfolgreiche Zeiten und positive Momente sind auch mit ihm verknüpft. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!