Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

  • Ich sehe das wie Martin. Ist doch mega, dass hier jetzt so viele aktuelle und ehemalige talentierte deutsche U-Auswahlspieler sind, die den Sprung geschafft haben: Baku, Arnold, Nmecha, Waldschmidt ... Das habe ich immer gewollt. Der VfL geht einen guten Weg.

  • Okay...der kicker vermeldet, dass Marmoush nach Stuttgart verliehen wird und Lukebakio ausgeliehen wird....

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Auch gerade gelesen... WTF! Das habe ich mal so überhaupt nicht kommen sehen. Marmoush schon eher, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er versucht sich bei uns durchzusetzen. Aber Lukebakio? Auf Leihbasis?

    Da tun sich bei mir Fragezeichen auf. Auch aus Sicht der Hertha und des Spielers. Ist ja nicht so, dass es bei Hertha grade super läuft. Dann verleiht man einen potentiellen Stammspieler? Gerade hat sich doch auch noch deren Selke verletzt... das klingt für mich fast danach, dass man den Spieler kurzfristig aus anderen Gründen loswerden möchte. Wegen Teamchemie? Er hatte sich doch mit Selke gegen uns recht peinlich um den Elfer gestritten...

    Tja, für die Kadertiefe vielleicht nicht schlecht, auf jeden Fall herzlich willkommen. Auch wenn man gefühlt dann auch einfach Marmoush hätte behalten können. Oder ist Lukebakio eher schon Brekalo-Ersatz? Fragen über Fragen...

  • Auch gerade gelesen... WTF! Das habe ich mal so überhaupt nicht kommen sehen. Marmoush schon eher, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er versucht sich bei uns durchzusetzen. Aber Lukebakio? Auf Leihbasis?

    Da tun sich bei mir Fragezeichen auf. Auch aus Sicht der Hertha und des Spielers. Ist ja nicht so, dass es bei Hertha grade super läuft. Dann verleiht man einen potentiellen Stammspieler? Gerade hat sich doch auch noch deren Selke verletzt... das klingt für mich fast danach, dass man den Spieler kurzfristig aus anderen Gründen loswerden möchte. Wegen Teamchemie? Er hatte sich doch mit Selke gegen uns recht peinlich um den Elfer gestritten...

    Tja, für die Kadertiefe vielleicht nicht schlecht, auf jeden Fall herzlich willkommen. Auch wenn man gefühlt dann auch einfach Marmoush hätte behalten können. Oder ist Lukebakio eher schon Brekalo-Ersatz? Fragen über Fragen...

    Vielleicht präsentiert die Hertha heute oder morgen noch ein, zwei potentiell hochkarätige Spieler? Ansonsten kommt der Wechsel wirklich sehr überraschend.

    SCV und der FC

  • Auf jeden Fall ist Lukebakio schnell und mit Tiefgang |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Das habe ich mal so überhaupt nicht kommen sehen.

    Das beruhigt mich ja. Ich dachte schon ich hätte die letzten Tage geschlafen. Für die Breite des Kaders sicher sinnvoll, aber so wirklich überzeugt bin ich von ihm eigentlich nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ist dann so ein nachträglicher Diss :cool2:


    Tja, in der ganzen Stürmerarithmetik würde ich sagen, dass man mit Ginczek nun überhaupt nicht mehr plant und Bialek natürlich erst mal wieder fit werden muss. Somit sind Weghorst, Nmecha, Waldschmidt und Lukebakio die vier in der Verlosung.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Pongracic zum BVB? :ohje:


    Dann wird vermutlich dieser Holländer van de Ven (oder so) doch noch zu uns kommen....

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Pongracic zum BVB? :ohje:

    ist das jetzt gut oder schlecht?


    Also für den VfL und den BVB...?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Es sieht wohl sehr stark danach aus, dass Brekalo zum FC Turin verliehen wird, mit einer Kaufoption über 13 Mios. Jetzt muss er dort nur noch überzeugen, dann muss er in WOB nicht wieder auf Wohnungssuche gehen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Pongracic zum BVB? :ohje:

    ist das jetzt gut oder schlecht?


    Also für den VfL und den BVB...?

    Nun, ich wundere mich, dass der BVB Interesse an unserem Innenverteidiger Nr. 4 oder 5 hat...die Verzweiflung scheint groß

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Pongracic zum BVB? :ohje:

    ist das jetzt gut oder schlecht?


    Also für den VfL und den BVB...?

    Nun, ich wundere mich, dass der BVB Interesse an unserem Innenverteidiger Nr. 4 oder 5 hat...die Verzweiflung scheint groß

    naja, schau dir die reihe der kaputten bei uns an.


    und er ist noch jung.. formbar...

    rose kennt ihn aus salzburg.


    und ist ja erstmal nur ausgeliehen

  • Ich stelle mir gerade ein Raststättentreffen in Hämelerwald zwischen Schmadtke und Zorc vor:


    MZ: Ey Schmaddi... was wollt ihr für Lacroix haben?

    JS: Den verkaufen wir nicht. Zieh Leine!

    MZ: 30 Mio?

    JS: Hau ab hab ich gesagt!

    MZ: Menno... wir brauchen doch nen Innenverteidiger... jetzt muss ich wieder bei Gladbach betteln gehen.

    JS: Wir haben da noch so nen Holzfuß, der in jedem zweiten Spiel vom Platz fliegt...

    MZ: Darf ich den auch leihen?

    JS: Klar, gönn dir hart!

    Nanakorobiyaoki

  • Also wenn der BVB den nicht mehr oder minder geschenkt zur Leihe bekommt, dann muss das die pure Verzweiflung sein. Das Talent hat er sicherlich und jung ist er auch noch aber mal ganz im Ernst, der war bei uns echt zu häufig ein Totalausfall. Darüber sollte sein Doppelpack auch nicht hinwegtäuschen. Der erschien mir immer im Grenzbereich der Intelligenz unterwegs zu sein - unsympathisch und dazu noch kompliziert im Umgang. Rose kennt ihn, vielleicht kriegt er ihn hin. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes und wäre froh, wenn wir am Ende vielleicht sogar die viel zu teure Ablöse zurück bekommen. Hauptsache Lacroix bleibt :D..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Glaube, dass bei ihm körperlich auch die Covid-Erkrankung reingehauen hat. Danach ging irgendwie nichts mehr. Und ja, er kam nie als die hellste Kerze der Torte rüber...

  • Und wie vermutet, ist kurz vor Toreschluss noch Micky Mouse zu uns gewechselt.


    Ach ja....und Brekalo hat endlich seinen Wunsch erhalten und ist in Turin gelandet....allerdings wird er sich schwarz-weiß nur im Fanshop anziehen können...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Und wie vermutet, ist kurz vor Toreschluss noch Micky Mouse zu uns gewechselt.


    Ach ja....und Brekalo hat endlich seinen Wunsch erhalten und ist in Turin gelandet....allerdings wird er sich schwarz-weiß nur im Fanshop anziehen können...

    Jetzt musste ich erstmal recherchieren, wen du mit Micky Mouse meinst... ;D

    Mal sehen ob Schmadtke da den nächsten Lacroix an Land gezogen hat.

    Das mit Brekalo war seit der Lukebakio Verpflichtung ja zu erwarten. Mal sehen, ob er in Turin mal Konstanz in sein Spiel bekommt.


    Übrigens hat Waldschmidt in einem Interview mit dem Kicker bestätigt, dass seine Position nicht die von Weghorst sondern eine der drei dahinter ist. Gefällt mir immer besser der Transfer, bin sehr auf ihn gespannt. :nuke:

  • Also man kann definitiv festhalten, dass das eine sehr interessante Transferphase war und der Kader wirklich auch in der Breite verstärkt wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal eine Mannschaft hatten, wo der Konkurrenzkampf so groß werden dürfte. Darüber hinaus habe ich bei dem einen oder anderen Transfer das Gefühl, dass wir die Nachfolger von heißen Wechselkandidaten in naher Zukunft schon im Team haben (Lacroix, Baku, Weghorst...).


    Jetzt bin ich noch gespannt, was mit Brooks passiert. Es war ja die Ansage, entweder verkaufen oder Vertrag verlängern. Aktuell wäre ich sehr für verlängern, aber ich bin gespannt, ob er dann von seinem üppigen Vertrag abrücken mag.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!