Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

• Ich mochte Määädlung immer gerne bei uns aber ich traue ihm eigentlich sogar noch ein bisschen weniger den Schritt zu bei uns eine passable Rolle als Ergänzungsspieler einzunehmen. Also gerade so im direkten Vergleich mit Westermann, da würde ich rein vom Gefühl zu Westermann tendieren. Aber ist ja eine rein fiktive Überlegung. Vielleicht gehen die Überlegungen der Macher auch eher in Richtung Jugendspieler/Amateure. Wir werden es abwarten müssen.. :)

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Ein Junger wäre mir lieber. Von HW4 halte ich gar nichts. Der kommt nicht mehr wieder.

• Wir haben vier Mann plus Jugend. Aber irgendwie ist Naldo einfach durch keinen zu ersetzen. Ich glaube dadurch habe ich ständig das Gefühl da müsste noch was passieren.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Der Rückschritt kommt ja nun so oder so. Roma ist jetzt, bei aller Liebe und auch dem Wissen über den Namen des Vereins, rein sportlich nicht mehr wirklich allzu groß im Rennen. :schulterzucken: Riebe mag es mir verzeihen. ;)

Nein, wird er nicht! :motzen::D

• Von HW4 halte ich gar nichts.

HW4 hat ne Beschleunigung wie ne Dampfwalze.
    Und nur mit nem ordentliche Stellungsspiel ist man in vielen Situationen in Liga I nicht mehr konkurenzfähig !
    Meine Meinung zu HW4 ! :schulterzucken:

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• Kicker hat berichtet, dass Hecking wieder mit Edin liebäugelt... Was haltet ihr davon? Ich glaube nicht, dass er wieder zu alter Form finden wird, wenn er wieder in Wolfsburg ist.

• Kommt auf den Preis an. Wenn man ihn inzwischen ohne Mondpreise bekommen kann, warum nicht?

• Ich weiß nicht, ob ihr das Interview mit Allofs in der WAZ vom Wochenende gelesen habt, aber hier klingt das de Bruyne betreffend für diese Transferperiode ziemlich endgültig. Klick

WAZ: Wünschen Sie sich eine klare Entscheidung in Sachen De Bruyne?

Allofs: Wenn wir sagen: Es gibt kein Angebot und wir sind kein Klub, der verkaufen will, dann ist doch damit alles geklärt.

WAZ: Sie haben aber auch gesagt: Wenn Kevin wirklich irgendwann käme, um über einen Wechsel zu sprechen, würden sie sich damit beschäftigen...

Allofs: ...um ihm zu sagen, warum wir ihn nicht gehen lassen. Ich habe das immer so gehalten, auch in Bremen - wobei Werder ein Klub war, der auch verkaufen musste. Aber da mussten wir Spielern, die uns verlassen wollten, auch mal sagen: Nein. Und wir hatten Gründe dafür - der Zeitpunkt passte nicht, es war kein Ersatz zu bekommen oder die gebotene Ablöse war nicht hoch genug.

Scheint also so, als würde man ihn auch im Falle eines passenden Angebots nicht gehen lassen. So richtig glauben werde ich es wohl erst, wenn der August rum ist...

• Eben. Die Medien versuchen echt jeden Mist aus der Sache rauszupressen. Was da schon an Scheiß zu lesen war und jeden Tag kommt irgendwas neues. Allein schon wie viele Angebote angeblich schon abgegeben wurden, dabei gab es noch kein einziges. Bin echt froh, wenn der Mist vorbei ist...

• Allofs könnte ja den Interviewspieß auch mal umdrehen und die Reporter fragen wieso sie so geil darauf sind, daß de Bruyne unbedingt verkauft werden muss... :vogelzeigen:

Ägyptisch - oder ich schiesse

• Naja, im konkreten Fall ging es ja ausnahmsweise mal in die andere Richtung... Aber generell stimmt das schon. Das die englischen Medien da drauf abgehen ist ja irgendwie logisch, die würden De Bruyne gerne in England sehen.

Ich verstehe auch nicht, warum sich viele deutsche Fans einen Abgang von De Bruyne wünschen. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn Topspieler in der Bundesliga bleiben und nicht ins Ausland abwandern. Das kann der Liga nur gut tun!

• Was ist eigentlich mit Hunt? Hatte gelesen, dass er bei Everton zur Leihe unterkommt. Bei Kevin bin ich recht entspannt. Glaube, dass Kevin mit gewissen Aussagen keine Angebote gefährden will. Er wird sich hier schon gut fühlen und auch weiter machen. Aber anhören will er sich natürlich alles und er kann sich sicher auch vorstellen anderswo Fußball zu spielen. Alles natürlich, alles normal. So ich das eben mit Spielern dieser Klasse in der Transferzeit. :)

• ..es nervt ...
    Wenn er bleibt wird das Theater im Winter weitergehen.
    Dzeko, die Zweite

• Verstehe nicht, warum WOB nicht klipp und klar sagt, dass De Bruyne bleibt, sondern mittlerweile durch dünnhäutige Aussagen in den letzten Tagen die Diskussion fast noch befeuert. Als "Gegenleistung" würde ich ihm zusichern, dass man ihm im nächsten Sommer keine Steine in den Weg legt, sofern ein Club frühzeitig (Juni) eine gewisse Summe für ihn auf den Tisch legt.

Außedem: De Bruyne halte ich für einen genialen Spieler, aber ob er sich einen Gefallen tut, genau jetzt zu City zu gehen weiß ich nicht. Durch die überzeugenden Siege gegen WBA und Chelsea und die Leistungen von den Offensiven (Aguero, Silva, Nasri, Navas, Sterling) dort, haben die sicherlich kurzfristig die Nase vorne und er wird im Normalfall erstmal von der Bank kommen.

• Verstehe nicht, warum WOB nicht klipp und klar sagt, dass De Bruyne bleibt, sondern mittlerweile durch dünnhäutige Aussagen in den letzten Tagen die Diskussion fast noch befeuert. Als "Gegenleistung" würde ich ihm zusichern, dass man ihm im nächsten Sommer keine Steine in den Weg legt, sofern ein Club frühzeitig (Juni) eine gewisse Summe für ihn auf den Tisch legt.

Aber exakt so läuft es doch. Allofs hat klar gesagt, dass der VfL nicht bereit ist ihn abzugeben. Aber wenn der Spieler es am Ende erzwingen will, dann wird das gebotene Geld doch "mehr wert". Das ist eben das Restrisiko. Wenn ihm einer goldene Eier verspricht dann wird es eng. Mich nerven solche Geschichten nicht mehr so wie früher. Irgendwie ist diese Ruhe eingekehrt, dass es sowieso alles weitergeht. Und ich kann auch ohne KdB den Fußball genießen und ich kämpfe auch mal wieder um ganz andere Tabellenplätze, sollte das mal wieder so kommen.

• Ja das stimmt schon, aber so Aussagen wie gestern von Hecking gehört ("Auch wenn er uns jetzt verlassen sollte, wünschen wir ihm trotzdem viel Glück") heizen die Diskussion noch weiter an und sind Wasser auf die Mühlen der schreibenden Zunft.
    Ich bin der letzte der nicht nachvollziehen kann, warum man nach England wechseln will, aber dass er zum zweiten mal in so kurzer Zeit den roten ausgerollten Teppich namens Bundesliga verlassen will und sich in eine ähnliche Situation wie bei Chelsea begibt, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Dass er hier nicht ewig (sprich 6-7 Jahre) bleibt war klar, aber nach einem kleinen Bruchteil der Vertragslaufzeit schon wieder anderweitig zu planen, finde ich nicht wirklich gut.

• Er ist aber heute ein ganz anderer Spieler, hat einen ganz anderen Ruf, eine ganz andere Aufmerksamkeit. Da wechselt kein kleines belgisches Büblein nach England. Da wechselt ein hoch gehandelter Spieler mit Ruf für massig Kohle nach England. Der kommt mit viel breiterer Brust und auch der Trainer weiß, dass er ihn anders anfassen muss, da ihm sonst die Geschichte um die Ohren fliegt. Selbst City holt doch nun nicht wirklich einen Spieler für 50-80 Millionen und setzt den dann dauerhaft auf die Bank. Zumindest würde das den Druck auf Trainer und Manager extrem erhöhen. Wenn ein Club ihn jetzt holt, dann zählen sie voll auf ihn, planen mit ihm. Den holt keiner mehr als Perspektivspieler. Darum sehe ich die PL und den großen Verein jetzt nicht als gleiches Problem wie damals. Rein sportlich würde ich ihm aber raten in der Bundesliga zu bleiben. Hier funktioniert er sehr sehr gut und auch hier gibt es zumindest noch eine Steigerung.

• Sollte man wirklich noch an einem Innenverteidiger interessiert sein frage ich mich, wieso nicht mal an Ginter in Dortmund gedacht wird. Der scheint mir da ein bisschen unterzugehen, ist meiner Ansicht nach aber ein ganz großes Talent. Und wahrscheinlich deutlich günstiger als Rüdiger zum Beispiel. :afi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!