Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

  • Malli wird bis zum Saisonende an Union Berlin verliehen :schulterzucken:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Malli wird bis zum Saisonende an Union Berlin verliehen :schulterzucken:

    Gefällt mir!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hm, naja... besser wäre ein Verkauf gewesen. Sie haben nicht mal eine Kaufoption, also ist er im Sommer wieder auf der Matte. Und gegen uns wird er vermutlich das beste Spiel seit Jahren machen... |-)


    Daran, dass wir unsere Tribünenhocker nicht loswerden, sieht man wieder, was für überhochdotierte Verträge hier in der Vergangenheit geschlossen wurden. Ein Malli würde woanders sicherlich spielen, nur kann sich kein entsprechender Verein wohl sein Gehalt leisten. Und auf Geld verzichten tun natürlich auch nur die wenigsten.

  • So, da wurde also Bruma ein erneutes Mal verliehen, nach Mainz. Ist nicht weiter verwunderlich und wir werden ihn mit Sicherheit im Sommer wieder in WOB sehen :augen:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Nach 3 Mios für die Leihe, wechselt Uduokhai nun endgültig nach Augsburg...für weitere 9 Mios. Für mein Verständnis ist das ein sehr gutes Geschäft für eine missglückte Zusammenarbeit.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Überrascht mich ein bisschen, weil die derzeitige Situation ja für die Klubs finanziell nicht einfach ist. Da muss der Udo die Augsburger wohl voll überzeugt haben!

  • Nach 3 Mios für die Leihe, wechselt Uduokhai nun endgültig nach Augsburg...für weitere 9 Mios. Für mein Verständnis ist das ein sehr gutes Geschäft für eine missglückte Zusammenarbeit.


    Ich hatte gelesen die Leihe war bei 2,5 und die KO bei 7. :amkopfkratz:

  • Ja, das sind die Zahlen, die ich auch im kicker gelesen habe. Bei Sport1 und im Sportbuzzer habe ich was von den genannten Zahlen (3 & 9) gelesen. So oder so ist es aus meiner Sicht ein gutes Geschäft für den VfL.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Es gibt da so ein paar halbseidene Gerüchte, dass ein paar italienische Clubs auf Brekalo scharf sein sollen. Ich sag es mal so: Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen und die Kohle stimmen, hätte ich ein gutes Gefühl dabei, einen Deal einzufädeln.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Für 25 - 30 Millionen - und ab! ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, bei ihm hat man bisher meistens das Gefühl, dass bei dem vorhandenen Potential zu wenig rumkommt. So ganz ohne weiteres würde ich mich aber noch nicht von ihm trennen wollen. Man darf nicht vergessen, dass er Junge gerade mal 21 Jahre alt ist. In 2-3 Jahren kann genauso gut auch eine Leistungsexplosion erfolgen und vielleicht eine steigende Konstanz in seinen Leistungen, und dann sind wir wieder die blöden, weil wir ihn (relativ) günstig abgegeben haben.
    Erinnert ihr euch z.B. noch an Victor Oshimen? Der hat in dieser Saison bereits 18 Tore und 6 Vorlagen für Lille gesammelt, davon 2 Buden in der CL. Als ich den in der CL habe spielen sehen, habe ich mich schon ein bisschen geärgert, dass wir den so schnell aufgegeben haben. Auch er ist gerade mal 21.

  • Im Prinzip hast du Recht, allerdings ist der VfL nicht mehr in der Lage, attraktive Angebote ausschlagen zu können. Ab einem gewissen Punkt müssen die Verantwortlichen auch wirtschaftlich denken und handen. Mit dem Szenario, ihn noch zu behalten und er macht einen richtigen Leistungssprung und wir verscherbeln ihn dann, für noch mehr, würde mir auch besser gefallen :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Klar, da sprichst du einen guten Punkt an. Die wirtschaftlichen Verhältnisse geben es natürlich mittlerweile auch nicht mehr her, dass wir alle halten können. Bei Leuten wie z.B. de Bruyne war es ja schon immer so, dass die dann zu entsprechend größeren Klubs irgendwann gegangen sind (auch wenn das Finanzielle da wohl eher nachrangig war), aber mittlerweile können wir ja nicht mal mehr die Forderungen eines Robin Knoche erfüllen. Oder wollen es halt einfach nicht, was dann natürlich auch ok wäre. Von daher kann das schon Sinn machen, bei entsprechenden Angeboten den ein oder anderen ziehen zu lassen, den man vor 2-3 Jahren wohl noch gehalten hätte.
    Wobei das Finanzproblem eigentlich auch die anderen Ligen erreichen müsste.

  • Gerade bei kicker online gelesen, dass sowohl Bruma als auch Malli nach der Saison wieder bei uns auf der Matte stehen...so weit so wenig verwunderlich. Allerdings las ich auch, dass sie beide in ihr letztes Vertragsjahr gehen und ihre Verträge so gestaltet sind, dass sie jetzt den größten Schluck aus der Pulle bekommen, der an keinerlei sportliche Leistungen gekoppelt sind. Ist mir auch neu, dass Verträge im Fußball so strukturiert werden, ähnlich wie im US-Sport.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hm, das finde ich schon merkwürdig. Wer solche Verträge aufsetzt gehört mit dem Klammerbeutel gepudert. Ist ja klar, dass man solche Leute dann nicht los wird, selbst wenn man mit ihnen gar nicht mehr plant... und für diejenigen, die man dann gerne halten würde, ist dann keine Kohle mehr... :look:

  • Die Bild fabuliert, dass Herthas finanzieller Großangriff auch Weghorst beinhalten könnte #Labbadia :schulterzucken:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • :bild:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Omar Marmoush verlängert um drei Jahre und angeblich möchte man auch mit Renato Steffen einen neuen Vertrag ausarbeiten.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • nach allem was ich von Steffen gesehen habe (besonders in der Rückrunde) wäre es ein Fehler, den Vertrag nicht vorzeitig zu verlängern

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!