Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

  • Träsch steht anscheinend vor einem Wechsel zu Ingolstadt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wäre denke ich eine schöne Sache. Wir haben auf der rechten Seite mittlerweile ein Überangebot, genauso sieht es auch im defensiven Mittelfeld aus. Die Positionen, bei denen er bisher bei uns zum Einsatz kam. Da macht das für beide Seiten Sinn.
    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute! Auch wenn er die Erwartungen m.E. nie ganz erfüllen konnte (er kam ja als Nationalspieler zu uns) war er mir irgendwie immer sympathisch. Hat sich immer voll reingehauen, ständig unterwegs. Nur seine Flanken werde ich nicht unbedingt vermissen... |-)

  • Absolut sympathischer Typ, mag ihn sehr sehr gerne. Aber sportlich ist er kein Verlust, das war er nie. Dennoch macht es mir schon auch Sorgen, dass die gewohnten Sympathieträger nun komplett weg sind.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Vieirinha wird mit PAOK und Stuttgart in Verbindung gebracht. Auf jeden Fall steht bei seiner Personalie so langsam ne Entscheidung bevor.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich muss gestehen, dass ich mit Blick auf den Kader (so rein vom Papier her) keinerlei Hoffnungen hege, dass wir ernsthaft um die EL mitspielen können. Eigentlich sieht das so ungefähr nach Hamburg und Bremen aus. Natürlich mag das auch daran liegen, dass man die neuen Leute kaum/nicht einschätzen kann. Aber wenn ich jetzt schon wieder merke, dass wir (hektisch?) nachkaufen, weil die bisherigen Verstärkungen nicht einschlagen, dann werde ich echt skeptisch.


    Ich glaub ich lass mein Relegationsavatar nochmal ein paar Spieltage stehen... :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Sehe ich auch so. Probleme sehe ich vor allem in der IV und auch auf den Flügeln. Ob da der nächste Jüngling aus Frankreich, mit dem wir in Verbindung gebracht werden, weiterhilft? Es wird sich zeigen...
    Zumindest bin ich nicht gerade optimistisch, was unser erstes Saisonspiel betrifft...

  • Nun EL steht auch nicht in meinen Prognosen, vielmehr glaube ich, dass wir zwischen 8 und 13 einlaufen werden.


    Der Kader hat etliche Überraschungseier und ich würde mir wünschen, wenn diese sich mehrheitlich mal als Glücksgriffe erweisen. Ich gebe Martin aber Recht, der leichte Hauch von Aktionismus nun gegen Ende der Transferperiode lässt erahnen, dass man nicht mit jedem Neuen zufrieden ist.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tisserand und Udokhai....joa. Zwei Absteiger, einer sogar in Liga 3. Naldo hätt ich tendenziell geiler gefunden..!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Tisserand: Transfer mit Geschmäckle


    Ich kann mich mit diesem Transfer irgendwie nicht so anfreunden. :schulterzucken: mag sein, dass er uns sportlich sogar weiter hilft, aber charakterlich? Es ist zwar heutzutage fast keine Besonderheit mehr, aber da ist doch jetzt schon ärger vorprogrammiert, wenn er dann irgendwann weg will.
    So einen richtig neuen Weg kann ich irgendwie bisher auch unter Rebbe nicht erkennen.

  • Hm, die Kaufverpflichtung nach vergleichsweise wenigen Einsätzen in der genannten Höhe hört sich für mich erstmal nicht so prickelnd an. Wie viele Einsätze genau er haben muss, weiß ich nicht, aber nicht dass am Ende transferpolitischen Gründe in die sportliche Entscheidungen der Mannschaftsaufstellung reinspielen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    Einmal editiert, zuletzt von orm ()

  • Irgendwie vermiest es mir den gewollten Umbruch ein wenig, wenn ich auf die Neuzugänge gucke. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Leute wie Itter, Seguin und Co. jetzt einfach ihre Chance bekommen und wir meinetwegen ganz punktuell dann noch richtige internationale Klasse dazu kaufen. Aber eigentlich erinnert das jetzt, wo man natürlich noch nicht wirklich alles gut einschätzen kann, an die Jahre der Kahlenbergs, Zianis und Alex´e...

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Aber eigentlich erinnert das jetzt, wo man natürlich noch nicht wirklich alles gut einschätzen kann, an die Jahre der Kahlenbergs, Zianis und Alex´e...

    Vielleicht kommt zumindest ein Mame Niang für die Stimmung dabei rum |-):augen:

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Man muss aber auch bedenken, dass man so kurz vor Transferschluss die Spieler nehmen muss, die man kriegen kann. Sofortige Verstärkung ist da das Stichwort. Sicherlich wird er dann das gleiche Szenario in Wolfsburg abziehen, wenn er weg möchte (sofern die Kaufoption greift). Aber das Risiko muss man eingehen ...

  • In der WN steht heute morgen, dass sich Träsch dem FC Ingolstadt angeschlosen hat.
    Habe aber nirgendwo anders davon was gelesen. Weiß jemand mehr?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wie schon gesagt, alles Gute für Träsch! Von Grund auf sympathischer Kerl, der immer alles gibt! Da kriegt Ingolstadt nen feinen Charakter, wir wiederum kriegen Tisserand... :augen:


    Angeblich soll auch Seguin noch vor dem Absprung stehen, allerdings wohl als Leihe. Hat sich wohl auch schon geäußert, dass er es nicht versteht, warum er keine Chance bekommt...


    Und es hält sich ja immer noch hartnäckig, dass wir noch jemanden für den Flügel holen. Dürfte also noch interessant werden bis Donnerstag.

  • Seguin wird für ein Jahr nach Dresden verliehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Erfahrungswerte, die ihm vielleicht bei einem zweiten Anlauf bei uns dann helfen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • orm, Origi war doch vor 1-2 Jahren Dein Wunschstürmer oder? Wäre glaube ich nicht schlecht, wenn wir den wirklich zu uns lotsen können! Würde mich auf jeden Fall freuen!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!