Dresdner SC 1898

• Nachdem der DSC lange der Verfolger war, konnte man vor kurzem die Tabellenführung übernehmen und hat mit vier Punkten Vorsprung nun alles in der eigenen Hand. :)

Vier Spieltage noch.

Landesklasse Sachsen Ost 2023/24 - Tabelle
    Die Tabelle der Landesklasse Sachsen Ost 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

Wattenscheid statt Bochum

• Vor 2.900 Zuschauern im der 6. Liga gibt der DSC sein Comeback im umgebauten Heinz-Steyer-Stadion. :rotate:

• Und verlieren nach der 1:2 Auftaktniederlage bei der BSG Stahl Riesa und der 1:5 Packung bei der SG Handwerk Rabenstein auch dieses Spiel gegen den FV Dresden 06 Laubegast mit 0:1 - sehr schön, so wie das sein muss. Macht Platz 15 und weil Lößnitz eh schon Absteiger ist, damit auch die rote Laterne, ebenfalls so wie das sein muss. Weiter so. :ohje:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Spüre ich da eine gewisse Freude bezüglich des sportlichen (Nicht)Erfolges des DSC?

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• schmiddelfeld: Ich mag die Volleyballerinnen. Und ab und zu auch die Leichtathleten. Wirklich. :D

Der Rest ist Folklore und jahrzehntelange gezielte Verklärung der eigenen Geschichte mitsamt handelnden Personen. Und wenn man dann so wie ich über seinen Schatten springt und (weil gezwungenermaßen Sportplatz an Sportplatz) mal mit zwei, drei Prachtexemplaren ins Gespräch kommend den Teppich ihres Ladens kurz hochhebt und sie mit unangenehmen Dingen sowohl früher als auch in der Nachwendezeit konfrontiert, dann sind Unkenntnis und Desinteresse daran erschreckend. Schöne heile Welt halt.

Lassen wir sie dort unten rumdümpeln, sie tun damit niemandem weh. Mehr dazu von mir hier aber nicht.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Kann dann mal passieren auch wenn es der Heimat Verein von Helmut Schön ist.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• :deudsc98:

Der DSC konnte zwar mittlerweile den ersten Sieg einfahren, aber dennoch ist man bisher überhaupt nicht in der neuen Liga angekommen. Noch macht der Blick auf die Tabelle Hoffnung, aber der Klassenerhalt dürfte mehr als schwierig werden.

Dafür steht im Sachsenpokal ein Highlight an, wenn es gegen Chemnitz geht.

Tabelle: https://www.kicker.de/sachsenliga-fb-1/tabelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!