Regionalliga 2015/16

  • Diese Teams sind sicher in der Saison 2015/16 dabei:


    - Alemannia Aachen
    - FC Viktoria Köln
    - Rot-Weiß Oberhausen
    - SC Verl
    - Rot-Weiss Essen
    - Sportfreunde Lotte
    - SV Rödinghausen
    - Fortuna Düsseldorf II
    - SC Wiedenbrück 2000
    - FC Kray
    - 1. FC Köln II
    - FC Schalke 04 II
    - SG Wattenscheid 09
    - SSVg Velbert (Aufsteiger Niederrhein)


    Diese Teams sind noch unsicher:


    - Borussia Dortmund II: Steigt doch nicht in die Regionalliga ab, wenn ein Verein keine Lizenz für die 3.Liga bekommen sollte (z.B. VfR Aalen)
    - Borussia Mönchengladbach II: Hat gute Chancen in die 3.Liga aufzusteigen. Das Hinspiel bei Werder Bremen II endete 0:0
    - KFC Uerdingen: Könnte den Klassenerhalt doch noch schaffen, wenn Dortmund II in der 3.Liga bleiben sollte und wenn Mönchengladbach II aufsteigen würde
    - FC Wegberg-Beeck und Bonner SC: Kämpfen beide um Platz 1 in der Oberliga Mittelrhein
    - TuS Erndtebrück, RW Ahlen, Westfalia Rhynern: Kämpfen um zwei Aufstiegsplätze in der Oberliga Westfalen. Westfalia Rhynern hat im ersten Anlauf allerdings keine Lizenz für die RL bekommen


    Sollte Dortmund II absteigen und Mönchengladbach II den Aufstieg nicht schaffen, würden in der nächsten Saison 19 Mannschaften in der Liga spielen.

  • Lt. meiner Infos bekommt Aalen die Lizenz - ergo ist BVB II damit abgestiegen. Leider habe ich momentan keine offizielle Quelle darüber, aber ich vertraue einfach mal meinen "Kontakten" ;)
    Sobald ich eine offizielle Quelle darbieten kann, werde ich dies mitteilen !


    Hier nur ein Bericht aus der RS, dass es WAHRSCHEINLICH ist:


    http://www.reviersport.de/3054…wohl-gestemmt-werden.html

  • Der FC Wegberg-Beeck gewinnt mit 2:0 beim Bonner SC und steht als nächster Aufsteiger in die Regionalliga fest!


    Gladbach II hat heute mit einem 0:2 gegen Bremen II den Aufstieg verspielt und bleibt in der 4.Liga.
    Uerdingen ist dadurch sicher nächste Saison Oberligist!


    - Borussia Dortmund II
    - Borussia Mönchengladbach II
    - Alemannia Aachen
    - FC Viktoria Köln
    - Rot-Weiß Oberhausen
    - SC Verl
    - Rot-Weiss Essen
    - Sportfreunde Lotte
    - SV Rödinghausen
    - Fortuna Düsseldorf II
    - SC Wiedenbrück 2000
    - FC Kray
    - 1. FC Köln II
    - FC Schalke 04 II
    - SG Wattenscheid 09
    - SSVg Velbert (Aufsteiger Niederrhein)
    - FC Wegberg-Beeck (Aufsteiger Mittelrhein)


    Es fehlen also nur noch die beiden Aufsteiger aus Westfalen. Sehr wahrscheinlich TuS Erndtebrück und wahrscheinlich zudem noch RW Ahlen!

  • Wegberg-Beeck, klein Hoffenheim :kotz:


    Mag sein. Dafür kenne ich mich am Mittelrhein zu wenig aus.
    Aber wenn du danach gehst, besteht doch fast die halbe Regionalliga aus solchen Vereinen.
    Ohne einen Geldgeber wäre es doch ansonsten besonders für die kleinen "Dorfvereine" unmöglich höher als Landesliga zu spielen.



    Edit: Habe mal eben nachgeguckt. Die letzten 20 Jahre von Wegberg-Beeck. Die pendeln seit 20 Jahren ausschließlich zwischen der 4. und 5. Liga hin-und her.
    In dem Zeitraum nie höher als 4.Liga, aber auch nie tiefer als 5.Liga. Nun spielen sie halt seit einigen Jahren mal wieder in der 4.Liga.
    Ein "kleines" Hoffenheim sehe ich da weit und breit nicht! :schulterzucken:

  • Ich frage mich allerdings, was Wegberg-Beeck sich von der RL verspricht. Die kostet einen Haufen mehr Geld als die OL und obwohl man in der OL immer oben dran stand, hatte man im Schnitt, wenn ich mich recht erinnere vielleicht 400 Zuschauer. Bin mal gespannt wie viele es sind, wenn man die Rolle von Hennef einnimmt. Irgendwie halte ich die Aufsteiger dieses Jahr allesamt für schwächlich. Nur Ahlen würde ich es zutrauen, die Klasse zu halten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nur Ahlen würde ich es zutrauen, die Klasse zu halten.


    Warum gerade Ahlen? Die spielen doch eine komplett unkonstante und eigentlich schwache Saison in Westfalen.
    Die können froh sein, dass da andere noch dämlicher sind und/oder keine Lizenz beantragt haben.


    Und was Wegberg in der Regionalliga will? Vielleicht einfach mal gegen Essen, Aachen oder Oberhausen spielen anstatt gegen Freialdenhoven, Arnoldsweiler und Eilendorf.

  • Deren Mäzen ist aber auch schon seit den 80ern aktiv, damit begann der Weg von der Kreisklasse bis 1995 glaub ich in die OL Nordrhein und mit einem 3. Platz knapp an der RL vorbei..., dazu noch das Wegberg in den Namen zu integrieren, toller Trick, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren...


    Hier ein Artikel dazu: http://www.general-anzeiger-bo…-land-article1641028.html


    Also würden sie ohne das Geld dieses Herren weiter in der Kreisliga kicken.


  • Also würden sie ohne das Geld dieses Herren weiter in der Kreisliga kicken.


    Das würden aber auch 90% aller anderen Vereine der 4. und 5.Liga wenn sie keinen "größeren" Geldgeber hätten! :schulterzucken:
    Mit der örtlichen Bäckerei als Sponsor, dem Verkauf von Bier und Wurst im Stadion und dem Erlös aus Eintrittsgeldern lässt sich nun einmal kein Fußballverein führen, der über die Kreisliga hinaus kicken möchte.


    Der Vergleich mit Hoffenheim ist bei einem Verein, der seit 20 Jahren nur 4. oder 5.Liga spielt, mMn nicht angebracht.

  • Mit RW Ahlen steht seit heute der letzte Aufsteiger fest.


    Das sind nun die 19 Mannschaften der Regionalliga West in der Saison 2015/16:


    - Borussia Dortmund II
    - Borussia Mönchengladbach II
    - Alemannia Aachen
    - FC Viktoria Köln
    - Rot-Weiß Oberhausen
    - SC Verl
    - Rot-Weiss Essen
    - Sportfreunde Lotte
    - SV Rödinghausen
    - Fortuna Düsseldorf II
    - SC Wiedenbrück 2000
    - FC Kray
    - 1. FC Köln II
    - FC Schalke 04 II
    - SG Wattenscheid 09
    - SSVg Velbert (Aufsteiger Niederrhein)
    - FC Wegberg-Beeck (Aufsteiger Mittelrhein)
    - TuS Erndtebrück (Aufsteiger Westfalen)
    - RW Ahlen (Aufsteiger Westfalen)

  • Spielplan ist da: U23 startet bei SF Lotte


    Die Hinrunde im Überblick


    1. Spieltag
    Samstag, 1. August 2015, 14.00 Uhr
    Sportfreunde Lotte - FC Schalke 04


    2. Spieltag
    Samstag, 8. August 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - Rot Weiss Ahlen


    3. Spieltag
    Samstag, 15. August 2015, 14.00 Uhr
    Alemannia Aachen - FC Schalke 04


    4. Spieltag
    Samstag, 22. August 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach


    5. Spieltag,
    Dienstag, 25. August 2015, 19.30 Uhr
    FC Schalke 04 - Rot-Weiß Oberhausen


    6. Spieltag
    Samstag, 29. August 2015, 14.00 Uhr
    FC Kray - FC Schalke 04


    7. Spieltag
    Freitag, 4. September 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund


    8. Spieltag
    Samstag, 12. September 2015, 14.00 Uhr
    SC Wiedenbrück - FC Schalke 04


    9. Spieltag
    Samstag, 19. September 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln


    10. Spieltag
    Dienstag, 22. September 2015, 19.30 Uhr
    SV Rödinghausen - FC Schalke 04


    11. Spieltag
    spielfrei


    12. Spieltag
    Samstag, 3. Oktober 2015, 14.00 Uhr
    TuS Erndtebrück - FC Schalke 04


    13. Spieltag
    Samstag, 17. Oktober 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - SG Wattenscheid 09


    14. Spieltag
    Samstag, 24. Oktober 2015, 14.00 Uhr
    FC Wegberg-Beek - FC Schalke 04


    15. Spieltag
    Samstag, 31. Oktober 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - SSVg Velbert


    16. Spieltag
    Samstag, 7. November 2015, 14.00 Uhr
    Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04


    17. Spieltag
    Samstag. 14. November 2015, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf


    18. Spieltag
    Samstag, 28. November 2015, 14.00 Uhr
    SC Verl - FC Schalke 04


    19. Spieltag
    Samstag, 5. Dezember 2915, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - Viktoria Köln

  • Die anderen Ergebnisse von heute:


    Borussia Mönchengladbach II - TuS Erndtebrück 5:1
    SC Verl - FC Kray 1:1
    Viktoria Köln - RW Oberhausen 1:1
    FC Wegberg-Beeck - SV Rödinghausen 0:5


    Gestern:
    RW Ahlen - Alemannia Aachen 0:1

  • RWE hat sich ja mal total blamiert... Wegberg bekommt auch direkt eine aufn Sack ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!