Personalien, Transfers, Gerüchte

  • Laut aBSeits und tm.de befindet sich Eintracht in Gesprächen mit Niklas Kreuzer. Er ist 27 Jahre alt, hat 90 2. Ligaspiele vorzuweisen und war die letzten 5 oder 6 jahre für Dynamo Dresden am Ball. Er spielt RV, RM und LM. Denke von der Position her passt das für alle Systeme von DM. Ist zwar nicht die Seite wo wir am dringensten jemanden benötigen, aber ein guter LV/LM ist halt rar.


    Sollte das finanziell passen, warum nicht? Ist halt die Frage wie schnell er uns spielerisch helfen kann, da Vertragslos.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Hört sich durchweg gut an und wir brauchen da ja auch Verstärkung. Lediglich sein Kreuzbandriß letztes Jahr lässt einen Zweifeln.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Itter wäre ne gute Verstärkung, allerdings finde ich das Schlüter seine Sache immer besser macht und fände es daher schade wenn er wieder zurück stecken müsste/würde. Ich würde das "Risiko" tatsächlich lieber mit Schlüter eingehen.


    Zu demn Anderen kann ich nichts sagen. Klar, Verstärkung brauchen wir in der Defensive, aber mit Behrendt ist ja schon einer da, Wydra könnte vorrücken, bei Nikolaou denke ich eher das er in der IV bleibt, dazu sitzt mit Schulz jetzt auch kein so Schlechter draußen.


    Ja klar, wir haben den Arsch voll mit Gegentoren bekommen, aber da war auch viel Pech dabei.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Itter hat alle Junioren Nationalmannschaften durch ( Marktwert fast 2 Milionen), ist also wahrlich kein Schlechter. allerdings sehe ich das genauso wie du, Schlüter hat sich von Spiel zu Spiel immer mehr gesteigert und hätte weiter die Chance verdient.

    Für mich liegen die Probleme durch den Ausfall von Kessel eindeutig auf der rechten Seite, dort haben bisher eigentlich alle, die dort eingesprungen sind, kläglich versagt. Wenn ich da allein an Ziegele denke, der keinen Ball über drei Meter an den eigenen Mann bringen kann.

    Bei Nikolaou denke ich eher, das er wieder ins defensive Mittelfeld rücken könnte, schliesslich einer der wenigen, die überzeugen konnten und der auch mal einen Ball geradeaus spielen kann. Ausserdem hat er gegenüber Wydra durchaus Offensivambitionen. Sollte noch ein Innenverteidiger kommen vom Schlage Adams (Marktwert 2,5 Millionen), könnte Wydra eher das Bauernopfer sein und wir bekommen eine komplett neue Innenverteidigung. Dagegen ist Behrendt (Marktwert 600 000) eher ein Schnäppchen, allerdings ein hochtalentiertes, wenn er richtig fit ist.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nach den Interviews in der BZ und nb von Heute mit Vollmann wollen sie wohl wirklich Nikolaou nach vorne ziehen. Hatte ihn halt besser gesehen als Wydra in der IV.

    Hauptsache Behrendt kommt nach seinem Kreuzbandriß wirklich wieder in Tritt. Und der Adams von Hoffenheim liest sich tatsächlich gut, eigentlich sogar zu gut. Hat 3 Spiele über 90 Minuten gemacht, dazu EL gespielt und Pokal, dazu wurde er vor 2 Jahren für schlanke 8,5 Millionen geholt. Klingt nicht so das er zu uns kommt. :D


    Und Wydra, immerhin Wunschspieler vom Coach, könnte dann wirklich hinten runter fallen.


    Na warten wir mal ab.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die letzten beiden Spiele zeigen wieder auf, woran es schon die ganze Saison hakt. Der schnell zusammen gestellte Kader ist nicht in allen Teilen 2. Liga reif, vor allen Dingen in der Abwehr.

    Gerade auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Aue wurde dies durch Meyer deutlich gemacht. Die Eintracht ist durchaus in der Lage, in der 2. Liga vernünftigen Fussball zu spielen und mitzuhalten, es gibt aber leider ein extremes Gefälle der Qualität innerhalb der Mannschaft. Das wird in erster Linie in der Abwehr deutlich, betrifft aber auch die Offensive.

    Eigentlich kein Wunder für einen Aufsteiger, haben viele Spieler eben noch nicht auf diesem Niveau gespielt. Und leider scheint bei mehr Spielern als erwartet das Ende der Fahnenstange erreicht. D.h., die Eintracht muß unbedingt noch nachlegen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Hoffentlich sind dementsprechende Mittel vorhanden.

    Ich schau mir die nächsten Tage mal die einzelnen Mannschaftteile an, natürlich ganz subjectiv und beginne einfach mal mit der Torhüterposition:


    Die einzige Position, wo aus meiner Sicht der Trainer eine Baustelle aufgemacht hat, die keine wahr. Sicher nachvollziebar für den Fussball, den er gerne spielen lassen möchte, aber aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt und der falsche Spieler.


    Jasmin Fejzic- Hat wieder mal gezeigt, das er die klare Nummer 1 ist. Er hat die meiste Erfahrung, kann die Abwehr motivieren und hält auch mal einen "unhaltbaren" oder nen Elfer. ein guter 2. Ligatorhüter, der leider das Fussballspielen nicht mehr erlernen wird. eher ein Keeper alter Schule.

    Marcel Engelhardt - Hat letzte Saison gezeigt, das er ein gehobener 3. Ligatorhüter ist, sehr solide, auch nicht mehr so nervös und kann durchaus besser mit dem Ball umgehen als Fejzic. anscheinend traut man ihm die 2. Liga aber nicht zu.

    Felix Dornebusch - Ein Torhüter, der auch mal die Spieleröffnung von hinten heraus gestalten kann. deshalb wurde er geholt. Hat sich aber bei seinen letzten Klubs nicht durchsetzen können, inzwischen ist auch klar, warum. Hält, was ein Torhüter halten muß, aber auch keinen Ball mehr. Kaum Komunikation mit den Mitspielern in der Abwehr, wenig Emotionen. Für einen Aufsteiger für mich der falsche Mann!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Sehe ich eigentlich exakt wie Du.


    Fejzic hat sich hier über Jahre seinen Stand erarbeitet und ist in allem, außer eben mit dem Ball am Fuß, ein klasse Zweitligakeeper. Der Vertrag kann auch gerne noch 2 jahre verlängert werden, bei ihm habe ich da keine Angst, aber ein wenig die Befürchtung das Eintracht da am Saisonende einen Schnitt macht.


    Engelhardt wird hier nicht mehr spielen, hat große Verdienste am Aufstieg, aber eben zuviel Klöpse gerissen. Außerdem wird er hier nie das Publikum hinter sich haben, immer einen Raunen hervorrufen sobald wieder welche Raunen können und dürfen. :D

    Vertrag läuft aus, Bangsow kommt nach der Leihe zurück, denke das reicht.


    Dornebusch scheint ein durchschnittlicher Torwart zu sein. Am Ball okay, jetzt auch nicht herausragend, beim Rest aber schlechter als Fejzic. Dazu kommt das wir hier, so meine ich, auf der Position alle einen anderen Typen sehen wollen, als der Trainer oder allgemein heutzutage im Fußball. BS ist da durch seine vielzahl an klasse Torhütern vielleicht auch ein nicht leichtes Pflaster.


    Wie Du schon sagtest, eine auch in meinen Augen unnötige Baustelle die hier aufgemacht wurde, aber interessant was da im Sommer passiert.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Nun mal das Sorgenkind, die Abwehr.

    Ich muß zugeben, zu Beginn der Saison war ich der Meinung, das uns am ehesten in der Offensive der Schuh drückt, wurde dort mit Ausnahme des formschwachen und lange verletzt gewesenen Abdullahi keine Namhafte Verstärkung verpflichtet.

    Jetzt muß man sich leider eingestehen, das die Abwehr keinerlei 2. Liga Format besitzt und wir ohne Verstärkungen die Klasse nicht halten werden, gerade auch, weil die Gegner im Abstiegskampf massiv aufrüsten.

    Ich geh die Spieler mal nach der Anzahl der Einsätze durch:


    Wydra wurde als neuer Abwehrchef verpflichtet und ist mit 26 schon erfahren genug, um diese Rolle zu bekleiden. Leider wird immer deutlicher, warum er auch bei Aue nicht mehr erste Wahl war. In der Abwehrarbeit oft einen Schritt zu spät, immerwieder mit teils grausamen Querpässen zum Gegner ohne Bedrängnis, und da er anscheinend selbst genug mit seiner Leistung zu kämpfen hat, kann er auch nicht die Abwehr zusammenhalten oder lenken. In dieser Form keine Verstärkung.


    Ziegele hat immerhin 12 Spiele gemacht, eigentlich macht das schon klar, wie schlecht wir in der Abwehr besetzt sind. Sein Vorteil ist, das er als Allrounder überall einsetzbar ist. Der Nachteil, er ist überall schlecht. Ein mittelmässiger Drittligaspieler

    , immerhin ein Kämpfer. Ansonsten, Stellungsspiel, Passspiel und Flanken unterirdisch. Allerdings ist er auch erst 23 und könnte sich noch deutlich verbessern.


    Schlüter hat immerhin schon 9 Spiele gemacht, schon etwas überraschend, aber der Verletzung von Kijewski geschuldet. Einer der wenigen, die sich aus meiner Sicht deutlich gesteigert haben und inzwischen durchaus gerechtfertigt auf dem Platz stehen. Die am Anfang so grottigen Flanken kommen inzwischen öfters gefährlich, auch im 1 zu 1 traut er sich immer mehr zu. Deshalb wundert es mich, das immer wieder für die linke Abwehrseite neue Spieler im Gespräch sin. Rechts drückt der Schuh.


    Bei Kessel scheint mit inzwischen 33 Jahren die Luft raus zu sein. Hat leider in dieser Sasion noch nicht ein annehmbares Spiel geleistet, war auch einige Spiele gar nicht im Kader und jetzt auch noch verletzt. Aus meiner Sicht war er leider in keiner guten körperlichen Verfassung, für sein Spiel ist das jedoch ganz wichtig. Richtig fit könnte er wieder Stammkraft auf links werden, so aber eher Auslaufmodell.


    Schulz fing hier sehr zuverlässig an, kam ja auch mit viel Vorschusslorbeeren aus Mannheim. Sollte eigentlich die 2. Planstelle in der Innenverteidigung besetzen, dann aber nur noch 2 mal auf dem Platz (Kicker Noten 5 und 6 sagen alles). Ich kann nicht verstehen, das ein so guter Fussballer plötzlich alles verlernt haben soll. Anscheinend spielen zur Zeit die Nerven nicht mit, schade eigentlich, er ist mit 27 im besten Fussballeralter und sollte die 2. Liga eigentlich drauf haben. Zur Zeit aber eher eine Belastung statt Hilfe.


    Für Klaß ist die 2. Liga eindeutig noch ne Nummer zu groß. Da fehlt es noch an allem. Der Sprung von der Regionalliga dorthin ist aber schon gewaltig und mit seinen 23 Jahren ein Mann für die Zukunft. Für den Abstiegskampf eher mal als Einwechselspieler zu erwarten.


    Kijewski klar auf der linken Abwehrseite gesetzt. Nicht gerade der Stärkste in der Offensive, aber sehr stabil in der Abwehr, mit gutem Stellungsspiel. Leider langzeitverletzt.


    Burmeister nach einer durchaus guten Rückrunde nur wieder Bank oder Tribünenhocker. Schade eigentlich, immerhin einer der erfahrenen Spieler mit 33 2. Liga Spielen. Scheint hier aber keine Zukunft zu haben und ist ja auch nicht mehr der Schnellste.


    Was sagt uns das alles? Mit Behrendt haben wir jetzt einen neuen innenverteidiger an Bord, der aber auch nicht durch Spielpraxis glänzt, mindestens ein 2. muß noch dringend kommen, damt Nikolaou endlich wieder ins defensive Mittelfeld wechseln kann, dort wird er auch dringen benötigt. Und wir brauchen noch unbedingt einen Spieler für die linke Aussenbahn, das Gestückel kann dort nicht so weiter gehen. Abgeben würde ich Burmeister und Ziegele, wenn sich denn jemand findet und vielleicht Schulz, wenn er seine Nerven nicht in den Griff bekommt.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Irgendwie langweilig wenn es keine gegensätzliche Meinung gibt, aber ich kann Dir leider wieder nur in Allem zustimmen. :D


    Schlüter überrascht derzeit richtig positiv, hoffe er bleibt gesund und kann das alles so weiter zeigen, dann hat er tatsächlich das Zeug Stammkraft zu werden.


    Für Schulz soll es ja angeblich ein Angebot aus Mannheim geben, sollte das stimmen könnte es ja eine win/win/win Situation werden. Ihn aber bitte nur ziehen lassen wenn wirklich noch ein weiterer IV kommt. Nikolaou geht vor, Wydra muss sich zusammenreißen, Ziegele gefällt mir derzeit gar nicht und Burmeister muss ich eh nicht sehen. Bei Klaß als Back up kann man ja noch hoffen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Dann will ich mich mal übers Mittelfeld auslassen. Da sehe ich uns eigentlich als einzige Position durchaus 2. Ligatauglich aufgestellt, allerdings mit einigen Einschränkungen. Um die Positionen prügeln sich 12 Spieler (Nikolaou zählt ja zur Zeit nicht mit):

    Mit Nikolaou fange ich auch mal an. Hat bis jetzt grundsolide gespielt, eine echte Verstärkung. Leider nicht auf der Position, wo ich ihn am liebsten sehen würde und wo er wahrscheinlich auch eingeplant wurde, sondern in der Abwehr und dort die einzige Konstante. Aber er gehört dringend auf die 6er Position, um mehr Struktur ins Spiel zu bringen und einem Kroos den Rücken frei zu halten. Würde vielleicht auch unsere Fehlpassorgien im defensiven Bereich verhindern.


    Kaufmann zur Zeit unser gefährlichster Spieler, der sich immer besser in der 2. Liga zurechtfindet. Top Einstellung und enorme Laufbereitschaft. In manchen Offensivaktionen aber noch zu überhastet beim Versuch, die Mitspieler in Szene zu setzen.


    Kroos leider noch nicht die erhoffte Verstärkung, was aus meiner Sicht vor allen Dingen an mangelnder Spielpraxis und auch Fitness liegt. Oder Zuviel Selfieauftritte mit seinem Bruder. Er kann soviel mehr und da erwarte ich eine klare Leistungssteigerung, nur Mitläufer kann sein Anspruch nicht sein.


    Bei Ben Balla etwas Licht und leider viel Schatten. Der Sprung von der 3. in die 2.Liga ist eben doch nicht so leicht. Lauf- und Zweikampfstärke ist vorhanden, ebenso liegt bei ihm der Ball gut am Fuß. Große Defizite hat er allerdings im Stellungsspiel und bei Passspiel, weshalb die Mannschaft in der Regel nicht viel von seinen Balleroberungen hat. Ist mit seinen 24 Jahren noch entwicklungsfähig, hat aber auch nur einen Jahresvertrag, find ich etwas komisch.


    Bär bearbeitet ja beide Aussenbahnen, kommt aber lieber über links. Hatte am Anfang große Anpassungsprobleme an die Liga, durfte auch des öfteren Zuschauen. Mit jetzt schon 28 ist es auch schon deutlich schwieriger, seine Leistung auf ein neues Level zu heben. Die letzten Spiele aber schon besser, das macht Mut und ich traue im Dies auch zu. Geht gerne ins 1 gegen 1, im Gegensatz zur 3. Liga kann er sich aber kaum mal durchsetzen, hier ist mehr Ruhe gefragt.


    Kommen wir zu unserem Aufstiegsgaranten Kobylanski. Ob er auch unser Faustpfand für den Klassenerhalt ist, liegt in erster Linie an ihm selber. Er bringt einfach alles, vielleicht bis auf die Schnelligkeit, mit für einen Topspieler, auch in der 2. Liga. Aber leider ruft er das nicht immer ab. Das war schon in Münster so, genau so wie letztes Jahr. Aber eine launige Diva, die je nach Wetterlage mal überragend und dann wieder gar nicht stattfindet, kannst du dir in der 2. Liga nicht mehr erlauben. Er muß einfach eine Konstanz in seine Leistungen bringen, sonst spielt er bald wieder den TikkiTakka Zampano in der 3. Liga.


    Bei Kammerbauer ist durchaus eine Leistungssteigerung zur letzten Saison festzustellen. Und er ist immerhin erst 23. Arbeitet inzwischen gut gegen den Ball und läuft viel. Nicht gerade ein Kopfballungeheuer und leider auch gar kein Ideengeber für die Offensive.


    Wiebe ist stark in die Saison gestartet, Einer, der immer die meisten Meter läuft und auch Ideen nach vorne hat und auch mal was riskiert. Wurde dann zurückversetzt auf den rechten Verteidigerposten, wo er nicht mehr so stark agierte und schon den einen oder anderen Fehler machte. Aber wahrscheinlich immer noch der Beste auf dieser Position. Dafür, das schon das Karriereende drohte, inzwischen eine feste Größe und ich hoffe, er bleibt noch länger bei uns.


    Für Schwenk scheint die 3. Liga dann doch ne Nummer zu groß zu sein. Hat gegen Sandhausen ein gutes Spiel gemacht, das wars dann aber auch. Von der Mentalität top, lässt sich nie hängen, aber mehr wie 3. Liga sehe ich da nicht.


    Bei May kann man irgendwie nix sagen, ist nur 3 mal eingewechselt worden. Ein junger Spieler für die Zukunft.


    Bleibt noch Putaro, zuletzt gegen Aue sogar mal wieder im Kader gewesen und in der Schlussphase eingewechselt. Sollte ja letzten Winter den Verein schon verlassen, aber der Vertrag scheint gut zu sein. Mal abwarten, ob er noch weitere Einsatzzeiten bekommt, wechselwillig scheint er ja nicht zu sein.


    Leon Bürger fehlt als letzter mit einem Einsatz noch. Durch den Mittelfußbruch (Keine nette Verletzung, wenn es die überhaupt gibt) zurück geworfen. Ich trau ihm aber die 2. Liga zu, er hat echt Talent.


    Zu Heiland kann man nix sagen, hat noch nie im Kader gestanden, ist aber auch erst 19.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Passt. :nuke:


    Kammerbauer ist ja eh nur geliehen, er ist aber einer von dem ich mir mehr erhofft habe.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Diakhite wurde bis 2022 verpflichtet.


    Quelle: e.com

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Macht Sinn. Jetzt bitte auch den ein oder anderen abgeben.


    Mal sehen ob er gleich gegen WÜ ran darf?

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Nachdem wir jetzt beim größten Sorgenkind, der Abwehr, anscheinend gut nachgerüstet haben, bleibt noch das 2. große Sorgenkind, der Sturm.

    Da uns die finanziellen Mittel fehlen, ist dort schon zu Beginn der Saison nur wenig passiert. Hätte Meyer seinen angedachten Spielstil verwirklichen können, wäre das Problem vielleicht gar nicht so groß, schließlich hat man mit Proschwitz und Abdullahi 2 Zielspieler. Mehr braucht es eigentlich nicht, soll doch die Gefahr aus dem Mittelfeld entwickelt werden. Da Ballbesitz bei uns leider eine mittlere Tragödie ist, sieht die Sache leider ganz anders aus.


    Gut, das Proschwitz die Kurve bekommen hat und gerade seinen dritten Frühling erlebt. Fünf Tore in 14 Spielen lässt zwar auch nicht gerade auf einen Torjäger schließen, aber dadurch, das er nur wenige verwertbare Bälle bekommt und Vorne auch noch viel Laufarbeit verrichten muß, ist das mehr als in Ordnung.


    Abdullahi ist ein echtes Problem geworden. Vollkommen ausser Form zu uns gekommen, dann auch noch lange verletzt. Ganz ehrlich, unser Toptransfer (Und einziger im Sturm) war und ist bisher ein Griff ins Klo 8 Spiele, kein Tor und ne Kickernote von 5,0 (Das muß man erstmal schaffen) sagt eigentlich alles. Was heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel davon hab ich aber nicht mehr. Wirkt leider immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, und von seiner Schnelligkeit, mal seine große Stärke, ist auch nichts übrig geblieben. Wenn man dann noch sieht, das sich Proschwitz vorne mehr bewegt als er. Bitte zurück schicken und irgendwoher Ersatz besorgen.


    Otto ist noch jung, das darf man nicht vergessen. aber im Moment hab ich das Gefühl, er ist in seiner Entwicklung etwas stehen geblieben. Steht zwar fast immer im Kader, aber die Einsatzzeit ist doch sehr begrenzt. und dann noch bei seinem einzigem Einsatz von Beginn an gegen Fürth ein Totalausfall. Hoffe, er kriegt bald die Kurve.


    Kupusovic kann man gar nicht bewerten, erst 19 und eher als Verpflichtung für die Zukunft zu sehen.


    Das wars auch schon. Mit nur einem vernünftigen Stürmer in die Saison zu gehen (Und der war eigentlich schon auf dem Abstellgleis) war und ist grob Fahrlässig. Der Grund dürfte aber am mangelnden Geld liegen. Trotzdem muß hier noch was passieren, sonst wirds düster. bisher nur 14 Tore, da ist nur Schalke noch schlechter! Entweder schafft es Meyer noch, seinen Ballbesitzfussball umzusetzen oder wir brauchen mehr Torgefahr in vorderster Linie. Vielleicht kann man noch ein oder zwei Talente bei 2. Vertretungen von Bundesligisten loseisen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Marcel Engelhardt verlässt Eintracht und geht Richtung Südafrika.

    Denke ist für beide das Beste. Viel Glück dort.


    Quelle: eintracht.com

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!