Personalien, Transfers, Gerüchte

  • Hab ich auch gerade gelesen. Da macht jemand aber gerade seine Hausaufgaben. Eine aus meiner sicht richtige und starke Verpflichtung, genau der Spieler, der uns im Abwehrzentrum gefehlt hat. Gutes Passspiel und Kopfballstark!
    Nikolaou dazu, ein Defensiv Allrounder mit starkem Eröffnungsspiel und guten Pässen. Dringend nötig, da bis auf Wiebe unser defensives Mittelfeld eindeutig überaltert ist.
    Daneben Nehrig fit ist schon stark, für Pfitze wirds dann aber eng, auch wenn ich mir wünschen würde, allein für den Zusammenhalt in der Mannschaft, das sein Vertrag nochmal für ein Jahr verlängert wird. Zumal er mit Sicherheit nicht zu den teueren Spielern gehört und nach dem Geleisteten der letzten 2 Jahre eine Abschiedsrunde in der 2. Liga verdient hätte.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nikolaou als Ersatz für Fürstner, Schultz als wahrscheinlich deutliches Upgrade der IV. Das macht erstmal alles so Sinn.

  • Hier mal der Kader für die neue Saison, nur Spieler mit Vertrag:


    Grün sind neue Spieler, rot die, die eventuell noch abgegeben werden könnten, gelb die mit Vertrag oder die einen neuen Vertrag bekommen.


    Tor:

    • Fejzic
    • Engelhardt
    • Bangsow

    Abwehr:

    • Ziegele
    • Schultz
    • Klaß
    • Kijewski
    • Schlüter
    • Kessel
    • N.Otto

    Mittelfeld:

    • Kammerbauer
    • Nikolaou
    • Wydra
    • Wiebe
    • Nehrig
    • Kobylanski
    • Y. Otto

    Sturm:

    • Putaro
    • Bär
    • Ademi
    • Proschwitz

    Das sind die Spieler laut Transfermarkt.de!
    Das sind jetzt 18 Spieler einschließlich der Neuen. Da ja immer von 21 Spielern mit Vertrag geredet wird, gehe ich davon aus, das sich einige der ausgelaufenen Verträge durch den Aufstieg verlängert haben.
    Diese sind anscheinend bei Transfermarkt.de nicht berücksichtigt.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Also der Vertrag von Engelhardt hat sich auf jeden Fall verlängert. Da bin ich eh gespannt ob das für Meyer so okay geht, oder er sich noch einen anderen Keeper holt.


    Laut BZ von Heute ist man mit Wydra in Verhandlung, aber noch nicht so weit als das man da diese Woche ein Ergebnis erwarten sollte. Auch mit Nkansah, Pfitzner und Becker soll geredet werden und bei allen Dreien soll diese Woche Klarheit herrschen. Die BZ meint das mit Becker wohl Schluß ist, Nkansah sich für eine Verlängerung empfohlen hat und Pfitzner was fürs NLZ wäre.


    Das mit Becker könnte ich mir gut vorstellen wegen der Querelen im Winter, andererseits weiß man was man an ihm hat wenn er fit ist und einen klaren Kopf hat. Glaube nicht das Andere derzeit bereit sind ihm das zu bezahlen was ihm hier im Winter (oder seinem Berater) noch zu wenig war.


    Nkansah ist schwierig. Bleibe dabei, wenn er geht dann ist das so. So bald wieder Zuschauer rein dürfen bekommt der wieder Probleme. Bin ja auch kein Freund von ihm, aber immer gleich beim ersten Scheißball los zu pfeifen ist auch Mist. Sollte er hier nochmal ne Chance bekommen ist es auch okay, werde aber keine Freudensprünge machen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Verstehe ich nicht wirklich. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Was soll die Passage mit der Fusion?
    Bei so was werde ich hellhörig und das nicht positiv.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Becker und Nkansah sind weg.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Endlich Klarheit und ich kann mit beiden Entscheidungen gut leben. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Becker war für mich klar, der hatte ja vorher ein neues Angebot schon nicht angenommen. Kein Schlechter, ist aber in seiner Entwicklung stehen geblieben. Wir können es verschmerzen und er sich bei einem anderen Klub nochmal entwickeln.
    Nkansah habe ich nach der Corona Pause deutlich verbessert gesehen. War aber vorher nicht gerade der Fanliebling und ob sich mit Publikum nicht wieder mehr Fehler in seinem Spiel einschleichen, weiß man eben auch nicht.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Heute war in der BZ ein größeres Interview mit Meyer. Wie erwartet, mit sehr direkten Worten.


    - der Transfer von Schultz wurde schon unter Antwerpen eingeleitet, er musste nur noch abnicken.
    - die zentrale Achse ist sein Angelpunkt im Spiel, dort muss dominiert werden, dafür muss die spielerische Qualität deutlich erhöht werden.
    - er weiß, dass mit Tiki-Taka hier kein Blumentopf zu gewinnen ist, sondern das ruhig mal ein Gegner übern Rasen fliegen darf um das Publikum mitzunehmen.
    - Problemzone Sturm: Es fehlt ein klassischer Strafraumstürmer, der Bälle festmachen kann und Chancen verwandelt. Deswegen hat er schon mit Kobylanski gesprochen, ihn zu Beginn der Saison in das Sturmzentrum vorzuziehen. Auch Yari Otto sieht er in solch einer Rolle. Für Ademi und/oder Proschwitz wird es eng.
    - erfahrene Spieler sollen Vorbilder für die jüngeren sein und ihnen vorleben, was es heißt, Profifussballler zu sein.


    Ich sehe einige richtige Ansätze, er ist sich im Klaren, dass man nicht sofort alles umkrempeln kann, sonder es Dtück für Stück gehen wird. Das oberste Ziel muss es aber sein, sich in der zweiten Liga zu stabilisieren.

  • Kobylanski im Sturm könnte wirklich eine gute Idee sein und da braucht er sich um die Arbeit nach hinten dann wenigstens keine Sorgen mehr machen. :D
    Ansonsten nettes Interview.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Kobylanski im Sturmzentrum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erstens kann man pressen auf den Gegner vergessen, wenn man sieht, wieviel heute Sturmspitzen arbeiten müßen. Und zweitens berauben wir uns unserer zur Zeit gefährlichsten Waffe, wenn sich Kobylanski nicht mehr unbewacht in den Strafraum schleichen kann. Ach ja, bei einer Größe von 1,45 ist er auch nicht gerade ein Kopfballungeheuer. Aber wir wollen ja auch nicht mehr Flanken, sondern uns durchdribbeln bis 3 Meter vor dem Tor.
    Ich hab das Interview nicht gelesen. War das ernstgemeint von Meyer? Ich meine, bei Flüthmann hat Koby einmal Sturmspitze gespielt gegen Duisburg, da haben wir 0:3 verloren. Ich hoffe mal, das wir noch einen echten Stürmer bekommen, Pourié wäre genau der Richtige auch für die 2. Liga. Der hat unglaublich viel Bälle festmachen können, ist schnell und Beweglich, immer auf Achse. Und einen klassischen Strafraumstürmer haben wir ja tatsächlich mit Proschwitz. Klassisch ist übrigens, wenn der Vorne steht und die Bälle verwertet. Konnte Proschwitz bei uns ja nie spielen. Wir suchen ja eher einen Wandspieler, der Bälle festmachen kann, schnell und beweglich ist und auch noch Tore macht. die eierlegende Wolfsmilchsau sozusagen. So einen wollen aber alle. Wie gesagt, Pourié kommt dem schon nahe

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Kurzfassung: Man könnte sich eine Verpflichtung von Pourié vorstellen, lässt sich aber nicht unter Druck setzen. Im Mai wurde die Kaufoption von knapp über 1 Mio nicht gezogen, jetzt liegt der Preis niedriger, aber immer noch recht hoch.

  • Diese Tranferphase wird sich ziemlich ziehen und am Ende hin richtig Fahrt aufnehmen, Corona sei dank. Sieht man ja selbst bei der Bundesliga. Alle warten auf England und die großen europäischen Vereine. Nur schon länger ins Auge gefasste Spieler, die günstig oder ablösefrei zu haben sind, werden zum Großteil verpflichtet. Da bis auf England wahrscheinlich fast alle Vereine abspecken müßen, gibts am Ende garantiert das ein oder andere Schnäpchen, darauf warten alle. Viele Vereine werden auch die Anzahl der Spieler reduzieren (Von uns will ich mal gar nicht reden), da werden viele Spieler erstmal gar keinen Verein finden.
    An Pourié wirds nicht liegen. Der hat sich hier so ins Zeug gelegt und die Wertschätzung bekommen, die es in Karlsruhe für ihn nach dem Aufstieg nicht gab. die Tränen sprachen Bände.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ich bekomme die Artikel immer per WhatsApp, wusste das daher nicht und habe nur verlinkt. |-)


    Wydra wechselt zu uns.
    Quelle: Eintracht.com


    Hoffe das man sich mit Pourié einigen kann.

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!