Personalien, Transfers, Gerüchte

  • Ach komm, es ist gerade langweilig auf der Arbeit. |-)


    Tor:

    • Fejzic: Vertrag - wenn fit sehe ich da auch kein Problem
    • Engelhardt: Vertrag endet - evtl. verlängern, hat es sich irgendwie verdient, aber will er? Andere Angebote? Chance auf Nr.1?
    • Bangsow: Vertrag - als Nr.3, naja warum nicht?
    • Biryukov: Vertrag endet - sehe keinen grund zu verlängern

    Abwehr:

    • Becker: Vertrag endet, denke auch das war es hier
    • Ziegele: Vertrag
    • Burmeister: Vertrag endet - und tschüß
    • Nkansah: Vertrag endet - auch wenn er es gerade gut macht, muss nicht unbedingt sein
    • Kijewski: Vertrag endet - muss das nochmal sein?
    • Schlüter: Vertrag
    • Kessel: Vertrag
    • Goden: Leihe endet - ist auch ok so
    • Amade: Leihe endet

    Mittelfeld:

    • Kammerbauer: Leihe endet
    • Fürstner: Vertrag endet - das sollte es auch gewesen sein. Zu teuer, zu oft Verletzt
    • Wiebe: Vertrag
    • Pfitzner: Vertrag endet - denke 1 Jahr als Backup würde noch gehen, ein Ende mit Aufstieg gönne ich ihm aber auch
    • Nehrig: Vertrag
    • Bürger: Vertrag endet - bin gespannt ob es beide Seiten noch mal probieren
    • Kobylanski: Vertrag
    • N. Otto: Vertrag

    Sturm:

    • Biankadi: Leihe endet - vielleicht geht was wenn heidenheim aufsteigt?
    • Putaro: Vertrag
    • Schwenk: Vertrag endet - denke eher nein
    • Feigenspan: Vertrag endet - ich hätte ihn gerne noch hier
    • Bär: Vertrag
    • Pouriè: Leihe endet - glaube da gab es ne Kaufoption, oder? Dann gerne halten
    • Ademi: Vertrag
    • Proschwitz: Vertrag




    Da wartet einiges auf unsere Offiziellen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das würde ich alles genauso beurteilen, mit einer Ausnahme:


    Biankadi muss nicht sein (auch wenn er ab und zu mal eine 100ige Chance einnetzt)

  • Ja, er verhaut viele, macht sich aber langsam.
    Denke aber eh das Heidenheim es nicht schafft in der Reli und dann ist das eh kein Thema.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das würde ich alles genauso beurteilen, mit einer Ausnahme:


    Biankadi muss nicht sein (auch wenn er ab und zu mal eine 100ige Chance einnetzt)

    Das sehe ich allerdings auch so.
    Kein einziges Mal richtig überzeugend seit Wiederbeginn, trotz einiger guter Szenen.
    Langsam, schussschwach und er wirkt müde. Vielleicht hätte man ihm doch mehr Ruhezeiten geben müssen.
    Ich habe mir mehr von ihm erhofft.
    Von anderen (z.B. Poschwitz) allerdings auch :floet:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Eigentlich schade. Guter IV gewesen, super Mensch. Hätte gerne gesehen ob er was hinbekommen würde, wenn er wenigstens ein klein wenig finanzielle Möglichkeiten gehabt hätte.
    Aber ich glaube er und auch Kruppke haben eh immer gesagt das sie nach Lübeck nach Hause wollen und irgendwann dahin zurück kehren.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Einigen fehlt wohl etwas die Unruhe.


    Schon vor einigen Tagen kursierte das Gerücht Daniel Meyer würde den Trainerposten hier übernehmen. Ich habe darauf nix gegeben, auch weil ich bei Aufstieg fest davon ausging das Antwerpen weiter macht.
    Nun spekuliert die BZ, eventuell über Meyer und auch über Alois Schwarz.
    Bitte beide nicht. Kann man nicht etwas Ruhe einkehren lassen? Bin ja auch kein Fan von Antwerpen, aber so langsam kann ich mich an ihn gewöhnen. Eine Chance hätte er verdient, so als Aufsteiger. :look:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Es fäält mir wirklich schwer zu beurteilen, was nun die richtige oder falsche Entscheidung wäre. Nach dem Spiel in Rostock hatte ich ernste Zweifel, dass Antwerpen der richtige Trainer bei uns wäre. Die Leistung ab der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs, insbesondere die Planung des Personaleinsatzes in den ersten Spielen, waren herausragend. Es wurde die Chance erkannt, aus einem viel zu großen Kader, den entsprechenden Vorteil zu ziehen, immer relativ frische Spieler zu haben. Dann gewinnt man die ersten Spiele, das Selbstvertrauen bei allen wächst, das Ergebnis ist bekannt. Ich möchte behaupten, dassdie Rolle von Öztürk nicht unterschätzt werden darf, er scheint sich mit Antwerpen perfekt zu ergänzen.


    Ich fändes es sinnvoll, wenn das bestehende Trainerteam ein Konzept vorlegen würde, wie wir den Klassenerhalt in der kommenden Saison schaffen. Genauso kann man sich auch andere Konzepte einholen. Die Zeit drängt allerdings, die 2. Liga startet Ende August.

  • Ich wäre auch für einen Abbruch gewesen. Der DFBäh hat sich allerdings anders entschieden. Am Ende steht unser Aufstieg. Nach den letzten Ergebnissen auch durchaus verdient, sehen wir mal von meinem speziellen Freund Tomas Oral ab. Der wollte ja, dass wir mehr mitspielen und bei den Ingos ins offene Messer laufen...Trottel! :vogelzeigen::balla:


    Jetzt heißt es also zu prüfen, wer aus dem aktuellen Kader uns in Liga zwei sicher helfen kann. Im Tor ist für mich Jasi gesetzt, auch wenn Engelhardt sehr gute Leistungen gezeigt hat. Aber ein Zweitligakeeper ist er halt leider nicht. :schulterzucken:


    In der Abwehr muss etwas passieren. So offen wie wir manchesmal gestanden haben, dürfen wir in Liga zwei definitiv nicht stehen. Ansonsten laufen wir da als Kanonenfutter durch die Liga und können uns auf deftige Klatschen einstellen.


    Das Mittelfeld finde ich eigentlich gut besetzt, wenn die Herren Kobylanski, Schwenk, Putaro und Kammerbauer dieses rumgedaddel lassen und einfach schnörkellos spielen. Koby darf auch gerne mal entschlossener in die Zweikämpfe gehen und mehr mit nach hinten arbeiten.


    Im Sturm wprde ich tatsächlich gerne den Pourie behalten. Der Junge kann was und hat gezeigt das er führen kann. Eine Verpflichtung wird allerdings nicht einfach.


    Zur Trainerfrage...puh...sehr schwer. Antwerpen ist nach Mittwoch und den zu sehenden Interviews sympathischer rübergekommen als lange Zeit davor. Was er aus der Mannschaft rausgeholt hat nach der Pause ist aller Ehren wert. Ich würde an ihm festhalten und auch seinen Co hierbehalten. Wen ich allerdings austauschen würde ist der TW Trainer. Teuber mag ein netter Kerl sein, er verbessert die Torhüter aber nicht. Engelhardt lässt laufend einen gucken, Jassi wurde über die Zeit auch immer unsicherer und Birjukov sah heute auch alles andere als Souverän aus. Klar, der Junge ist 20 und hat heute sein ersten Profispiel gemacht, aber ich kann doch erwarten das er den Ball beim Rückpass auch mal bis zur Mittellinie dreschen kann, oder sehe ich das jetzt falsch? Da fehlt es meiner Meinung nach am richtigen Training.


    Wir werden sehen was die nächsten Wochen so bringen. Ich bin da sehr gespannt was Peter der Vollste so raushaut.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Fürstner verlässt uns Richtung Mainz U23. Ging schon am Wochenende rum das Gerücht.
    Denke ist eine Win/Win Situation. Wir sparen eines der höchsten Gehälter für einen Spieler der auch zu oft verletzt war, er kann seine Karriere verdient ausklingen lassen.
    Wünsche ihm alles Gute.


    Quelle: eintracht.com

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Falls einer Bock auf Gerüchte hat, hier sind ein paar: Esswein, Köpke und Mai und Sohm von Halle.
    Wie gesagt, sind Gerüchte, weiß selber nicht wie sehr ich den Wahrheitsgehalt einschätzen soll.


    Auf jeden Fall sollte diese Woche erstmal der Trainer feststehen, dass erwarte ich vom Verein.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Sollte das Gerücht stimmen...son Bullenbeisser wie den Mai kann ich mir bei uns sehr gut vorstellen. Hinten zusammen mit Kessel, Becker und ChicKen (Ich werd ja wohl noch träumen dürfen). Den Defensivriegel stelle ich mir ziemlich gut vor.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Chicken würde ich auch gut finden, 2 Jahre 2. Liga kann der locker noch. Glaube da aber leider nicht wirklich dran.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Bin gespannt wer und ob der dann mit Vollmann wirklich einen Kader aufbaut.


    Irgendwie nicht verwunderlich, richtig, aber irgendwie auch merkwürdig das er geht. Schließlich hat er den Aufstieg geschafft.


    wird ne lustige Vorsaison.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Merkwürdig das Ganze.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Merkwürdig das Ganze.

    Noch merkwürdiger dadurch, dass in der offiziellen Meldung noch ein Nachtrag gemacht wurde:


    Zitat

    Wir möchten aufgrund von Nachfragen klarstellen:


    „Wir haben gestern lange und intensiv diskutiert und auf den Vorschlag von Sportdirektor Peter Vollmann sowie mit den im Aufsichtsrat für den sportlichen Bereich zuständigen Mitgliedern Tobias Rau und Katja Wittfoth hin einstimmig diese Entscheidung getroffen“, betont Ebel.


    Das hatte sich wie von @BSoffen beschrieben, noch vor ein par Tagen völlig anders angehört. Irgendwie ist man aber mittlerweile so abgestumpft, dass man es fast nurnoch mit einem Schulterzucken hinnimmt. Das zweite Jahr in Folge weiß der Cheftrainer eigentlich schon vor dem letzten Spiel, dass er den Club wahrscheinlich in der kommenden Saison nicht trainieren wird. Zum Glück waren beide so professionell, ihren Job bis zum maximal möglichen Erfolg zu erledigen.


    Was kommt nun? Die BZ sagt, dass Daniel Meyer Favorit wäre, außerdem wären Alois Schwartz und Sandro Schwarz in der Verlosung. Meyer würde durchaus zu den von @BSoffen oben genannten Gerüchten passen :floet:

  • Ich habe mir nochmal durchgelesen warum angeblich Meyer in Aue gehen musste. Da war ja auch einiges unklar. Anscheinend war er zu unbequem, sagte was er denkte, sprach Fehler und Missstände offen an und sparte auch nicht mit Kritik gegenüber dem eigenen Verein.


    Jetzt mal ehrlich, der überlebt die Vorbereitung hier doch nicht. |-)

    Hey, sieh´s mal Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

  • Ich habe mir nochmal durchgelesen warum angeblich Meyer in Aue gehen musste. Da war ja auch einiges unklar. Anscheinend war er zu unbequem, sagte was er denkte, sprach Fehler und Missstände offen an und sparte auch nicht mit Kritik gegenüber dem eigenen Verein.


    Jetzt mal ehrlich, der überlebt die Vorbereitung hier doch nicht. |-)

    Der darf wahrscheinlich nicht mal deb Trainingsplatz betreten...oder er wird im November rausgeschmissen und Vollmann holt Antwerpen zurück.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!