Saisonabschluss/Rückblick/Statistik 2014/15

  • Der BVB beendet die Saison 2014/15 nach einer katastrophalen Hinrunde (15 Punkte/Platz 17) und einer grandiosen Rückrunde (31 Punkte/Platz 5), auf einem verdienten Platz 7 der dank des DFB-Pokalfinaleinzugs zu Qualifikation der Euro League berechtigt.



    Pro Bundesligaspiel BVB/Bundesliga


    Tore 1,38/1,38
    Torschüsse 16,74/13,07


    Laufleistung 118,41/116,18
    Ballbesitz 55%/50%
    Zweikampfquote 51%/50%


    gespielte Pässe 523,68/444,68
    angekommene Pässe 401,32/335,54
    Fehlpässe 122,35/109,15
    Passquote 77%/75%


    Foul / Hand gespielt 13,32/15,28
    Gefoult worden 12,59/14,66
    Abseits 3,47/2,48



    Beste Torjäger


    Pierre-Emerick Aubameyang 16 Tore
    Marco Reus 7
    Shinji Kagawa 5


    Beste Scorer


    Pierre-Emerick Aubameyang 23 (16+7)
    Marco Reus 12 (7+5)
    Shinji Kagawa 11 (5+6)
    Henrikh Mkhitaryan 8 (3+5)


    Beste Noten


    Marco Reus 2,92
    Roman Weidenfeller 3,10
    Pierre-Emerick Aubameyang 3,23


    Meiste Einsätze


    Pierre-Emerick Aubameyang 33
    Shinji Kagawa 28
    Henrikh Mkhitaryan 28
    Neven Subotic 28


    Rangliste - Torschüsse


    Pierre-Emerick Aubameyang 102
    Henrikh Mkhitaryan 69
    Marco Reus 64

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Wer war euer Spieler der Saison 2014/15? 10

    1. Pierre-Emerick Aubameyang (8) 80%
    2. Sebastian Kehl (1) 10%
    3. Marco Reus (1) 10%
    4. Adrian Ramos (1) 10%
    5. Roman Weidenfeller (0) 0%
    6. Lukasz Piszczek (0) 0%
    7. Erik Durm (0) 0%
    8. Marcel Schmelzer (0) 0%
    9. Neven Subotic (0) 0%
    10. Mats Hummels (0) 0%
    11. Sokratis (0) 0%
    12. Matthias Ginter (0) 0%
    13. Sven Bender (0) 0%
    14. Jakub Blaszczykowski (0) 0%
    15. Kevin Großkreutz (0) 0%
    16. Ilkay Gündogan (0) 0%
    17. Shinji Kagawa (0) 0%
    18. Henrikh Mkhitaryan (0) 0%
    19. Nuri Sahin (0) 0%
    20. Ciro Immobile (0) 0%

    .

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Danke wenn einer noch mehr hat, kann das gerne ergänzt werden!


    Habe Spieler mit wenig Spielen oder nur einer Halbserie aus der Wahl rausgenommen. Nicht wundern. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Gute Arbeit Chriz! :applaus:


    Ich finde, dafür sollten dem Chriz ein dutzend Fleißkärtchen gutgeschrieben werden.
    :rotate:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Für mich gibt es keine andere Möglichkeit, als Aubameyang zum Spieler der Bundesligasaison zu wählen. In der Rückrunde hätte man einige Spieler wählen können, aber nur Aubameyang hat auch in der katastrophalen Hinrunde fast immer seine Leistung gebracht. 16 Tore sprechen für sich, super Saison von ihm! :nuke:

  • Für mich gibt es keine andere Möglichkeit, als Aubameyang zum Spieler der Bundesligasaison zu wählen. In der Rückrunde hätte man einige Spieler wählen können, aber nur Aubameyang hat auch in der katastrophalen Hinrunde fast immer seine Leistung gebracht. 16 Tore sprechen für sich, super Saison von ihm! :nuke:


    Aus exakt diesen Gründen habe ich mich auch für P. E. Aubameyang als Spieler der Saison 2014/2015 entschieden.


    :rotate: "Auba" !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > RevierSport < 2.6.2015 !


    Die Bilanz zur Saison 2014/15


    Die Saison 2014/15 war nicht die Spielzeit des BVB.
    Immerhin konnten die Dortmunder mit einer guten Rückrunde die Kohlen halbwegs aus dem Feuer holen.


    Eine merkwürdige Saisonbilanz !


    :bvbfahne: :bvbklatsch: :bvbklatsch: :bvbklatsch: :bvbfahne:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Vor allem die Gegentore nach Eckbällen, die dort angesprochen wurden, sind völlig unnötig. So anfällig waren wir lange nicht mehr. Und es war oft genug der Fall, dass da jemand einfach völlig blank stand. Das ist einfach schlecht verteidigt und muss unbedingt abgestellt werden!

  • Mir fehlte vor allem der Spielwitz. Hoffe, dass wir da wieder zulegen können. Die Spiele waren mMn zu sehr Schema-F gewesen.

  • Zitat

    Zweikampfstärke: Die einzige Defensive der Bundesliga, die
    stärker war als jene des BVB, war die vom FC Augsburg (53 Prozent
    gewonnene Zweikämpfe).


    Wie man zu einer solchen Erkenntnis (?) gelangen kann, wird mir weit über diese Saison hinaus ein Rättsel bleiben. :vogelzeigen: :balla: :vogelzeigen:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!