SV Saar 05 Saarbrücken

  • So oder so wird in der kommenden Saison Saarbrücken in der Regio Südwest vertreten sein. Denn heute ist Saar 05 aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgestiegen. Übrigens ist dies für den Verein, der aufgrund einer Insolvenz wieder in der Kreisliga beginnen musste, der 6. Aufstieg in den letzten 7 Jahren.

  • Zitat

    Der SV Saar 05 Saarbrücken darf nach dem Regionalligaaufstieg auch in der kommenden Saison im Stadion am Kieselhumes spielen. Allerdings sind für die Vierte Liga Investitionen nötig. In dem Stadion aus den 30er-Jahren fehlen Abtrennzäune auf den Zuschauerrängen, ein zweiter Eingang und eine Lautsprecheranlage auf der Gegentrübune. Zudem müssen die Tore erneuert werden. Auch der Rasen ist nicht regionalligatauglich. Der Verein ist derzeit im Gespräch mit der Stadt als Geländeeigentümer. Die Kosten sollen sich auf einen höheren fünfstelligen Betrag belaufen.


    Quelle: Videotext SR

  • Dazu muss man wissen, dass die Entscheidungsträger in Saarbrücken leider lieber in einen unnötigen 4. Museumspavillon Geld stecken. Was die Laustärke am Kieselhumes angeht muss wohl auch eine Anwohnerin geklagt haben. Hat wohl Zeit zu viel.

  • alleine die investitionen sind schon krank :vogelzeigen:


    Naja, in dem Fall sehe ich das nicht so. Ein ordentlicher Gästebereich sollte in dieser Liga schon vorhanden sein. Und wesentlich mehr wird doch da nicht gefordert! :schulterzucken:


  • Naja, in dem Fall sehe ich das nicht so. Ein ordentlicher Gästebereich sollte in dieser Liga schon vorhanden sein. Und wesentlich mehr wird doch da nicht gefordert! :schulterzucken:


    Das ist 4.Liga :amkopfkratz: Wie war das noch vor einigen Jahren die voraussetzungen für Regionalliga-Fußball? Warum scheuen soviele Vereine überhaupt den Aufstieg?



    Dazu muss man wissen, dass die Entscheidungsträger in Saarbrücken leider lieber in einen unnötigen 4. Museumspavillon Geld stecken. Was die Laustärke am Kieselhumes angeht muss wohl auch eine Anwohnerin geklagt haben. Hat wohl Zeit zu viel.


    Oha das is natürlich auch ganz schön unnötig. :augen:

  • Das ist 4.Liga :amkopfkratz: Wie war das noch vor einigen Jahren die voraussetzungen für Regionalliga-Fußball?


    In Zeiten von Käfighaltung schon weniger "böser" Fußballfans und unsinnige Anstoßzeiten wie Donnerstag 14 Uhr für Verl vs. Bochum II. sind eben die Sicherheitsanforderungen stark gestiegen. Denn Sicherheit wollen wir doch alle. Hauptsache wir sind sicher. Da wird dann eben halt auch sowas wie Vorratsdatenspeicherung, Zwangsanreise, und riesige mit Nato-Draht umzäunte Gästeblöcke gefordert, damit wir beim Fußball ja alle sicher sind. Denkt doch mal an unsere Kinder. :look:


    Disclaimer: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    Nanakorobiyaoki

  • Sorry, aber das ist doch Quatsch! :schulterzucken:
    Die Auflagen für die Stadien in der RL wurden 2012 doch schon enorm gelockert. Da kann sich nun wirklich keiner mehr beklagen.
    Schon mal beim FC Kray oder beim FC Hennef gewesen? Das sind normale Sportplätze mit "kleinem" Ausbau und vielleicht 2.000 Plätzen.
    Vor Jahren noch undenkbar...
    Gewisse Auflagen müssen nun einmal sein. Immerhin werden Vereine wie Offenbach und der 1.FC Saarbrücken zu Gast sein...
    Und zu diesen "gewissen Auflagen" zählen mMn durchaus auch Dinge wie eine funktionierende Lautsprecheranlage im ganzen Stadion, ein extra Bereich für Gästefans und intakte Tore.
    Nichts anderes wird von Saar 05 gefordert.

  • Einen separaten Gästeblock musste man bis vor 8 Jahren in der alten Oberliga Südwest auch haben. Das ist jetzt nicht die mords Neuigkeit :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Was spricht eigentlich dagegen im Ludwigspark zu spielen? :amkopfkratz: Was werden überhaupt so an Zuschauern erwartet? Sicher beim Stadtderby ist es voll, aber sonst?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was spricht eigentlich dagegen im Ludwigspark zu spielen? :amkopfkratz: Was werden überhaupt so an Zuschauern erwartet? Sicher beim Stadtderby ist es voll, aber sonst?


    Laut Kuzze haben die einen Schnitt von 388. MMn ist der Ludwigspark deshalb keine Option. Die Miete würde Saar 05 auffressen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Naja das ist wirklich nicht besonders viel, da reicht wirklich ein besserer Dorfsportplatz und fürs Derby kann man immernoch ausweichen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mal schauen, wie viele Zuschauer Saar 05 ziehen kann. Wenn der FCS auswärts spielt würde ich da dann auch mal vorbei schauen.

  • So war das nicht gemeint. :D


    Wenn der FCS mal auswärts und nicht gerade in Saarbrücken gegen Saar 05 spielt, dann schaue ich auch mal so bei Saar 05 vorbei. ;)

  • Knapp 0:2 verloren am Samstag, man nähert sich hoffentlich dem ersten Punkt. Dafür aber Stürmer Dausend mit rot verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!