Dreihasenlaberthread VI

• Osnabrück hat 7-0 in Hannover verloren, nur ein Punkt aus 6 Spielen, eine Schande, dass man so dumm war jenes Heimspiel nicht zu gewinnen. :kotz:

Fürth auch nur mit 5 Punkten aus 6 Spielen, unfassbar, dass man da so erbärmlich abgestunken hat.

Trotzdem muss man sagen das wir noch relativ stabil sind. Ausgenommen jetzt mal das Spiel in Fürth. Das sollte reichen um Mannschaften wie Osnabrück und Braunschweig hinter uns zu lassen. Ob das natürlich jetzt unsere neue Zielsetzung sein sollte, wie es sich vielleicht auch einige Verantwortliche wünschen damit sie ihren Posten behalten dürfen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

• Benjamin Weber hatte jedenfalls gute Laune am Samstag beim U17 Spiel.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Osnabrück hat 7-0 in Hannover verloren, nur ein Punkt aus 6 Spielen, eine Schande, dass man so dumm war jenes Heimspiel nicht zu gewinnen. :kotz:

Fürth auch nur mit 5 Punkten aus 6 Spielen, unfassbar, dass man da so erbärmlich abgestunken hat.

Ob die Düsseldorfer Fans wohl auch so über ihr Team und ihren Verein schreiben, da sie als aktueller Tabellenführer gegen uns zu Hause verloren haben, oder die Wiesbadener, die vor unserem Spiel 4 von 5 Spielen nicht verloren haben und bis zum Spiel am Freitag nur 4 Gegentore bekommen haben…?

Vielleicht sollte der ein oder anderen mal zur Kenntnis nehmen, dass in dieser Liga nahezu jeder jeden schlagen kann!

• Wann kommt der Spieltagsthread gegen Machteburg raus?! :dance3:

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Ob die Düsseldorfer Fans wohl auch so über ihr Team und ihren Verein schreiben, da sie als aktueller Tabellenführer gegen uns zu Hause verloren haben, oder die Wiesbadener, die vor unserem Spiel 4 von 5 Spielen nicht verloren haben und bis zum Spiel am Freitag nur 4 Gegentore bekommen haben…?

Vielleicht sollte der ein oder anderen mal zur Kenntnis nehmen, dass in dieser Liga nahezu jeder jeden schlagen kann!

Ich finde das sind immer billige Ausreden wenn es nicht läuft. Genauso mit der Eingespieltheit. Dafür gibt es eine lange Vorbereitungsphase und man kann den Kader ja auch frühzeitig zusammen haben. Die Eingespieltheit kommt bei Kwasniok durch seine ständigen Positionswechsel eh nicht zum tragen. Hatten wir ja auch. Und andere Mannschaften wie Kiel hatten auch einen Umbruch.

• Das hat doch nichts mit ‚billiger Ausrede‘ zu tun, sondern das ist Fakt und wird bisher ja durch die Ergebnisse in der Liga bestätigt: Bis auf wenige Ausnahmen kann in dieser Liga jeder jeden schlagen!

• Wann wird eigentlich Baumi in Köln entlassen?

• Wann wird eigentlich Baumi in Köln entlassen?

Ich hoffe gar nicht und sehe da auch keine Anzeichen.

Man weiß beim FC ganz genau, was man an Baumgart hat - momentan kann er sich nur selbst entlassen.

SCV und der FC

• In Paderborn ist er immer willkommen! :D :D :D :D :D

• Man kann schlechte Leistungen nicht damit begründen das andere auch Fußball spielen. Das kann man vielleicht bei einem Einzelspiel machen, aber nicht in Summe. Bei einem Abstieg möchte ich auch nicht hören, die anderen haben halt auch Fußball gespielt. Es gibt schon Gründe warum die anderen Vereine derzeit erfolgreicher sind als wir. Und das hat nichts damit zu tun das die anderen auch Fußball spielen.

• Findest du denn wir haben gegen Wiesbaden sehr schlecht gespielt?

Oder auf welche Spiele beziehst du dich konkret?

Ich habe diese Saison nicht alle Spiele gesehen, aber ich fand uns im Spiel gegen Wiesbaden stark. Wir hatten einige gute Chancen vor dem 0:1 und danach war die Mannschaft auch etwas verunsichert. Das kann jeder Sportler nachvollziehen. Stark war auch, dass man trotz der Verunsicherung weiter angegriffen hat und am Ende hat es sich ausgezahlt.

Auch würde Conte längst in der Bundesliga spielen, wenn er in jedem 1:1 gegen den Torwart ein Tor schießt.

Ich denke der Verein hat bei den Fans gewisse "überhöhte" Erwartungen selbst geschaffen, weil hier davon die Rede war oben anzugreifen.

Mir persönlich war jedoch klar, dass wir uns qualitativ verschlechtert haben zur letzten Saison.

Ich bin für jede Saison dankbar in der wir nicht absteigen. Ich habe große Sorgen davor, dass wir bei einem nicht sofortigen Wideraufstieg uns auch schnell aus dem Profifussball wieder verabschieden könnten.

• Richtig schlecht, waren wir nicht. Von dem schnellen und allseits gefürchteten Paderborner Offensivfussball ist aber nicht mehr viel übrig geblieben. Jetzt heisst es Sicherheits- und Ballbesitzfussball. Ohne grosse Torgefahr ( Ausnahme Conteh, wenn er denn mal ran darf ), ohne kreative Ideen für die Offensive. Dafür sind wir aber defensiv wesentlich anfälliger geworden. Die Siege gegen Wehen und Düsseldorf waren doch in Summe auch eher glücklich als überzeugend. Wie sagt man so schön, die Tabelle lügt nicht.

• Richtig schlecht, waren wir nicht. Von dem schnellen und allseits gefürchteten Paderborner Offensivfussball ist aber nicht mehr viel übrig geblieben. Jetzt heisst es Sicherheits- und Ballbesitzfussball. Ohne grosse Torgefahr ( Ausnahme Conteh, wenn er denn mal ran darf ), ohne kreative Ideen für die Offensive. Dafür sind wir aber defensiv wesentlich anfälliger geworden. Die Siege gegen Wehen und Düsseldorf waren doch in Summe auch eher glücklich als überzeugend. Wie sagt man so schön, die Tabelle lügt nNaja

Die Tabelle lügt nicht am Ende der Saison, zu Beginn gibt es da regelmäßig Außreißer.

Ich fand unser Spiel bis zum 0:1 sehr gut und natürlich verunsichert so ein Gegentor dann.

Und natürlich gibt es Räume für Wiesbaden, wenn wir Offensiv spielen, dass ist immer das Risiko.

Die Sportler sind halt auch nur Menschen, auch wenn Sie Profis sind.

Ich glaube jeder Spiel ist sich bewusst wie das Spiel zur Halbzeit stand, dann zu pfeifen (wenn die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gerichtet waren) motiviert keinen Spieler.

Das führt eher dazu Angst vor Fehler zu haben. Und diese Angst lässt dich nie besser spielen.

Wir haben Hünemeier, Schallenberg, Justvan, Pieringer verloren. Dazu auch einen Srbeny. Dafür haben wir keinen adäquaten Ersatz geholt. Wir kann da der Anspruch sein überwältigen Offensivfussball zu spielen?

Diese Spieler kann man nicht sofort ersetzen als SCP.

Es gab doch gute Chancen vor dem 0:1. Manchmal entscheidet im Fussball auch eben das Glück, wie unser Tor zum 1:2, das Tor fällt aber auch nur wenn man sich Chancen erarbeitet.

Das hat die Mannschaft über weite Strecken schon gut gemacht.

Finde es aber krass, dass manche Fans tatsächlich trotz der Abgänge von 4! Stammspielern davon ausgehen, dass wir jede Mannschaft Offensiv überrollen müssen.

• Man hat einfach qualitativ schlecht nachgelegt in Bezug auf Neuverpflichtungen . Wenn dann auch noch Leistungsträger draussen bleiben oder Spieler auf fremden Positionen spielen müssen, wird es schonmal eng. Den Spielern mache ich keinen Vorwurf. Sie machen das was sie können. Einsatz ist ja da. Deshalb würde ich auch nicht pfeifen. Aber Manager und Trainer stelle ich schon in Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

• Vor allem den Manager stelle ich in Frage. Er hat viel zu lange an Pieringers Verbleib festgehalten. Jedem war klar das er nicht zu halten war und wir auch keine Optionen hatten. Aber der Manager war sich halt sicher das er bleibt. Dann muß mal nachgefragt werden, ob der Trainer oder der sportliche Leiter Tachie abgeben wollte. Völlig unsinnig diese Entscheidung.

Trotzdem hoffe ich das Kruse, wenn er denn wieder top fit ist, noch zu einem Faktor wird. Das muß auch sein, damit diese für den Verein teure Entscheidung vom Manager und evtl. Trainer keine negativen Konsequenzen hat.

Hornberger raus !!!

• Dann muß mal nachgefragt werden, ob der Trainer oder der sportliche Leiter Tachie abgeben wollte. Völlig unsinnig diese Entscheidung.

Die Frage hatte ich ja auch bereits aufgeworfen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Entscheidung - womöglich noch gegen den Willen des Trainers - vom sportlichen Leiter kommt.

• Paderborner Land, das Land der 5000 Windräder!!

• Untochables Paderborn letztes WE zum zweiten Mal in Folge Deutscher Vizemeister geworden, in den Finals leider gegen Heidenheim verloren.

Die Saison ist aber noch nicht vorbei.

Sie spielen jetzt am WE gegen den dritten der Saison Regensburg um die Teilnahme für die Champions League nächstes Jahr.

…und die Hamburger jetzt nach der Niederlage in Osnabrück… Erst einen Punkt geholt und dann den großen HSV geschlagen… Auch ‚eine Schande‘?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!