Dreihasenlaberthread VI

  • Schade, dass wir letzte Saison nicht so schwache Schalker und Mainzer hatten. Wir hätten gute Chancen für den Ligaverbleib gehabt .

    Das stimmt, derzeit 8 bzw. 10 Punkte bei Mainz. Da wäre der Relegationsplatz vielleicht drin gewesen. Arminia kann sogar den direkten Klassenerhalt schaffen. Man muß anerkennen, daß Arminia vor der Saison besser in den Kader investiert hat. Die haben keinen Leistungsträger mit dem sie weiter geplant haben verkauft und haben einige gute Spieler verpflichtet. Der Asiate von Ajax z.B. hat sehr gutes Bundesliganiveau. Wir haben damals die Entschuldung des Vereins über alles gestellt. Wir haben Leistungsträger abgeben müssen und nur " billigen Schrott" verpflichtet. Unsere Transferbilanz nach dem Aufstieg aus der dritten Liga in die zweite war qualitativ besser und teurer als nach dem Aufstieg in die Bundesliga.

    Hornberger raus !!!

  • Das Bielefeld mit diesem limitierten Fussball tatsächlich eine Chance auf den Klassenerhalt hat, ist an sich schon blanker Hohn.

    Soviel Glück muss man auch erstmal haben.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das Bielefeld mit diesem limitierten Fussball tatsächlich eine Chance auf den Klassenerhalt hat, ist an sich schon blanker Hohn.

    Soviel Glück muss man auch erstmal haben.

    Den Bielefeldern ist es gelungen, jeden Konkurrenten im Abstiegskampf (Mainz, Schalke, Köln, Hertha) zumindest einmal zu besiegen, was dann natürlich auch dazu führt, dass diese entsprechend nicht so viele Punkte haben.

    Das würde ich nicht nur als Glück ansehen.

  • Das mag sein. Lag aber zum größten Teil an der Schwäche der Gegner. Für das Spiel macht die Arminia ja herzlich wenig. Da wird halt auf Beton und Konter gesetzt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Der Spieler von Köln mit der 22 hat aber auch nicht grad den Körper eines Spitzensportlers. :D

    Das Trikot spannt ganz schön, aber vielleicht täuschte das eben auch.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Derzeit stellt Paderborn die vierbeste Abwehr, aber auch mit die viertschlechteste Offensive der Liga.

  • Beim heutigen "Paderborner Stammtisch" hat man wieder gemerkt/gespürt wie wichtig Baumgart für uns ist.

    Kein Trainer der jedes Wochenende erzählen muss kein Wappenküsser zu sein.

    Jemand der auch weiss was er an Paderborn hat. Jemand der klare Ziele hat und brennt.

    Mittelfeld in Liga Zwei langweilt auf Dauer und ist auch nicht sein Anspruch. Er möchte wieder um den Aufstieg mitspielen. Und da wird sich im kommenden Monat zeigen, wo der Verein hin will und was dieser dafür investieren möchte.

    Baumgart ist ein Entwicklungstrainer. Der nicht nur die Mannschaft weiterentwickelt, sondern den ganzen Verein und auch das Umfeld nach vorne bringt. Und das mit Erfolg.

    Er sieht halt das Gesamte und kann sich auch mit unserer Region und deren Leute identifizieren.

    So verstehe ich auch seine Aussage, dass er sich gewünscht hätte das Rose noch in Gladbach bleibt. Rose hätte mit Gladbach und Eberl ( im etwas ruhigeren Fahrwasser ) noch viel bewirken und entwickeln können. Ob ihm diese Zeit in Dortmund ( wo immer noch viele dem Klopp hinterhertrauern ) auch zugestanden wird, bleibt abzuwarten.

    Baumgart scheint hier auf jeden Fall richtig motiviert.

    Unsere letzten beiden Spiele haben gezeigt das wir wieder richtig gefestigt sind, und mit einem erstarkten Vasi und einen formstarken Michel sollten jetzt auch Punkte folgen.

    Vielleicht auch nicht ganz unwichtig für die Entscheidungsfindung Baumgarts. ;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Arminia Kuhwiese ist kurz davor seinen Trainer Uwe Neuhaus rauszuwerfen!


    Man sind die dämlich, als ob ein anderer Trainer bei dem schwachen Kader mehr rausholen würde.


    Ich bin ein bekennender Uwe Neuhaus Fan, er wäre doch was für den SC Paderborn ab Sommer falls Baumi woanders hingeht.

    Was würdet ihr davon halten?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Arminia Kuhwiese ist kurz davor seinen Trainer Uwe Neuhaus rauszuwerfen!

    Mein Gott ist das albern mit der Kuhwiese...



    Ansonsten wäre es ein mittelschwerer Skandal, wenn die Arminia Uwe Neuhaus rauswerfen würde. Das wäre eine der sinnlosesten Entscheidungen, die ich in meinem Fußball-Fan-Dasein jemals erlebt hätte.

    SCV und der FC

  • Arminia steht genau da, wo man die erwarten konnte. In der Hinrunde gab es auch eine längere Durststrecke aber einen starken Schlussspurt. Was erwartet man dort eigentlich? Der Klassenerhalt ist doch wirklich im Bereich des möglichen und die Niederlagen zuletzt waren ja auch nicht überraschend. Neuhaus würde ich als Nachfolger von Baumgart jedenfalls gerne sofort nehmen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Unglaublich, laut Kicker wollen die Neuhaus wirklich feuern. Was will man ihm denn wirklich vorwerfen ? Das gesülze, er wäre nicht kommunikativ und hätte unglücklich aufgestellt ist ja wohl eine Frechheit. Die haben in Bielefeld wohl einen Größenwahn bekommen. Die stehen in einer Reihe mit Köln und Hertha und dabei haben sie nur einen Bruchteil der Mittel im Vergleich. Die aktuelle Situation entspricht doch einem optimalen Saisonverlauf. Lächerlich die Vereinsführung. Was haben die denn erwartet ? Einen sicheren 10 Platz nach der Winterpause ?

    Hornberger raus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Forest ()

  • Verstehen kann ich das mit Neuhaus auch nicht.

    Ok, es ist kein ansehnlicher Fussball den Arminia da spielt, aber es ist eben auch die Frage ob man das mit diesem Kader in Liga Eins erwarten durfte.

    Sie haben, auch auf Grund der extremen Schwäche von Mainz und Schalke , gute Chancen auf den Klassenerhalt.

    Wenn man Neuhaus los werden möchte, könnte man das auch mit Ruhe und mehr Anstand am Saisonende machen.

    Jetzt würde doch nur unnötig Unruhe reinkommen und man würde das Ziel Klassenerhalt extrem gefährden.

    Einen Neuhaus würde ich mir aber auch nicht für Paderborn wünschen. Alles hat halt seine Zeit.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Neuhaus war das Beste, was der Arminia passieren konnte. Dass es letzendlich nicht reichen wird, hat wohl weniger mit dem Trainer zu tun.

    Ich kann mich allerdings noch sehr gut an die Diskussionen bei uns über Breitenreiter erinnern. Nicht wenige hätten ihn gern in der Winterpause (als wir noch recht komfortabel in der Tabelle standen) beurlaubt, weil er wohl seine eigenen Interessen zu sehr nach außen getragen hatte. Der Wechsel hätte vielleicht etwas bewirken können...

    Wäre, wäre, Fahrradkette (L.M.)

  • Bielefeld hats getan, die waren wirklich so dumm. Man sollte unbedingt das Gespräch mit Neuhaus suchen, für den wahrscheinlichen Fall, dass Baumgart nicht bleibt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der wird nicht zu uns kommen. Warum auch ? Vielleicht kann er auch einen Bundesligisten bekommen. Er hat einen guten Job gemacht und hinterlässt das maximal mögliche in Bielefeld. Arabi wird sich von den Medien einige Fragen gefallen lassen müssen. Diese Entscheidung darf auch nicht belohnt werden. Jetzt muss Arminia absteigen.

    Hornberger raus !!!

  • Jetzt mehrere Corona-Fälle bei Jahn Regensburg.

    Man darf gespannt sein, ob wir davon auch etwas mitbekommen haben.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Neuhaus würde auch nicht zu uns passen.

    Zitat aus dem Westfalenblatt:

    Zitat


    Ebenso hätte sich die Klubführung gewünscht, dass Neuhaus mehr jungen Talenten eine Chance gibt. Spieler wie Jomaine Consbruch (19) aus der eigenen Jugend oder der mittlerweile an den Zweitligisten VfL Osnabrück verliehene Sebastian Müller (20) sind zwei Beispiele, die unter Neuhaus so gut wie gar nicht zum Zuge kamen.

    Auf keinen Fall jemand, der Baumgarts Arbeit in Paderborn weiterführen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!