Dreihasenlaberthread VI

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Nach neun Spieltagen kann man ja schonmal ein Zwischenfazit ziehen.

    Um den zweiten und dritten Platz werden meiner Einschätzung nach Fürth, Kiel und Paderborn kämpfen. Hinzu könnten noch 96 und Nürnberg kommen. Da kommt es halt drauf an, wen die künftig als Trainer holen. Denn das Potenzial ist bei beiden Mannschaften vorhanden. Ich glaube nur das es unter den jeweiligen Trainern derzeit und in Zukunft dort nicht abgerufen wird. Warum auch immer.

    Vielleicht solltest du deine Glaskugel mal putzen...?

    Genau so ein Kommentar habe ich erwartet.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Der Russe aus Uerdingen zieht sich zurück und hinterlässt mal wieder viel verbrannte Erde. Ob es so klug war von Mirko Vogt zu so einem Verein zu wechseln?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Kann mir mal jemand erklären warum jetzt beim Spiel Frankfurt -Gladbach , beim Tor der Frankfurter der Videoassist nicht eingreift ( 10 Sek. vor dem Tor kein ruhender Ball beim Freistoß ) und bei uns 21 Sek Rücklauf gemacht wird um ein Handspiel zu ahnden? Für mich unbegreiflich.

    Nur weil es bei uns ein Handspiel war ?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Kann mir mal jemand erklären warum jetzt beim Spiel Frankfurt -Gladbach , beim Tor der Frankfurter der Videoassist nicht eingreift ( 10 Sek. vor dem Tor kein ruhender Ball beim Freistoß ) und bei uns 21 Sek Rücklauf gemacht wird um ein Handspiel zu ahnden? Für mich unbegreiflich.

    Nur weil es bei uns ein Handspiel war ?

    Habe die Szene nicht gesehen, aber laut deiner Schilderung darf soweit ich weiß der VAR nicht eingreifen weil bei einem Freistoß das Spiel nicht läuft und der VAR nur bei laufendem Spiel eingreifen darf.

    Analog zu unserem Freistoßgegentor gegen Mainz (oder war es Augsburg) im Heimspiel 2019, wo die Offensivmauer arg nah an unserer Defensivmauer stand.

  • Ralf Hämmerling verlässt den SC Paderborn. Er steigt aus persönlichen Gründen aus allen drei Gremien aus in denen er war.

    Finde ich persönlich schade.

    Jemand noch vom " alten Schlag " der auch mal Kante gezeigt hat und unbequeme Dinge ansprach.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Finde ich jetzt nicht so schlimm , so lange er Sponsor bleibt. Er hat schließlich Anteil am Misserfolg nach dem ersten Erstligaabstieg und da hat man von Kante zeigen herzlich wenig mitgekriegt.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • "Nicht so schlimm, hauptsache er zahlt noch."

    Interessante Einstellung.

    Und sich im gleichen Atemzug über Fußballspieler beschweren die dort hingehen wo mehr Geld lockt ( siehe Klement ).

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Na und? Der hat als Funktionär nicht viel gemacht, zumindest nicht so als das man es mitbekommen hätte und Sponsoren sind wichtig, besonders in diesen Zeiten.

    Wo habe ich mich über Klement beschwert? Höchstens über die recht geringe Ablöse, aber dass der SCP Spieler holt ausbildet und weiterverkauft ist nun mal das Konzept des Vereins, sonst wäre Profifußball so nicht möglich. Ich mag Spieler nicht, die den Hals nicht vollbekommen und wie die Zigeuner von Verein zu Verein ziehen, so eine letzte Karriechance auf einen gut dotierten Vertrag würde ich aber niemanden verübeln.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Piemont ()

  • Hämmerling ist wirklich kein Verlust. Wenn man wissen möchte, wie er als Mensch/Unternehmer ist, kann gern mal bei der Belegschaft nachfragen.

  • Hämmerling ist wirklich kein Verlust. Wenn man wissen möchte, wie er als Mensch/Unternehmer ist, kann gern mal bei der Belegschaft nachfragen.

    Erfolgreiche Unternehmer sind meist nicht beliebt bei ihrer Belegschaft.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Hämmerling ist wirklich kein Verlust. Wenn man wissen möchte, wie er als Mensch/Unternehmer ist, kann gern mal bei der Belegschaft nachfragen.

    Erfolgreiche Unternehmer sind meist nicht beliebt bei ihrer Belegschaft.

    Das halte ich so pauschal für ziemlichen Quatsch, ehrlich gesagt :amkopfkratz:


    Hier in Verl ist ja Beckhoff allgegenwärtig und alle Beckhoff-Brüder sind außerordentlich beliebt. Und gerade ist der Claas-Seniorchef gestorben und auch er war überaus beliebt in der Belegschaft. Nur zwei Beispiele :schulterzucken:


    Zu Hämmerling kann ich allerdings nichts sagen - kenne ich nicht und kenne auch niemanden, der dort arbeitet.

    SCV und der FC

  • Finke war auch nicht beliebt.
    Viele Leute meckern doch über ihren Arbeitgeber. Deshalb nehme ich solche Aussagen auch nicht so ernst.

    Aber vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen Leute. ;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich bin mal gespannt was jetzt mit Embolo bei Gladbach passiert nach seiner Party.

    Wenn ich nur daran denke wie es bei der Hertha mit Kalou abging. Sogar die DFL hatte sich damals eingemischt.

    Aber ich denke, hier kommt dann mal wieder die übliche Doppelmoral zum Vorschein. Je nachdem was die Presse jetzt daraus macht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wieso Doppelmoral?

    SCV und der FC

  • Soviel zum Thema, die Profis sind ja safe, da ständig getestet :cool2: . Schrieb ich ja letztens schon, die haben auch ein Privatleben und eine Familie mit ebenfalls einem Privatleben

    Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet ich das Mal sage, aber:
    Ich vermisse die Zeit, als die Nichtexistenz Bielefelds noch die größte Verschwörtungstheorie im Internet war.

    Quelle: twitter.com/TomKraftwerk

  • Wieso Doppelmoral?

    Weil ich mir vorstellen könnte, dass es eben auch nach Wichtigkeit des Spielers im Kader geht. An sich kann Gladbach auf Embolo nicht so verzichten. Und deshalb hoffen sie bestimmt, dass dieser Vorfall auf kleiner Flamme gekocht wird. Hertha hat ja konsequent gehandelt . Aber ist nur eine Vermutung von mir. Muss ja nicht so sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wieso Doppelmoral?

    Weil ich mir vorstellen könnte, dass es eben auch nach Wichtigkeit des Spielers im Kader geht. An sich kann Gladbach auf Embolo nicht so verzichten. Und deshalb hoffen sie bestimmt, dass dieser Vorfall auf kleiner Flamme gekocht wird. Hertha hat ja konsequent gehandelt . Aber ist nur eine Vermutung von mir. Muss ja nicht so sein.

    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, dass die DFL beachtet wie wichtig ein Spieler für den Verein ist. Gladbach hat Embolo auch gestrichen - das wird die DFL schon auch ahnden.

    SCV und der FC

  • Wieso Doppelmoral?

    Weil ich mir vorstellen könnte, dass es eben auch nach Wichtigkeit des Spielers im Kader geht. An sich kann Gladbach auf Embolo nicht so verzichten. Und deshalb hoffen sie bestimmt, dass dieser Vorfall auf kleiner Flamme gekocht wird. Hertha hat ja konsequent gehandelt . Aber ist nur eine Vermutung von mir. Muss ja nicht so sein.

    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, dass die DFL beachtet wie wichtig ein Spieler für den Verein ist. Gladbach hat Embolo auch gestrichen - das wird die DFL schon auch ahnden.

    Das stimmt wohl. Meinte auch weniger die DFL. Habe mich da wohl falsch ausgedrückt, sorry. Bin gespannt ob Galdbach ihm kündigt. Das wollte ich eigentlich sagen.

    Nicht das ich es mir wünschen würde. Fand die Aktion bei Hertha damals schon übertrieben. Zumal es nur halb so schlimm war, wie der jetzige Vorfall.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Schade, dass wir letzte Saison nicht so schwache Schalker und Mainzer hatten. Wir hätten gute Chancen für den Ligaverbleib gehabt .

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!