Dreihasenlaberthread VI

  • Bei Mainz wurde der Trainer gewechselt, was vielleicht anfangs etwas Besserung verspricht und im November soll Mateta sein Comeback geben. Da können die schon noch ein paar Punkte sammeln, auch wenn die Köln, Augsburg oder Düsseldorf Schwierigkeiten haben werden. Stark sind die alle nicht.

  • Ich bin hier bekannt dafür das ich Arminia Bielefeld überhaupt nicht leiden kann, aber das was die in Liga 2 derzeit abliefern ist sehr respektabel.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Sie nutzen die Schwächer der Konkurrenz perfekt aus. Zu Platz vier sind es schon acht Punkte und Stuttgart kriselt nun auch. Hannover und Nürberg als mögliche Kandidaten für das obere Drittel sind schon zu weit weg.

  • Ich bin hier bekannt dafür das ich Arminia Bielefeld überhaupt nicht leiden kann, aber das was die in Liga 2 derzeit abliefern ist sehr respektabel.

    Was größtenteils an der hervorragenden Arbeit von Trainer Neuhaus liegt. War aber auch irgendwie vorher klar, wenn man seine Arbeit und Erfolg bei Union und Dresden in der Vergangenheit betrachtet.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ja das muss man Neidlos anerkennen, inzwischen sind die sehr professionell aufgestellt und weit weg vom Chaos früherer Tage. Dresden war ganz schön dämlich, Neuhaus davongejagt zu haben. Ich denke Arminia steigt verdientermaßen am Ende auf. Schon die Rückrunde war sehr stark.
    Es kann dem SCP nur recht sein, da der eigene Abstieg praktisch feststeht, muss man nächste Saison nicht auf die Alm um mal wieder Punkte abzugeben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das uns die Sparrenburger Affen doof angrinsen, wenn wir uns auf den abwärts- bzw. aufwärtsfahrenden Rolltreppen begegnen, muss ich auch nicht haben ...

  • Ach, da bin ich ruhiger und gelassener geworden. Die Arminia ist für mich mittlerweile ein Verein wie jeder andere. Eher bedeutungslos. Sollen sie ruhig aufsteigen. Es sei ihnen gegönnt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ach, da bin ich ruhiger und gelassener geworden. Die Arminia ist für mich mittlerweile ein Verein wie jeder andere. Eher bedeutungslos. Sollen sie ruhig aufsteigen. Es sei ihnen gegönnt.

    ... und kriegen dann genauso die Buxe voll wie wir......

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Wenn sie denn aufsteigen, die Saison ist noch lang und der HSV und der VFB sind für mich nach wie vor die Favoriten. Aber das hatten wir letzte Saison ja auch und wir haben es trotzdem geschafft. Den Relegationsplatz haben sie aber fast schon sicher.
    Klar, wenn die aufsteigen, dann werden die ihre Leistungsträger komplett behalten und einen ordentlichen Millionenbetrag investieren. Sollte ein Voglsammer wechseln wollen, dann nicht für 2 oder 3 Millionen. Da ist Arminia souveräner und die wissen was heute für gute Spieler gezahlt werden muß. Aber trotzdem bleiben sie, wenn sie denn aufsteigen, großer Außenseiter. Auch Arminia müßte sich bei den Transfers hinten anstellen. Die bekommen keinen Spieler, der auch bei einem anderen Bundesligisten auf dem Zettel steht.

    Hornberger raus !!!

  • Im Gegensatz zu uns hat die Arminia ja einen gestandenen Zweitligakader. Da sehe ich deren Ausgangsposition bei einem möglichen Aufstieg schon besser, als bei uns aktuell.
    Im Endeffekt müssen sie in meinen Augen auch fast schon in der aktuellen Saison den Aufsteig anpeilen. Voglsammers Vertrag läuft dann nur noch ein Jahr, der wird nach der Saison sicher wechseln wollen, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Und Klos wird auch nicht jünger, wer weiss, wie lange der sein Niveau noch halten kann?!
    Auch die Arminia würde sich finanziell bei einem Aufstieg hinten anstellen müssen, jedoch dürfte man dort nicht so blöd sein, die begrenzten finanziellen Mittel für Kaderfüller, für die kein Bedarf besteht, rauszuhauen.

  • Unser Verein bzw deren Verantwortliche sagen ja immer, dass wir uns unter den besten 38 Mannschaften in diesem Lande etablieren wollen ( was ja auch richtig und vernünftig ist ).
    Stellt sich die Frage, ob wir auch schon so profihaft aufgestellt sind, wie es für die 2.Liga erforderlich wäre?
    Ich bin der Meinung das in bestimmten wichtigen Bereichen ( Präsidium/Geschäftsleitung ) Leute erforderlich sind, die vom Fussball auch eine gewisse Ahnung haben und ein Tick mehr Macher als Verwalter sind.
    Gerade als Präsident wäre das ja nicht verkehrt. Wer entscheidet denn letztendlich über die Fähigkeiten ,und notfalls anstehenden Konsequenzen, unseres Managers?
    Ich bin mir nicht sicher, ob man zum Beispiel mit unserem Präsidenten tiefgreifende Gespräche über Fussball führen könnte. Auch bin ich mir nicht sicher , ob Herr Volkmann Namen wie Ralf Becker oder Fabian Wohlgemuth zuordnen könnte. Personen die wichtig wären, sollte unser derzeitiger Manager nicht den erhofften Erfolg haben.
    Wichtig ist doch , dass der Präsident eine Mischung aus Macher und Verwalter ist. Einen "Grussonkel" in dieser Position, wie einst Wolfgang Brinkmann bei der Arminia oder ahnungslose Egomanen wie Kentsch, Schnitzmeier ( bei der Arminia ) , Evers oder Hornberger ( bei uns ) braucht kein Verein der überleben will bzw. sich weiterentwickeln möchte.
    Vielleicht sollte man den Blick auch mal überregional schweifen lassen. Vielleicht mal in unsere Vereinshistorie der letzten zwanzig Jahre schauen. Es könnte sich da ja eventuell ein Ex-Spieler befinden, der die Zeit, das Wissen und die Lust dazu hat, dieses Amt zu bekleiden.
    Auch einen Geschäftsführer der uns nach vorne bringen würde ( z.B. Aktionen starten ) , statt nur seinen Stuhl warm zu halten, täte uns ganz gut.
    Auch wenn Hornberger auf Grund der Beschneidungen seines Tätigkeitsfeldes nicht mehr viel kaputt machen kann, so besetzt er doch einen Posten den andere viel besser ausfüllen könnten. Im Sinne der Weiterentwicklung.
    Deshalb sehe ich unseren Verein für die Zukunft eben noch nicht so top aufgestellt, dass wir das angepriesene Ziel erreichen könnten.
    Gut ist allerdings die scheinbar gesunde Mischung im Aufsichtsrat aus Machern ( Hämmerling, Sagel und Dag ) und Verwaltern. Es muss sich halt die Waage halten, wenn man nach vorne kommen will.
    Bin mal gespannt, wo unsere Reise noch so hingeht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    10 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Bielefelds große Stärke dürfte wohl die körperliche Überlegenheit sein. Damit hatte Paderborn dort letzte Saison auch Probleme. Wenn man erst einmal hinten liegt, können die durch die groß gewachsenen Spieler hinten kompakt stehen und sind bei Standards nicht so anfällig und vorne gefährlich. Dass sie auf Dauer wieder oben mitspielen werden, war wohl nach der Entschuldung klar. Mit Neuhaus haben sie den passenden Trainer, wobei Saibene auch kein Fehlgriff war. Da passte es am Ende nur nicht mehr.
    In Paderborn ist man aktuell nicht optimal besetzt. Mit Finke und Krösche sind zwei wichtige Entscheidungsträger nicht mehr da. Die sportliche Führung ist zu schmal besetzt und der Präsident ist besser als Evers, aber Welten von Herrn Finke entfernt. Wichtig wird es sein, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren und dafür wird man mehr Kompetenz im Verein benötigen. Noch habe ich meine Zweifel, dass man im Abstiegsfall besser aufgestellt ist und die richtigen Lehren ziehen wird. Der größte Fehler wäre, Baumgart nicht das Vertrauen auszusprechen.

  • Wenn ich ehrlich bin, sehe ich unsere 'Hochzeit', also die im Profifußball als begrenzt und endlich an:
    Wir haben mit Krösche schon den großen Teil unserer Intelligenzia verloren und sollte Baumgart hier irgendwann mal verschwinden, sehe ich den nächsten Schritt in den Niedergang.


    Leider haben wir keinen Finke mehr, der in der Lage ist einen neuen Krösche zufinden, der wiederum den nächsten Baumgart holt.
    Überhaupt, Finke, das war ein Mann mit Aura, der kam in einen Raum rein, und 'füllte' diesen sofort. Ein Finke hätte auch einen Krösche im Leben nicht so verramscht.


    So aber sehe ich all das jetzt als 'Pump auf Zeit'. Leider.

  • Ja, das ist leider nicht von der Hand zu weisen.
    Wenn ich nur daran denke, wielang Präsident Hornberger damals an R.Müller als Trainer festhielt. Unfassbar. Bestimmt auch, weil er überhaupt keine Alternativen kannte.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Ich finde es schon erstaunlich und schlimm, dass entweder unser Manager oder Martin Thomsen die Unwahrheit sagt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn ich ehrlich bin, sehe ich unsere 'Hochzeit', also die im Profifußball als begrenzt und endlich an:
    Wir haben mit Krösche schon den großen Teil unserer Intelligenzia verloren und sollte Baumgart hier irgendwann mal verschwinden, sehe ich den nächsten Schritt in den Niedergang.


    Leider haben wir keinen Finke mehr, der in der Lage ist einen neuen Krösche zufinden, der wiederum den nächsten Baumgart holt.
    Überhaupt, Finke, das war ein Mann mit Aura, der kam in einen Raum rein, und 'füllte' diesen sofort. Ein Finke hätte auch einen Krösche im Leben nicht so verramscht.


    So aber sehe ich all das jetzt als 'Pump auf Zeit'. Leider.

    Das kommt ganz darauf an, wie adäquat man diese Positionen neu besetzt. Findet man kompetente Leute, braucht man sich keine Sorgen machen, wenn nicht kann es übel enden. Leider sind einige der Versager, die den Verein ruiniert haben immer noch da. Sei es der Ex Präsident durch geballte inkompetenz oder der Ex Aufsichtsratchef, der durch Untätigkeit den Niedergang begleitet hat. Da wäre selbst Evers als Präsident besser gewesen und der war gar nicht gut.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mit diesen "Versagern" ging es aber auch wieder steil bergauf ;)



    Aber wahrscheinlich ging es wegen dieser Leute steil bergab und trotz der Leute wieder steil nach oben :floet:

    SCV und der FC

  • Äh nein! Die Kompetenz lag einzig bei Krösche und Baumgart und die wurden nicht von einem der beiden geholt. Wenn auch Finke nach dem ersten BL Abstieg viele Fehler gemacht hat, hat er nach seiner Rückkehr und einer Bürgschaft, den Verein gerettet, sonst wäre :sense: gewesen. Glaub mal ja nicht, dass ein Hornberger oder Volkmann jemals irgendwas hilfreiches für den Verein geleistet haben. Wehe wenn einer davon jemals eine richtungsweisende Entscheidung treffen muss. Hornberger hat ja seinerzeit schon mal die Baskets ruiniert.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!