Dreihasenlaberthread VI

  • Hat ja nicht lange gedauert, bis einer diesen Unsinn bringt ;D

    Wieso Unsinn ….ist doch wahr.
    Die Liga ist seit 5 Jahren und unserem ersten Aufstieg noch einmal stärker geworden , Iss so !!
    Damals wurde man am Anfang noch ein bisschen unterschätzt und konnte punkten.
    Heute macht das Keiner mehr.
    Ich gewinne auch lieber 3:2 oder 4:3 jedoch schießen wir nicht soviel bzw. bekommen mehr rein..
    Nein, nein ...in dieser Liga muss man schon was riskieren = investieren um evtl. ne Chance zu haben Platz 15 zu erreichen.
    Ich mag unsere Truppe, das sind tolle Jungs ….aber ob das reicht ???

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Marsberger meinte zu 99 Prozent die RB-Geschichte...


    Aber ganz ehrlich: Dann steige ich doch lieber ab, als ein Anhängsel von Red Bull zu sein und auf Leipzigs Wohlwollen angewiesen zu sein. Ich finde es immer noch bemerkenswert und natürlich richtig, dass die Fans sich so sehr gegen dieses Projekt aufgelehnt haben. Und dass es zum Scheitern kam lag einzig und allein am Protest der Leute


  • Und dass es zum Scheitern kam lag einzig und allein am Protest der Leute


    Eben!
    Mich würde es interessieren, ob die, welche so vehement gegen diesen Plan der VF polemisiert haben, auch noch in die Benteler Arena kommen, wenn wir wieder in der 3. Liga gegen Großaspach spielen. Ich glaube eher, dann sind im Block O und P wieder weniger Leute als auf der Ost. Aber die können dann sagen. "Wir haben damals verhindert, daß Paderborn ein Farmverein von Red Bull wurde".
    Darauf trink ich mir dann ein Warsteiner.

  • Das Spielsystem kann man doch nicht nach einem wirklich schlechten Auftritt nach 2,5 Jahren in Frage stellen. Gegen Leverkusen oder Freiburg war es passend. Es fehlt nur individuelle Qualität. Was man am System feststellen kann, ist ein Problem in der Bundesliga gegen Viererketten. Und das hängt wieder mit der Qualität der Stürmer zusammen. Mit Gueye war am Sonntag direkt mehr Schwung im Spiel. Natürlich ist er nicht der perfekte Stürmer, aber gegen groß gewachsene Stürmer und einem Rückstand gegen einen defensiv agierenden Gegner ist Michel chancenlos. Gegen Schalke wäre Marlon Ritter als hängende Spitze auch eine Option gewesen, wenn dann vor ihm mit Mamba, Gueye und Antwi-Adjej drei schnelle Spieler aufgestellt sind.
    Und bei der Abwehr wird es vielleicht auch mit Zingerle, Schonlau und Kilian besser. Dann ist man immer noch nicht wirklich konkurrenzfähig, aber wohl besser als jetzt. Wobei es am Sonntag nicht an der Innenverteidigung lag. Da war es das zentrale Mittelfeld, das komplett neben der Spur lief.

  • Die meisten Befürworter der Kooperation waren doch vor einigen Jahren noch gar nicht im Stadion. Meist Modefans die bei Erfolglosigkeit nicht mehr zu sehen sind. Wollen unsere DNA für angeblichen Erfolg verkaufen. Als ob wir die Ersatzspieler von RB bekommen hätten. Ganz schöne Traumtänzer. Bei einer Kooperation von so ungleichen Partnern, frisst irgendwann der Stärkere den Schwächeren.
    Wo wir wirklich sportlich stehen, wird das nächste Spiel zeigen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich find's super, dass wir überhaupt schon so viele Tore erzielt haben. In jedem Spiel getroffen und es hätten viel mehr sein können. Tragisch wäre, wenn wir erst gar keine Chancen hätten. Insofern funktioniert die Offensive doch recht gut. Defensiv drückt der Schuh, aber davon musste man vor der Saison ja schon ausgehen.

    Sorry aber Baumgarts Hurra Stil ist in DIESER Liga Bullshit. Punkt .

    Ich sehe keinen Hurra-Stil. Gegen VW haben wir es gezeigt, dass auch eine Balance aus Defensive/Offensive möglich ist. Außerdem würden wir jetzt keinen Punkt mehr haben, wenn wir wie viele kleinere Teams mit zehn Mann vor'm Strafraum stehen würden. Ich gehe lieber mit Offensivfußball nach einem Jahr wieder runter als zwei Jahre wie Darmstadt durch unattraktives Spiel zu nerven.

  • Hat ja nicht lange gedauert, bis einer diesen Unsinn bringt

    Nur weil du ein Gegner diese Kooperation warst, schon lange bevor auch nur irgendwas ausgehandelt war, heißt das ja nicht zwingend, dass das für die Mannschaft schlecht, oder, in deinen Worten, Unfug gewesen wäre.

  • Hat ja nicht lange gedauert, bis einer diesen Unsinn bringt

    Nur weil du ein Gegner diese Kooperation warst, schon lange bevor auch nur irgendwas ausgehandelt war, heißt das ja nicht zwingend, dass das für die Mannschaft schlecht, oder, in deinen Worten, Unfug gewesen wäre.

    Du bist seit 30 (?) Jahren oder so Fan vom SC Paderborn, warst in der Oberliga und in der Bundesliga dabei. Hast Höhen und Tiefen erlebt - und Du warst für eine wie auch immer geartete Kooperation? Gerade solchen Leuten wie Dir hätte ich das nicht zugetraut...

    SCV und der FC

  • Grundsätzlich vertraue ich unserem System.
    Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Krösche (in diesem Fall) leider zu schnell Verpflichtungen für eine neue Zweitligasaison gemacht hat.
    Jetzt aber nach dem Aufstieg, hätte auch das 'Regal' mit aufsteigen müssen, aus dem wir uns bedienen, und das ist halt nicht passiert, und diese Qualität, die fehlt jetzt leider.

  • Hat ja nicht lange gedauert, bis einer diesen Unsinn bringt

    Nur weil du ein Gegner diese Kooperation warst, schon lange bevor auch nur irgendwas ausgehandelt war, heißt das ja nicht zwingend, dass das für die Mannschaft schlecht, oder, in deinen Worten, Unfug gewesen wäre.

    Du bist seit 30 (?) Jahren oder so Fan vom SC Paderborn, warst in der Oberliga und in der Bundesliga dabei. Hast Höhen und Tiefen erlebt - und Du warst für eine wie auch immer geartete Kooperation? Gerade solchen Leuten wie Dir hätte ich das nicht zugetraut...

    Ich war dafür, dass man erstmal überhaupt Eckpunkte verhandelt, wie so eine Kooperation aussehen soll.
    In das Pawlowsche Gebell, als nur der Name RB fiel, bin ich nicht eingestiegen.


    Aber letztendlich zählt für mich, dass wieder Ruhe herrscht.

  • Ich gehe lieber mit Offensivfußball nach einem Jahr wieder runter als zwei Jahre wie Darmstadt durch unattraktives Spiel zu nerven.

    Echt? Wieso?

    schon lange bevor auch nur irgendwas ausgehandelt war

    Ich war dafür, dass man erstmal überhaupt Eckpunkte verhandelt, wie so eine Kooperation aussehen soll.


    Der Eckpunkt, dass die Kooperation mit RB hätte stattfinden sollen, dürfte eigentlich schon ausreichen, das ganze abzulehnen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich gehe lieber mit Offensivfußball nach einem Jahr wieder runter als zwei Jahre wie Darmstadt durch unattraktives Spiel zu nerven.

    Echt? Wieso?

    Weil ich lieber schönen Fußball schaue. Glaube nicht, dass irgendjemand den destruktiven Fußball von Darmstadt vermisst.

    Naja, weiß ja nicht. Wenn z.B. der 1. FC Köln am Wochenende mit destruktiver Mauertaktik ein 0:0 bei den Bayern holt ist mir das lieber als ein 2:6-Packung, wenn man offensiv mitspielt.

    SCV und der FC

  • Weil ich lieber schönen Fußball schaue. Glaube nicht, dass irgendjemand den destruktiven Fußball von Darmstadt vermisst.

    Naja, für neutrale Zuschauer mag das zutreffen, aber als Darmstadt-Fan sieht man das sicher anders.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Grundsätzlich vertraue ich unserem System.
    Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Krösche (in diesem Fall) leider zu schnell Verpflichtungen für eine neue Zweitligasaison gemacht hat.
    Jetzt aber nach dem Aufstieg, hätte auch das 'Regal' mit aufsteigen müssen, aus dem wir uns bedienen, und das ist halt nicht passiert, und diese Qualität, die fehlt jetzt leider.

    Aber dann wäre die Kooperation sogar noch schlimmer gewesen. Denn dann hätte man trotzdem die jetzigen Spieler geholt und zusätzlich mehrere Leihspieler von RB einsetzen müssen. Die ganze Sache wäre in Ordnung gewesen, wenn man gesagt hätte, für Krösche Betrag x + zwei Leihspieler für z. B. zwei Jahre und das ist alles und keine weitere Kooperation. Zu dem Zeitpunkt stand der Kader noch nicht zu 100 %. Die Baustellen waren alle bekannt.

  • Ich gehe lieber mit Offensivfußball nach einem Jahr wieder runter als zwei Jahre wie Darmstadt durch unattraktives Spiel zu nerven.

    Echt? Wieso?

    Weil ich lieber schönen Fußball schaue. Glaube nicht, dass irgendjemand den destruktiven Fußball von Darmstadt vermisst.

    Naja, weiß ja nicht. Wenn z.B. der 1. FC Köln am Wochenende mit destruktiver Mauertaktik ein 0:0 bei den Bayern holt ist mir das lieber als ein 2:6-Packung, wenn man offensiv mitspielt.

    Klar kann man sowas gegen einen großen Club als Erfolg werten. Aber durchgehend so einen Fußball zu spielen vergrault am Ende doch nur die Fans. Was meinst du, wieso die Hertha z. B. das Stadion nicht annähernd vollkriegt.

  • Weil ich lieber schönen Fußball schaue. Glaube nicht, dass irgendjemand den destruktiven Fußball von Darmstadt vermisst.

    Naja, für neutrale Zuschauer mag das zutreffen, aber als Darmstadt-Fan sieht man das sicher anders.

    Die krebsen seit dem Abstieg eher im unteren Tabellendrittel rum und haben ihren Fußball auch kaum verändert soweit ich das beurteilen kann. Wenn wir jetzt absteigen und unseren Stil beibehalten sehe ich uns da weniger in Gefahr. Allerdings muss dafür natürlich auch ein Teil der Mannschaft und der Trainer zusammenbleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!