Dreihasenlaberthread VI

  • Einige Spiele in Liga 1, 2 und 3 werden am letzten Spieltag vor Zuschauern gespielt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Verlerin sucht Spender!

    Hallo! Ganz bewusst, schreibe ich diesen Beitrag in die Boards, die gut frequentiert sind.


    Die Verlerin Silvia (44) weiß seit Mitte März, dass sie an Blutkrebs erkrankt ist. Mit ihrem Mann Michael bin ich in die Grundschule gegangen, man kennt sich.

    Silvia braucht dringend eine Knochenmarktransplantation. Möglichst viele Leute sollen sich bei der DKMS regstrieren. So erhöht sich die Chance, dass man ihr oder einem anderem Patienten helfen kann. Die Welle der Hilfsbereitschaft in Verl und im Kreis Gütersloh ist schon enorm - durch die Reichweite des Forums können noch mehr Leute erreicht werden.


    https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/silvia

    SCV und der FC

  • Läuft ganz gut für die Attraktivität der 2. Liga.

    Fürth verschwindet, Bielefeld bleibt in Liga 1, Bremen runter, Würzburg weg und Dresden und Rostock drin. :nuke:

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ingolstadt mit Michael Henke, Kampfschwein Krause, Heini Heinloth und Kutschke müssen jetzt die Osnanasen weghauen!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ingolstadt mit Michael Henke, Kampfschwein Krause, Heini Heinloth und Kutschke müssen jetzt die Osnanasen weghauen!

    Wird wohl passieren, da Osnabrück die Relegationsloser vor dem Herrn sind, aber man kann sich doch nicht ernsthaft Ingolstadt als Aufsteiger wünschen?! Osnabrück wäre ein Club, den man nächste Saison sicherlich hinter sich lassen könnte, dazu noch deutlich attraktiver. So ein Plastikclub wie Ingolstadt brauchen wir nicht, dazu noch dieser eklige Oral. :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ich wünsche mir auch eher Osnabrück als Ingolstadt. Allein schon wegen dem Stadion.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Osnabrück macht auch mehr Sinn. Wirtschaftlich ist Audi definitiv besser aufgestellt und wäre ein deutlich stärkerer Konkurrent. Daher wäre es besser, wenn Osna in der Liga bleibt

  • Schade, dass er nicht zu uns gekommen ist. Es wird vermutlich auch eine große Frage des Geldes gewesen sein...

  • grüne Zeitung, Baumi immer noch voll angepisst wegen gestern.

    Wir vermissen dich jetzt schon, du wirst in PB immer willkommen bleiben.


    rote Zeitung, der Verein heult jetzt schon rum weil wir nicht 7. sondern nur 9. geworden sind.

    Das Budget müsse noch kleiner werden.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Schade, dass er nicht zu uns gekommen ist. Es wird vermutlich auch eine große Frage des Geldes gewesen sein...

    ...oder vielleicht auch der sportlichen Perspektive. Könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht auch ein Grund gewesen ist, warum Baumgart nicht weiter gemacht hat.

  • Osnabrück hat Gestern im Auswärtsspiel in Ingolstadt zu 90% die dritte Liga gebucht. Da werden sich viele Paderborner freuen, die die Häme damals nach dem sportlichen Abstieg des SCP in die Regionalliga in Osnabrück miterlebt haben. Ich bin da auch recht entspannt, denn die Osnabrücker sind eine Bereicherung für die dritte Liga. Soll ja eine attraktive Liga bleiben. Werde mir deren Auftritt in Verl, vielleicht müssen die ja dann sogar in unserem Stadion spielen, anschauen.

    Trotzdem, objektiv betrachtet, wäre für die zweite Bundesliga Osnabrück schon attraktiver als Ingolstadt. Bin kein sonderlicher Fan von dem Verein und deren Trainer Oral empfand ich damals auch nicht so symphatisch. Aber das ist ja auch etwas länger her, vielleicht hat der seine provokante Art etwas abgelegt. Und besonders bei Niederlagen hat er sich damals immer als schlechter Verlierer gezeigt.

    Hornberger raus !!!

  • Osnabrück hat Gestern im Auswärtsspiel in Ingolstadt zu 90% die dritte Liga gebucht. Da werden sich viele Paderborner freuen, die die Häme damals nach dem sportlichen Abstieg des SCP in die Regionalliga in Osnabrück miterlebt haben. Ich bin da auch recht entspannt, denn die Osnabrücker sind eine Bereicherung für die dritte Liga. Soll ja eine attraktive Liga bleiben. Werde mir deren Auftritt in Verl, vielleicht müssen die ja dann sogar in unserem Stadion spielen, anschauen.

    Der SCV wird nicht mehr in Paderborn spielen - leider. Stand jetzt muss Verl nach Lotte ausweichen :stoehn:


    Das ist dann besonders für das "Heimspiel" gegen Osnabrück ne "tolle Sache" |-)

    SCV und der FC

  • 70 km zum Heimspiel ist natürlich richtig übel. Und das obwohl 2 erstligataugliche Stadien weniger als halb so weit entfernt sind.


    Warum schafft man es denn nicht den guten alten Heidewald drittligatauglich zu bekommen?

  • Schade. Zur Halbzeit scheint klar zu sein , dass es kein Wiedersehen mit Baumi gibt.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • An sich gönne ich es Baumgart. Werde mich künftig eh daran gewöhnen müssen mich über Köln Siege zu freuen. ;)

    Allerdings weiss ich nicht ob es wirklich besser ist für Baumgart in Liga Eins zu starten.

    Die Gegner dort haben schon ein anderes Niveau und der Geduldsfaden wird sicherlich auch kürzer sein. Es braucht für gewöhnlich einwenig Zeit bis das Offensiv-Spiel von Baumgart sofort ergebnistechnisch funktioniert.

    Man bedenke insbesondere unsere Gegentorflut am Anfang. Ob die Kölner-Fans die Geduld aufbringen werden wenn man wiederholt mal 3-1, 2-0 führt und trotzdem nicht gewinnt, weil man weiterhin bedingungslos nach vorne läuft, egal wie es gerade steht.

    Ich glaube in der zweiten Liga hätte Baumgart mehr Zeit zum Ankommen gehabt, da die Gegner dort nicht diese Stärke haben die defensive Schwäche von Baumgarts Spielweise auch konsequent auszunutzen. Ich hoffe Baumgart hat in Köln diese schnellen, defensiven Spieler die auch dazu bereit sind diese Laufleistung zu erbringen ( da immer auch offensiv gefordert ).

    Aber ich gönne Baumgart den Erfolg und somit zwangsläufig auch den Kölnern.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Finanziell betrachtet ist der Klassenerhalt von Köln für unseren Verein gut. Beim Abstieg sinkt das TV Geld deutlich nach unten. Aus der Perspektive ist auch der Abstieg von Werder ungünstig. Da wäre arminia finanziell besser gewesen.

    Hornberger raus !!!

  • 70 km zum Heimspiel ist natürlich richtig übel. Und das obwohl 2 erstligataugliche Stadien weniger als halb so weit entfernt sind.


    Warum schafft man es denn nicht den guten alten Heidewald drittligatauglich zu bekommen?

    Auf den DFB braucht man da zwar nicht schimpfen, die Bedingungen vor Verls Aufstieg waren klar. Man hat es gottlob so angenommen. Wenn man sportlich aufsteigt, dann soll man das auch machen.


    Aber die Regelungen vom DFB sind halt bekloppt und das hat man jetzt auch am Heidewaldstadion gesehen. Der DFB hat einfach komplett ausgeschlossen, dass das Stadion in Gütersloh drittligatauglich ist. Viel hätte man gar nicht machen müssen, aber anscheinend ist dem DFB das Stadion zu oldschool und nicht hip genug. So zumindest mein Eindruck. Ich wäre liebend gerne alle zwei Wochen in den tollen Heidewald gefahren. Ich mag das Stadion auch als Verler total. Aber alle zwei Wochen nach Lotte? Sicher nicht.

    SCV und der FC

  • Ron Schallenberg ist beim Kicker in der Kategorie defensives Mittelfeld als herausragend gelistet!

    Glückwunsch an unser Eigengewächs! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!