U19: Deutscher Meister 2015

  • Ich bin wahnsinnig stolz! Wir sind DEUTSCHER MEISTER!!! :juchuu:


    Ja......aber das war ja nur die U19.....bla bla........... NEIN! Das war nicht "nur" die U19! DAS WAR SCHALKE!!! Das war Schalke wie man es sich vorstellt! Das war Arbeit und Wille pur. Das war einfach GEIL! :amen:


    Unfassbar wie die Jungs gelaufen sind. Wie sie gekämpft haben. Wie sie unbedingt gewinnen wollten! Hoffenheim hat uns in den ersten 30 Minuten an die Wand gespielt. Die waren spielerisch und taktisch eine Liga über uns. Aber wir haben um jeden Ball gekämpft, wir sind zurückgekommen. Wir haben uns dann irgendwann in einen Rausch gespielt.
    Die Hoffenheimer wussten plötzlich gar nicht mehr wie ihnen geschieht. Jeder Ball wurde weggegrätscht, keinen Zweikampf ist man aus dem Weg gegangen.
    Einfach GEIL! Das war Fußball wie ich ihn liebe! :amen:


    :ossi: Seht ihr Profis, so wird das gemacht!


    Dieser spontane "Gesang", der irgendwann dann vom kompletten Stadion mitgebrüllt wurde, bezog sich nicht auf das Ergebnis oder auf die Meisterschaft. Der bezog sich nur auf die Art und Weise wie die Jungs da aufm Platz um ihr Leben gerannt sind und wie sie mit einem unfassbaren Willen das Spiel noch gedreht haben.
    Ich hoffe nur einer dieser Wi**er von Profis hat das mitbekommen und macht sich nun 1-2 Gedanken....



    Die Kulisse und die Stimmung waren okay. Mehr aber auch nicht. In Gelsenkirchen wäre das alles nochmal 2-3 Nummern größer und besser gewesen.
    Alleine die Tatsache, dass nur rund 15 Minuten nach der Siegerehrung das Stadion bereits fast leer war, hat mich schon sehr enttäuscht.


    Bomber und ich standen noch im Block bis dieser völlig leer war, bis uns die Ordner rausgeschickt haben.
    Anschließend standen wir noch mit etwa 50-60 Leuten am Zaun vorm Spielertunnel. Die Mannschaft kam dann nochmal zu uns und hat sich komplett entkleidet! :D
    Hosen, Stutzen, Schuhe, Trikots........alles wurde an die Fans verteilt! Weltklasse! :amen:


    Jetzt mache ich mir noch eine Flasche Bier auf, setze mich auf den Balkon, und genieße.......
    Deutscher Meister! Besser hätte sich das 2001 oder 2007 auch nicht anfühlen können! :ja:


    In gut 5 Stunden klingelt der Wecker. Drauf geschissen. Wir sind Deutscher Meister!



    Ach ja........diese extreme Ballermann-Beschallung direkt nach dem Spiel war einfach nur Scheiße! Das hätte man sich sparen können. Die Stimmung hat darunter doch extrem gelitten.
    Bei dem ganzen "Hände zum Himmel"-Gedudel konnte man ja sein eigenes Wort kaum noch verstehen...

  • Sehr schöner Bericht Kuzze, Glückwunsch. Nächstes Jahr machen wir Euch das Ding aber wieder streitig...hoffe ich. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die Kulisse und die Stimmung waren okay. Mehr aber auch nicht. In Gelsenkirchen wäre das alles nochmal 2-3 Nummern größer und besser gewesen.
    Alleine die Tatsache, dass nur rund 15 Minuten nach der Siegerehrung das Stadion bereits fast leer war, hat mich schon sehr enttäuscht.



    Ach jetzt hör doch mal auf das zu relativieren. Die Stimmung gestern war (abgesehen von den ersten 30 Minuten) absolut geil. Und da hab ich gestern auch lieber in ner fast vollen Lohrheide gestanden als in ner zu 1/8 gefüllten Arena. Da wäre dann nämlich genau keine Stimmung gewesen, weil sich alles extrem verlaufen hätte.


    Und naja, 15 Minuten nach der Siegerehrung...die hat sich schon was in die Länge gezogen, das Spiel wurde spät angepfiffen und die Menschheit muss auch heute wieder größtenteils arbeiten.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Arena wäre nicht zu 1/8 gefüllt gewesen, sondern mindestens zu einem Drittel...wenn nicht gar zur Hälfte.
    Der Unterrang wäre sicher voll geworden. Da hätte sich dann auch nichts verlaufen.
    Jedenfalls war die Stimmung in der Arena zu den anderen U19-Spielen (Wolfsburg, Hoffenheim, Karlsruhe) um einiges besser als gestern.


    Die Siegerehrung ist denkbar beschissen gelaufen. Das ist richtig. Aber wenn zur Ehrenrunde der Mannschaft nur noch ein paar hundert Leute da sind, dann ist das schon etwas schade...

  • Aber wenn zur Ehrenrunde der Mannschaft nur noch ein paar hundert Leute da sind, dann ist das schon etwas schade...


    Natürlich ist das schade. Aber wie gesagt, ich kann auch die Leute verstehen, die am nächsten Tag früh raus müssen. Ich musste jetzt ja nur nach Essen, aber ich habe auch viele Kennzeichen aus Düsseldorf oder aus dem Münsterland gesehen. Und wenn ich dann noch ne Stunde fahren müsste, würde ich auch relativ zeitnah abhauen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ach ja........diese extreme Ballermann-Beschallung direkt nach dem Spiel war einfach nur Scheiße! Das hätte man sich sparen können. Die Stimmung hat darunter doch extrem gelitten.
    Bei dem ganzen "Hände zum Himmel"-Gedudel konnte man ja sein eigenes Wort kaum noch verstehen...


    Das ging mir auch derbe auf den Keks. Zur Leistung der Mannschaft hast du ja schon alles gesagt. Wahnsinn, ich dachte, vor allem nach dem frühen 0:1 nehmen die uns auseinander, aber dann haben sich die Jungs wieder reingekämpft und hatten die nötige Porton Glück. :amen:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Sehr ausführlich und in jeglicher Form absolut fair - so stellt man sich sehr guten Journalismus vor :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!