Statistik-Thread

  • Hier ab sofort alles zum Thema Spielstatistik von Nascimento. :cool2:


    Diskussionen sollten wohl nicht nötig sein, könnten wenn dann aber auch hier drin stattfinden.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • :deubay: - :porpor:


    6:1 (5:0)



    Stadion
    :
    Allianz Arena - Zuschauer: 69864 - Schiri: Martin Atkinson


    Startelf - FC Bayern
    Neuer - Rafinha (72. Rode), Badstuber, Boateng, Bernat - Alonso - Lahm, Thiago (90. Dante) - Götze (86. Weiser), Lewandowski, Müller.


    Startelf - FC Porto
    Fabiano - Reyes (33. Ricardo), Maicon, Marcano, Martins Indi - Herrera, Casemiro, Torres - Quaresma (46. Neves), Martinez, Brahimi (67. Evandro).


    Man of the Match: Thiago Alcantara do Nascimento


    Tore:
    1:0 Thiago - 14. Min
    2:0 Boateng - 22. Min
    3:0 Lewandowski - 27. Min
    4:0 Müller - 36. Min
    5:0 Lewandowski - 40. Min
    5:1 Martinez - 73. Min
    6:1 Alonso - 89. Min


    Gelbe Karten: Badstuber / Herrera, Martinez, Pereia, Marcano
    Gelb-Rot: Marcano
    Rot: -


    Teamdaten

    gewonnene Zweikämpfe: 47,3% / 52,7%
    Ballbesitz: 53,5 % / 46,5 %
    Torschüsse: 21 / 3
    Ecken: 4 / 1
    Fouls: 19 / 17


    Spielerdaten

    die meisten Torschüsse: Lewandowski - 8 / Martinez - 2
    Ballkontakte: Lahm - 69 / Marcano - 68
    Am meisten gefoult wurde: Götze - 6 / Quaresma, Casemiro - 3
    Am meisten gefoult hat: Götze - 4 / Herrera - 4
    ----------------------------------------------------
    Informationen zum Spiel

    • Bayern steht nun zum 4. mal in Folge im Halbfinale der CL
    • historisch höchster Sieg an einen Viertelfnale der Bayern
    • Bayern stehen insgesamt zum 9. mal in Halbfinale der CL
    • Saisonquote in der Allianz Arena - 5 Siege - 18:1 Tore
    • Erstmals wurde von den Bayern ein Zwei-Tore-Rückstand in einen Europacupspiel noch aufgeholt
    • Guardiolas Serie hielt auch - Er stand Minimum immer im Halbfinale
    • Bayern ließ nur 3 Schüsse aufs Tor von Neuer zu
    • Guardiola bestritt sein 100. Pflichtspiel als Trainer bei den Bayern

    ------------------------------------------------------


    Spielbericht: Ein Orkan brach über den FC Porto ein


    Ein Gala - Abend bescherte der FC Bayern den Fans!
    Mit einer faszinierenden Vorstellung machte der FC Bayern München, die 1:3 Hinspielniederlage vergessen. Mit 6:1, den höchsten Sieg der Bayern in der CL ab dem Viertelfinale überrannte man Porto, die nur in der zweiten Halbzeit, als die Bayern 2 Gänge zurückschalteten, ins Spiel kamen.
    In der ersten Halbzeit brannte der deutsche Rekordmeister ein Feuerwerk ab. Nach Toren von Thiago, Boateng, 2x Lewandowski und Müller hatte man ein 5:0 zur Pause auf der Haben-Seite.
    Überragender Spieler auf den Platz war Thiago, der nach seiner langen Verletzung, zeigte was er für ein wertvoller Spieler er ist. Aber auch Götze, Müller,Rafinha, ach einfach alle waren heut nicht wieder zu erkennen gegenüber dem Hinspiel. Ballsicher, Kombinationssicher, und mit einen Drang auf das Tor von Porto der einen Orkan glich.In der zweiten Hälfte schalteten die Bayern 2 Gänge zurück und Porto kam besser ins Spiel und erarbeitete sich ein kleines Übergewicht. In der 73. Minute erzielte dann Martinez aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:5 aus Sicht von Porto. Da keimte bei Porto noch mal Hoffnung auf, aber die Bayern blieben relativ ruhig. In der 89. Minute stellte Alonso mit einem tollen Freistoßtor den Endstand von 6:1 her.
    Nun schauen wir mal auf den Freitag, den da ist die Auslosung. Ich würde es gern sehen wenn wir den FC Barcelona aus den Weg gehen, den die sind wohl im Moment das beste Team in Europa. Am liebsten wäre mir ein Team aus der Partie Juventus Turin gegen AS Monaco.
    Aber es ist ja kein Wunschkonzert.


    Danke FC Bayern München für den überagenden Abend !!!
    ----------------------------------------------------------

  • :deubay: - :deubsc:


    1:0 (0:0)



    Stadion
    :
    Allianz Arena - Zuschauer: 75000 - Schiri: Guido Winkmann


    Startelf - FC Bayern
    Neuer, Dante, Boateng, Weiser, Rode, Lahm, Schweinsteiger, Gaudino (46. Kurt), Müller (67. Thiago), Lewandowski, Götze (75. Pizarro)


    Startelf - Hertha BSC Berlin
    Burchert, Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt, Lustenberger, Skjelbred, Haraguchi, Stocker (73. Hegeler), Nico Schulz (83. Wagner), Kalou (66. Ndjeng)


    Man of the Match: Bastian Schweinsteiger ( gab die meisten Schüsse ab - erzielte das Siegtor - hatte nur 5% Fehlpassquote)


    Tore:
    1:0 Schweinsteiger - 80. Min


    Gelbe Karten: - / Kalou
    Gelb-Rot: -
    Rot: -


    Teamdaten

    Laufleistung: 114,14 km / 120,02 km
    gewonnene Zweikämpfe: 48,7% / 51,3%
    Ballbesitz: 73,0 % / 27,0 %
    Torschüsse: 16 / 8
    Ecken: 5 / 2
    Fouls: 13 / 7


    Spielerdaten

    Laufleistung: Weiser - 11,99 km / Haraguchi - 11,94 km
    die meisten Torschüsse: Schweinsteiger - 5 / Stocker, Schulz, Kalou - 2
    Ballkontakte: Boateng - 145 / Burchert - 41
    ----------------------------------------------------
    Informationen zum Spiel

    • Zum 5. mal in Folge ging Hertha nun mit einem 0:0 in die Halbzeit-Pause
    • 20 Großchancen ließ der FC Bayern in dieser Saison in der BL zu, 13 davon parierte Manuel Neuer - Topwert
    • Bayern bestritt sein 1700. Bundesligaspiel, nur Bremen und der HSV haben mehr
    • Rekordeinstellung: Bayern blieb in dieser Saison zum 21. mal ohne Gegentor
    • Hertha Keeper Burchert feierte auch einen Rekord, 41 mal am Ball und wehrte 6 Bälle ab, beides Bestwerte für ihn
    • Bayern in allen Tabellen die Besten - Bestes Heimteam, Bestes Auswärtsteam, Beste in der Gesamttabelle, Bestes Hinrundenteam, Bestes Rückrundenteam usw.
    • 7 Spiele in Folge hatte Hertha nicht verloren bis gestern
    • Hertha wartet seit uber 37 Jahren auf einen Sieg bei den Bayern
    • Sinan Kurt kam zu seinen Bundesligadebüt beim FC Bayern München, er ersetzte nach der Pause Gianluca Gaudino

    ------------------------------------------------------


    Spielbericht: Bayern zu 99,999999 % durch


    Ein weiteres Feuerwerk wie unter Woche gegen Porto, war nicht zu erwarten. Das verlangte auch keiner der 75 000 Zuschauer in der Allianz Arena.
    Aber man hatte über lange Zeit Mühe gegen die defensiv sehr gut stehenden Berliner.
    An der Stelle muss man mal sagen, dass die Arbeit die P.Dardai in Berlin an den Tag legt, eine sehr gute ist und man wünscht ihn das er weiter solch ein Händchen hat.
    Ok nun wieder zum Spiel.
    Nach dem sehr kraftraubenden Spiel am Dienstag, war abzusehen das Pep Guardiola auf Schonung spielte. Er rotierte so sehr, dass am Ende der deutscheste FC Bayern seit den 70igern auf dem Platz stand. Nur Lewandowski und Dante waren auf Bayernseite als Ausländer auf dem Platz.
    Nach 3-wöchiger Pause feierte Bastian Schweinsteiger sein Debüt auf dem Platz und war von Spielbeginn an der Chef auf dem Platz. Aber das Schönste an der Aufstellung war, das Javier Martinez wieder im Team stand, zwar nur auf der Bank, aber er ist nach seiner langen Leidenszeit wieder ganz nah am Spielfeld und seinen baldigen Einsatz.
    Das Spiel war geprägt durch die Dominanz der Bayern, aber ohne etwas Zählbares umsetzen zu können. Der Ball lief mehr quer als mit Zug in die Spitze. Ansehnlich war das zwar nicht, aber wer will es den Bayern nicht gönnen auch mal, nach den harten Wochen und dem, was noch kommt, Luft zu holen.
    Hertha BSC hatte ihren letzten Erfolg in München 1977, seit dem wartet man auf einen Sieg der Berliner, und an diesem, war man verdammt nah dran, und zwar in der 54. Minute nach tollen Pass des Japaners Haraguchi sprintete Nico Schulz allein auf Manuel Neuer zu und brauchte nur noch einschieben. Ok theoretisch, den Manuel Neuer lenkte den Ball mit einem unfassbaren Reflex aber zur Ecke. Das war die 13. Vereitlung einer Großchance von Manuel. Topwert der Liga.
    Aus Sicht der Bayern, war man zwar überlegen, aber Chancen waren Mangelware. Das Aufbauspiel war bis zur Strafraumgrenze ok, aber dann stand da die Berliner Mauer, die kaum etwas zuließ. Zudem war die Hertha im Zweikampfverhalten den Bayern überlegen, somit war der höhere Ballbesitz der Bayern ein Mittel ohne Wert.


    Dann kamen die zwei Minuten des Bastian Schweinsteiger. In der 78. Minute scheiterte er noch mit einem Kopfball am rechten Pfosten. In der 80. Minute war es dann so weit.
    Mitchel Weiser setzte sich auf der rechten Seite gegen 3 Gegenspieler klasse durch, und spielte von der Torauslinie den Ball auf den frei stehenden Schweinsteiger, dieser knallte das Runde in den rechten Winkel des Hertha Tores. Keeper Burchert war dabei chancenlos.


    Mit diesem Sieg ist Bayern so gut wie Meister, sollte heute Wolfsburg nicht gewinnen ist Bayern uneinholbar Meister. Aber auch wenn Wolfsburg in Gladbach 3 Punkte holt, müssen die Autostädter in den letzten 4 Spielen 30 Tore aufholen.
    Also kann man sagen der FC BAYERN MÜNCHEN ist Deutscher Meister der Saison 2014/15 - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


    Mia san Mia - Mia san FC Bayern München
    ----------------------------------------------------------

  • :deub04: - :deubay:


    2:0 (0:0)



    Stadion
    :
    BayArena - Zuschauer: 30210 - Schiri: Christian Dingert


    Startelf - Bayer 04 Leverkusen
    Leno - Hilbert - Jedvaj - Wendell - Toprak - Reinartz - Rolfes - Calhanoglu (75. Brandt) - Bellarabi (90. Yurchenko) - Son - Kießling (75. Drimc)


    Startelf - FC Bayern München
    Neuer - Dante - Rafinha - Lahm 864. Thiago) - Martinez (62. Benatia) - Gaudino - Götze - Weiser - Schweinsteiger - Strieder - Pizarro (72. Görtler)


    Man of the Match: Calhanoglu


    Tore:
    1:0 Calhanoglu - 55. Min
    2:0 Brandt - 81. Min


    Gelbe Karten: Bellarabi / Dante, Schweinsteiger, Rafinha, Weiser
    Gelb-Rot: -
    Rot: -


    Teamdaten

    Laufleistung: 112,92 km / 107,67 km
    gewonnene Zweikämpfe: 50,4% / 49,6%
    Ballbesitz: 44,9 % / 55,1 %
    Torschüsse: 20 / 9
    Ecken: 12 / 4
    Fouls: 21 / 13


    Spielerdaten

    Laufleistung: Reinartz - 11,61 km / Gaudino - 11,55 km
    die meisten Torschüsse: Rolfes, Son - 4 / Götze - 3
    Ballkontakte: Calhanoglu - 72 / Dante - 96
    ----------------------------------------------------
    Informationen zum Spiel

    • Das Spiel der Ersteinsätze- Strieder und Görtler waren erstmals für den FC Bayern in der Bundesliga auf dem Feld
    • Der FC Bayern hatte heute 107,7 km auf den Zähler, das ist die drittschlechteste Laufleistung des FC Bayern in der laufenden Saison
    • Eine besondere Auszeichung erhielt Son, er wurde zum Asia's Best Player 2015 ausgezeichnet
    • Wann bekam Manuel Neuer das letzte mal ein direktes Freistoßtor in die Maschen? Im Bayerntrikot noch nie, das letzte mal 2010 noch im Trikot von Schalke 04
    • Eine neue Zeitrechnung beginnt. Leverkusen siegte nach 2012 das erste mal wieder gegen den FC Bayern München
    • Das Schönste des Tages: Javier Martinez spielte ertmals wieder nach seiner Verletzung. Genau 262 Tage dauerte es von seiner Verletzung bis zum heutigen Spiel
    • Herzlichen Glückwunsch an Julian Brandt - zu seinem 4. Saisontor und zu seinem19. Geburtstag
    • Heute erzielten die Bayern kein Tor - damit ist Leverkusen das Team, gegen das die Bayern am wenigsten in vier Pflichtspielen trafen - nur 4 mal

    ------------------------------------------------------


    Spielbericht: Bayer 04 siegt gegen Bayerns Rotations-Elf


    Als Meister stand man schon fest. Und deshalb verwunderte es Niemanden, das Pep Guardiola, das Team auf einigen Positionen mit neuen Spielern besetzte.
    Das wichtigste vorweg. Javir Martinez stand nach seiner langen Verletzungszeit wieder auf den Platz!
    In der Startelf standen diesmal die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe. Pizarro der wieder nach seinen muskelären Problemen zum Einsatz kam, stand ebenfalls in der Anfangsformation wie Gaudino, Weiser, und Strieder.
    Strieder ein Spieler unserer U23 hatte damit sein Debüt bei der ersten Mannschaft des Rekordmeisters.
    Die Werkself hatte mehr vom Spiel, Bayern verlegte sich aufs Kontern. Die optische Überlegeheit von Bayer 04 war da, aber die Bayern hatten die besseren Chancen. Allein Götze hatte 3 klare Torchancen, aber diese vergab er teilweise kläglich.
    In der 72. Minute gab es das nächste Debüt. Lukas Gördler der Held aus dem Derby gegen 1860 kam zu seinem ersten Einsatz im Bundesligateam des FC Bayern.
    Die Tore hätte ich bald vergessen, aber die sollen nicht unerwähnt bleiben. Das 1:0 fiel durch einen unhaltbaren Freistoß von Calhanoglu, voraus gegangen war ein Foul von Martinez, 25 m zentral vor dem Tor von Neuer.
    Das 2:0 enstand durch einen Konter. Bayern rückte heraus um den Ausgleich noch zu ereichen, und somit hatte Leverkusen Platz. Diesen nutze Bellarabi mit einen tollen Lauf durch das ganze Mittelfeld, ehe dann Brandt diesen Konter mit dem Endstand von 2:0 abschloß,
    Alles in allen bleibt festzuhalten, das sich keiner verletzte, und das Götze zum wiederholtem male seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht wurde.
    --------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!