Der Sportdirektor: Max Eberl

  • „Wollen bis zum Ende um die oberen Plätze kämpfen“

    Wir haben uns nach dem Ende der Winterpause und vor dem Start der Rückrunde mit dem Derby am Sonntag (15.30 Uhr) beim 1. FC Köln mit Sportdirektor Max Eberl unterhalten.


    borussia.de

  • „Genau diesen Weg wollen auch unsere Fans“

    Standpunkt: Sportdirektor Max Eberl über den Start in die Rückrunde, die Situation in der Tabelle, die Talente in der Mannschaft und die Aktivitäten auf dem Transfermarkt.

    borussia.de

  • „Wir müssen unseren Weg gemeinsam weitergehen“

    Sportdirektor Max Eberl sprach in seiner Rede auf der Mitgliederversammlung über die Ansprüche von Borussia und ordnete die Zielsetzung des Vereins ein. Außerdem nahm er zur aktuellen Saison Stellung und blickte auch auf die kommende Spielzeit voraus.


    borussia.de

  • „WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG“

    Standpunkt: Sportdirektor Max Eberl ordnet den Saisonstart der Fohlen ein, spricht über die Ausgeglichenheit in der Bundesliga und äußert sich zu den Themen Videoassistent und UEFA Nations League.


    borussia.de

  • Max Eberl verteidigt Marco Rose in Fanbrief.

    Zitat von spox.com

    Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor hat sich in einem offenen Brief an die Fans der Borussia gerichtet und darin die Entscheidung verteidigt, mit Trainer Marco Rose die Zusammenarbeit bis zum Saisonende und seinem Wechsel zum BVB fortzusetzen.

  • Wenn man sagt, dass es nur um Borussia Mönchengladbach geht und nix darüber steht, dann sollte man auch dementsprechend handeln. Rose erreiht die Mannschaft nicht mehr, 90 Prozent der Fans wollen ihn auch weghaben. Hier wird aber ein Trainer über den Verein gestellt oder besser gesagt über die Ablösesumme. Eberl hat viel für den Verein getan und macht einen guten Job, aber mit festhalten an Rose, ist er gerade dabei viel Vertrauen und Sympathie zu verspielen.

  • So als außenstehender habe ich das Gefühl, dass seit der Bekanntgabe des Wechsels die Saison für Euch beendet ist. Wenn man sich überlegt, dass Hecking kurz vor Ende entlassen wurde, dann frage ich mich, was jetzt mit Rose passieren soll. Der Zug nach oben dürfte abgefahren sein. Man kann nur hoffen, dass man 7. wird und dieser Platz aufgrund des Pokal für den EC reicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man das unter Rose noch wird erreichen können.


    Wobei, was schreibe ich.. mach weiter Rose. Du bist auf dem richtigem Weg :D;)

  • Der Zug nach oben dürfte abgefahren sein. Man kann nur hoffen, dass man 7. wird und dieser Platz aufgrund des Pokal für den EC reicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man das unter Rose noch wird erreichen können.

    Ich glaube kaum, dass man auf die Conference League richtig viel Lust hat :D

  • Fängt die ab nächster Saison an? Wer qualifiziert sich denn dafür? Aber auch wenn die Plätze 7-9 reichen würden, denke ich nicht, dass das unter Rose reichen wird. |-)

  • Ab der nächsten Saison. Eigentlich nur der Tabellensechste. Wenn der Pokalsieger bereits unter den ersten Sechs vertreten ist, dann auch der Tabellensiebte.


    Hier mal der Wikipedia-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League

    Welche Lehrgänge muss man belegen, um durchzublicken, wer sich wie qualifiziert. Mann, ist das unübersichtlich. :augen: Champions Weg, Platzierungsweg... was war Fussball früher schön.

    Nein, nein. Noch nicht tief genug. |-)

    Ich befürchte auch, dass die restliche Saison zu kurz sein wird.... |-)

  • Welche Lehrgänge muss man belegen, um durchzublicken, wer sich wie qualifiziert. Mann, ist das unübersichtlich. :augen: Champions Weg, Platzierungsweg... was war Fussball früher schön.

    Na, es muss doch dafür gesorgt sein, dass die Teilnehmer der "höheren" Wettbewerbe möglichst weich fallen. Und als Meister der Liga XY biste jetzt nicht mal mehr für eine Europa League-Quali gesetzt, sondern nur noch für diese Conference League.

    Nanakorobiyaoki

  • Und als Meister der Liga XY biste jetzt nicht mal mehr für eine Europa League-Quali gesetzt, sondern nur noch für diese Conference League.

    Das gilt ja nur für die Verlierer der Vorrunde. Also die Meister aus Färöer, San Marino, Andorra und Kosovo bestreiten eine Vorrunde. Der Sieger darf die 1. Qualirunde zur Champions League spielen. Die drei Verlierer dürfen dann Quali zur Conference League spielen. Alle anderen Meister dürfen natürlich auch die Quali zur CL spielen oder sind im besten Fall schon direkt qualifiziert.

  • Da wird sich doch hoffentlich für jeden Bundesligaverein irgendein Europapokalauftritt finden lassen. :ironie:

    After the game is in front of the game

  • Also die Meister aus Färöer, San Marino, Andorra und Kosovo bestreiten eine Vorrunde.


    Wasn mit Gibraltar? Sind die mittlerweile so gefürchtet, dass die direkt in die Quali gelassen werden? :D

    Nanakorobiyaoki

  • Darija

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!