Spielkarten drucken

  • Ehrlich gesagt kann ich euch nicht folgen... Die Dateien bzw. Bilder übereinander legen? Und wie soll das dann beim Drucken klappen?


    >klick< So sähe das beispielsweise in LibreOffice aus.


    Ach so, nebeneinander. Ja, aber wie krieg ich es hin, daß die Rückseite dann auch exakt passt? Das ist ja das Problem.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach so, nebeneinander. Ja, aber wie krieg ich es hin, daß die Rückseite dann auch exakt passt? Das ist ja das Problem.


    Wenn der Duplexdruck richtig eingestellt ist und die Reihenfolge stimmt, passt es automatisch :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wie viele Karten sind es denn überhaupt?


    Ca. 30 Karten. Ich überleg gerade, ob ich nicht günstiger bei wegkomme, wenn ich mir für 25 Euro das Spiel einfach noch mal kaufe...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach so, nebeneinander. Ja, aber wie krieg ich es hin, daß die Rückseite dann auch exakt passt? Das ist ja das Problem.


    Wenn der Duplexdruck richtig eingestellt ist und die Reihenfolge stimmt, passt es automatisch :)


    Wieso passt das automatisch? Vorder- und Rückseite sind ja zwei verschiedene Bilder, die muß ich ja irgendwie positionieren. Das ist echt nicht meine Welt :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach so, nebeneinander. Ja, aber wie krieg ich es hin, daß die Rückseite dann auch exakt passt? Das ist ja das Problem.


    Wenn der Duplexdruck richtig eingestellt ist und die Reihenfolge stimmt, passt es automatisch :)


    Wieso passt das automatisch? Vorder- und Rückseite sind ja zwei verschiedene Bilder, die muß ich ja irgendwie positionieren. Das ist echt nicht meine Welt :D


    Ich zeige es dir grafisch, einen Moment! :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Nobbi du hast PN gleich!

  • Wieso passt das automatisch? Vorder- und Rückseite sind ja zwei verschiedene Bilder, die muß ich ja irgendwie positionieren. Das ist echt nicht meine Welt :D


    <klick>. Stell dir die beiden Seiten Rücken an Rücken vor. Alle Abstände sind dann gleich :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • galmi: Danke für die PN :)


    schneiderlein: Wie klappt das denn, daß die Abstände gleich sind?


    Daß ich mit Word & Co. nicht gut umgehen kann, wußte ich ja, aber hätte ich gewußt, daß ich so unfähig bin, hätte ich den Thread nicht eröffnet. Danke für eure Hilfe, aber ich komm damit nicht klar. Ich werd am Wochenende meiner Freundin das alles mal zeigen, die ist fitter in solchen Sachen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • schneiderlein: Wie klappt das denn, daß die Abstände gleich sind?


    Einfach die Tabelle erstellen (Strg + F12) und das Bild in ein Feld einfügen. Wenn man dann nichts mehr ändert/verschiebt, ist das automatisch so :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • schneiderlein: Wie klappt das denn, daß die Abstände gleich sind?


    Einfach die Tabelle erstellen (Strg + F12) und das Bild in ein Feld einfügen. Wenn man dann nichts mehr ändert/verschiebt, ist das automatisch so :)


    Na, ich kann das Bild doch nicht einfach einfügen, ich muß es doch noch "an den Rand" schieben (keine Ahnung, wie ich das besser umschreiben soll), da sind die Abstände ja nicht gleich.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • schneiderlein: Wie klappt das denn, daß die Abstände gleich sind?


    Einfach die Tabelle erstellen (Strg + F12) und das Bild in ein Feld einfügen. Wenn man dann nichts mehr ändert/verschiebt, ist das automatisch so :)


    Na, ich kann das Bild doch nicht einfach einfügen, ich muß es doch noch "an den Rand" schieben (keine Ahnung, wie ich das besser umschreiben soll), da sind die Abstände ja nicht gleich.


    Doch doch. Wenn man das mit einer Tabelle macht, dann sind die Abstände automatisch gleich. Öffne mal ein leeres Dokument und füge bspw dein Avatar ein. Das rutscht automatisch in die Mitte bei Libre Office. Durch die Tabelle simuliert man quasi mehrere Dokumente nebeneinander. Pro Feld ein Bild, und alle mittig.



    Edit: Das hier ist einfach nur Copy and Paste ohne irgendwas zu verschieben: http://www.directupload.net/file/d/3943/6p48v4wp_jpg.htm

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

    Einmal editiert, zuletzt von schneiderlein ()


  • Doch doch. Wenn man das mit einer Tabelle macht, dann sind die Abstände automatisch gleich. Öffne mal ein leeres Dokument und füge bspw dein Avatar ein. Das rutscht automatisch in die Mitte bei Libre Office. Durch die Tabelle simuliert man quasi mehrere Dokumente nebeneinander. Pro Feld ein Bild, und alle mittig.


    Aha, das klappt ja wirklich. :D Danke, ich versuch das mal :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!