BVB-Handball Damen

  • Ich weiß nicht ob ich hier auf Interesse stoßen werde bei dem Thema, aber mach es mal auf.
    Bei den BVB-Handballdamen wird seit Jahren eine sehr gute Arbeit gemacht. Aktuell spielt man wieder um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga mit.


    Gestern hat man den Mitkonkurrenten aus Bensheim quasi aus der Sporthalle in Wellinghofen "rausgeschossen" mit 33:15. Man konnte Patzer von Zwickau und Neckarsulm ausnutzen um auf Platz 2 zu steigen.


    Es stehen jetzt noch 3 Spiele im Schlußspurt an.


    24 11.04.2015 TSV Travemünde - Borussia Dortmund
    25 25.04.2015 SV Allensbach - Borussia Dortmund
    26 09.05.2015 Borussia Dortmund - SU Neckarsulm


    1 Rosengarten-Buchholz 22 +104 37:7
    2 Borussia Dortmund 23 +100 33:13
    3 BSV Sachsen Zwickau 23 +33 32:14
    4 Neckarsulmer SU 24 +59 30:18
    5 HSG Bensheim/Auerbach (A) 23 +18 29:17



    http://www.hbf-info.de/home-1-2-36-90.html

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Dann hoffen wir doch mal, dass die Handball-Frauen den Sprung in die erste Liga schaffen. Immerhin waren sie da in der Vergangenheit doch auch oft vertreten oder täusche ich mich da? :amkopfkratz:

  • Dann hoffen wir doch mal, dass die Handball-Frauen den Sprung in die erste Liga schaffen. Immerhin waren sie da in der Vergangenheit doch auch oft vertreten oder täusche ich mich da? :amkopfkratz:


    Von Frauenhandball habe ich generell wenig bis gar keine Ahnung ! (Asche auf mein Haupt)
    Und von ner Dortmunder Frauenhandballmannschaft noch bedeutend weniger ! :augen:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Immerhin waren sie da in der Vergangenheit doch auch oft vertreten oder täusche ich mich da? :amkopfkratz:


    Ja, bis Mitte der 2000er ungefähr eigentlich durchgängig. Aber jetzt waren die schon ein paar Jahre nicht mehr in der BL. Den Pokal haben sie auch mal geholt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ja, bis Mitte der 2000er ungefähr eigentlich durchgängig. Aber jetzt waren die schon ein paar Jahre nicht mehr in der BL. Den Pokal haben sie auch mal geholt.


    Du bist eindeutig zu schlau ! :helle:


    Wieviele Enzyklopädien beherrschst Du auswendig ?
    Mir kannst Du es ruhig verraten.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wieviele Enzyklopädien beherrschst Du auswendig ?


    Quark. Ich interessiere mich halt für Frauenhandball. Haben in Trier auch eine Bundesligamannschaft.
    Aber wenn ich dir sagen müsste, wer vor dem aktuellen Serienmeister Meister war, müsste ich auch nachgucken :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Quark. Ich interessiere mich halt für Frauenhandball. Haben in Trier auch eine Bundesligamannschaft.
    Aber wenn ich dir sagen müsste, wer vor dem aktuellen Serienmeister Meister war, müsste ich auch nachgucken :amkopfkratz:


    Na, dann bin ich ja beruhigt. :juchuu:
    Ich habe übrigens später noch ne PN.-Attacke auf Dich vor ! ;)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Du gehst wohl in jedem Fall als Sieger von der Platte - Du Schlingel ! ;)


    Glückwunsch - sehr gefickt eingeschädelt ! :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Verstehe ich das richtig, kein Meister aber international ja . Das wäre dann ja wie im Eishockey.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja. Wir sind im Jahr 2020 und es gibt immer noch keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Wenn es aber eben einmal so entschieden wird. Ich würde so ein Szenario sogar im Fussball für möglich halten. Während dessen man bei den Männern den Meister erklärt, könnte ich mir vorstellen bei den Frauen eben nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dass es keinen Meister gibt, wird im Text aber meiner Meinung nach schlüssig begründet :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball zeigt sich fassungslos ob der Entscheidung der HBF, die Borussia trotz 17 Siegen aus 18 Partien nicht zum Meister zu küren. „Ich habe kein Verständnis dafür. Der Sport wird mit Füßen getreten“, sagte Rauball am Dienstag im Gespräch mit dieser Redaktion.



    „Bei den Männern wird der Spitzenreiter zum Meister ausgerufen, bei den Frauen aber nicht. Das hat Anzeichen einer Diskriminierung, denn es gibt keine sportlichen Argumente für diese Entscheidung.“ Für die Spielerinnen und die Verantwortlichen des BVB sei das ein herber Tiefschlag, „der nicht leicht zu verarbeiten sein wird“.


    https://www.ruhrnachrichten.de…ertung-steht-1514602.html


    Außerdem wurde das direkte Duell in der Hinrunde klar gewonnen gegen Bietigheim. Ein Skandal für mich, nichts anderes!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!