Motorrad-WM 2023

  • Binder auf KTM gewinnt den Sprint. Bezzecchi muss sich hauchdünn geschlagen geben und wird Zweiter. Teamkollege Marini steht als Dritter zum ersten Mal auf dem MotoGP-Podest! Spannend ist der Sprint, muss man sagen.

  • Und die nächste schöne News für VR46: Mit 50 Punkten übernimmt Bezzecchi zum ersten Mal in seiner Karriere die MotoGP-WM-Führung!

  • Zeitplan Texas-GP 2023 (MESZ)


    Samstag, 15. April:
    17:50 – 18:05 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 1
    18:15 – 18:30 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 2

    22:00 Uhr: MotoGP-Sprint (10 Runden)

    Sonntag, 16. April:
    18.00 Uhr: Moto3-Rennen (14 Runden)
    19.15 Uhr: Moto2-Rennen (16 Runden)

    21.00 Uhr: MotoGP-Rennen (20 Runden)

  • Wenige Tage vor dem dritten MotoGP-Wochenende 2023 bestätigt Honda, dass Marc Marquez noch nicht bereit ist für das Comeback.

  • Das nächste Kapitel bezüglich der zweimaligen Long-Lap-Strafe für Marc Marquez ist geschrieben. Die Richter des FIM-Berufungsgerichts haben die Strafe vorübergehend ausgesetzt, bis sie ein endgültiges Urteil fällen.

  • Bagnaia sichert sich die Pole Position vor einem bärenstarken Rins. Marini komplettiert die erste Startreihe. Auf den Plätzen 4-6 folgen Alex Marquez, Bezzecchi und Aleix Espargaro. Quartararo schafft mit P7 seine beste Qualifying-Platzierung im Jahr 2023. Er steht mit Vinales und Zarco in der dritten Reihe. Die Plätze 10-12 gehen an Miller, Binder und Martin.

  • Bagnaia gewinnt den Sprint in Austin! Rins wird starker Zweiter und steht erstmals als Honda-Pilot auf dem Podest. Martin verteidigt den dritten Platz erfolgreich gegen Aleix Espargaro. Binder beschert KTM den fünften Platz. Bezzecchi, Marini und Oliveira landen auf den Rängen 6-8, sie ergattern die letzten Punkte. Miller, Vinales und Zarco verpassen diese knapp.

  • Rins gewinnt in Austin! Marini steht als Zweiter erstmals in einem Grand Prix auf dem Podest. Quartararo wird Dritter.

    Dahinter sichert sich Vinales nach schwachem Start noch Platz vier, dann Oliveira und Bezzecchi. Zarco wird Siebter vor Morbidelli. Di Giannantonio und Augusto Fernandez komplettieren die Top Ten.

    Pirro punktet als Elfter ebenso wie Folger als Zwölfter. Binder beschließt das Feld auf P13. Bradl konnte das Rennen nicht mehr aufnehmen, sonst hätte auch er noch punkten können.

  • Zeitplan MotoGP in Jerez (in MESZ)


    Samstag, 29. April

    10:50 Uhr: MotoGP Qualifying

    15:00 Uhr: MotoGP Sprint


    Sonntag, 30. April
    11:55 Uhr: Moto3 Rennen
    13:15 Uhr: Moto2 Rennen
    15:00 Uhr: MotoGP Rennen

  • Marc Marquez wird auch dieses Wochenende bei seinem Heimrennen in Jerez noch nicht zurückkehren. Marc Marquez wird auch dieses Wochenende bei seinem Heimrennen in Jerez noch nicht zurückkehren. Honda hat diesmal als Ersatzfahrer Iker Lecuona nominiert. Stefan Bradl wird mit einer Wildcard im Honda Test Team antreten.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Aleix Espargaro beendet das 2. Training an der Spitze, Teamkollege Vinales folgt mit 0,002 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Pedrosa bleibt dank seiner Vormittagsbestzeit Dritter, dann Martin und Miller. Zarco kann sich auf Platz 6 verbessern, hinter ihm folgen Oliveira und Alex Marquez. Nakagami und Marini komplettieren die Top Ten dank ihrer Zeiten aus dem 1. Training.


    Durch Q1 müssen damit zahlreiche große Namen: Binder (11.), Bezzecchi (12.), Bagnaia (13.), Rins (15.), Quartararo (16.), Morbidelli (17.), Mir (18.) und Bastianini (21.).

  • Aleix Espargaro sichert sich die Pole Position in Jerez! Miller startet von Platz zwei, Martin komplettiert die erste Reihe als Dritter. Die Startpositionen 4-6 gehen an Binder, Bagnaia und Pedrosa. Oliveira, Zarco und Marini bilden die dritte Startreihe. Hinter ihnen folgen dann noch Vinales, Nakagami und Alex Marquez auf den Plätzen 10-12.

  • Binder gewinnt den Sprint! Bagnaia verteidigt Platz zwei gegen Miller, welcher das Podest als Dritter komplettiert. Martin wird Vierter, Oliveira hält sich auf Platz 5 vor Pedrosa. Dann Vinales auf P7 vor Zarco, Rang 9 und somit auch der letzte WM-Punkt geht an Bezzecchi.

  • Bagnaia gewinnt in Jerez! Binder muss sich mit Platz zwei begnügen, Miller sorgt als Dritter für das zweite KTM-Doppelpodest des Wochenendes. Dahinter wird Martin Vierter vor Aleix Espargaro und Marini. Pedrosa punktet als Siebter erneut, dann Alex Marquez und Nakagami. Quartararo komplettiert als Zehnter sogar noch die Top Ten.


    Fabio Quartararo stürzte in der Startphase nach Kollision mit Bezzecchi. Der räumte daraufhin Oliveira ab. Dies löste eine rote Flagge aus und das Rennen wurde mit den ursprünglichen Startpositionen neugestartet. Oliveira wurde ins Krankenhaus gebracht.

  • WM-Stand nach 8 von 40 Rennen:


    1. Bagnaia 87 Punkte. 2. Bezzecchi 65. 3. Binder 62. 4. Miller 49. 5. Viñales 48. 6. Marini 48. 7. Martin 48. 8. Rins 47. 9. Zarco 46. 10. Alex Márquez 41. 11. Quartararo 40. 12. Morbidelli 34. 13. Aleix Espargaró 29. 14. Oliveira 21. 15. Di Giannantonio 17. 16. Augusto Fernández 17. 17. Nakagami 14. 18. Pedrosa 13. 19. Marc Márquez 7. 20. Mir 5. 21. Pirro 5. 22. Folger 4. 23. Raúl Fernández 3. 24. Bradl 2.

  • Bahattin Sofuoglu hat das zweite Rennen der Supersport-WM in Barcelona gewonnen. Der MV-Agusta-Pilot setzte sich gegen Yamaha-Pilot Stefano Manzi und MV-Agusta-Teamkollege Marcel Schrötter durch. Gestern belegte Marcel Schrötte Platz zwei hinter Nicolo Bulega.


    Supersport-WM 2023: Stand nach 8 von 24 Rennen
    PosFahrerMotorradPunkte
    1.Nicolo Bulega (I)Ducati152
    2.Marcel Schrötter (D)MV Agusta119
    3.Stefano Manzi (I)Yamaha116
    4.Federico Caricasulo (I)Ducati98
    5.Niki Tuuli (FIN)Triumph75
    6.Valentin Debise (F)Yamaha65
    7.Bahattin Sofuoglu (TR)MV Agusta64
    8.Can Öncü (TR)Kawasaki63
    9.Glenn van Straalen (NL)Yamaha63
    10.Jorge Navarro (E)Yamaha60
    11.Nicolas Spinelli (I)Yamaha45
    12.Raffaele De Rosa (I)Ducati39
    13.John McPhee (GB)Kawasaki31
    14.Adrian Huertas (E)Kawasaki19
    15.Oliver Bayliss (AUS)Ducati18
    16.Tarran Mackenzie (GB)Honda15
    17.Anupab Sarmoon (TH)Yamaha14
    18.Yari Montella (I)Ducati13
    19.Tom Booth-Amos (GB)Kawasaki12
    20.Adam Norrodin (MAL)Honda9
    21.Tom Edwards (AUS)Yamaha8
    22.Andrea Mantovani (I)Yamaha6
    23.Harry Truelove (GB)Triumph5
    24.Apiwath Wongthananon (TH)Yamaha4
    25.Lucas Mahias (F)Kawasaki3
    26.Simone Corsi (I)Yamaha3
    27.Adrian Fernandez (E)Yamaha1




  • MotoGP Le Mans: Miller gewinnt auch das 2. Training! Dahinter folgen Aleix Espargaro, Bezzecchi, Martin und Zarco. Vinales wird Sechster, dann Binder. Marc Marquez, der in Turn 9 mit hohem Speed über die Front weggerutscht war, zieht als Achter ebenso wie Bagnaia und Alex Marquez in Q2 ein.


    Nicht in den Top Ten und damit in Q1 sind u. a. Marini (11.) und Quartararo, der nur Zwölfter wird. Mir (13.), Rins (14.) und Morbidelli (17.) müssen ebenfalls schon in Q1 an den Start gehen.

  • Bagnaia schnappt sich mit einer sensationellen Runde in letzter Sekunde die Pole Position. Marc Marquez verpasst diese um 0,058 Sekunden und muss sich mit Startplatz zwei begnügen. Marini schnappt sich in letzter Sekunde den dritten Platz und komplettiert die erste Reihe Miller steht auf P4. Martin und Vinales platzieren sich neben ihm. Die Plätze 7-9 gehen an Bezzecchi, Alex Marquez und Zarco. Binder enttäuscht mit P10 ein wenig, Aleix Espargaro bezahlt für seinen Highspeed-Crash mit Startplatz 11. Augusto Fernandez komplettiert die vierte Reihe als 12.

  • Martin gewinnt den Sprint in Le Mans! Binder rettet Platz zwei ins Ziel, Bagnaia komplettiert das Podium als Dritter. Dahinter verteidigt Marini den vierten Rang bis zum Schluss gegen Marc Marquez, der beim Comeback somit Fünfter wird. Zarco punktet mit Platz sechs, dann Bezzecchi und Aleix Espargaro. Vinales wird Neunter, Nakagami komplettiert die Top Ten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!