Motorrad-WM 2021

  • Dieses Wochenende ist wieder der Auftakt der Motorrad WM.


    Marco Marques der Titelverteidiger der MotoGP hat mal wieder die Trainings dominiert. Der deutsche Stefan Bradl muß leider als 14. in die 1. Qualirunde.


    In der Moto2 Sind Sandro Cortese und Jonas Folger wieder mit gut dabei. 4. und 5.

  • Was Motorsport betrifft ist das so ziemlich das einzige, was mich mitreißt. Da gehts vorne hin und her, jeder Fehler wird bestraft, das macht schon Spaß. Jetzt wo es auf Eurosport läuft, kann man das auch wieder gucken ;)

  • Das lief doch die ganze Zeit auf ESP oder isses mal ins Pay TV gewandert? :amkopfkratz:


    Das lief immer auf Sport1, und ich wußte gar nicht, daß Eurosport jetzt wieder überträgt. Sehr schön :nuke:

    Geschissen wird in Helsinki!

  • Mittlerweile ist man schon in Assen.


    Welche Sprache spricht der Alex Hofmann eigentlich nicht? Perfektes Englisch, Spanisch, Französisch... :nuke:

  • Wann wird Marc Marques endlich aus der MotoGP geschmissen? Sicher hat sich Rossi zu der Aktion hinreissen lassen aber was MM abzieht - da würde ich als Teamchef im Dreieck springen...läßt Lorenzo absichtlich vorbei und blockiert dann Rossi wo er nur kann obwohl MM viel schneller fahren konnte...so eine *Schimpfwort* :motzen:

  • Warum soll der Rossi nicht blockieren dürfen? Das is Racing! Und außerdem für ihm gehts doch nichts mehr. Den WM-Titel hat der doch in der Tasche. :winke: Und außerdem. Lorenzo und Marques spanier und Rossi is Italiener. Da kannste ausgehen das was da kommt. Und außerdem Rossi und Marques sind nicht im selben Team. Lorenzo is aber Teamkollege von Rossi.

  • Grade die MotoGP-Wiederholung gesehen. Schon immer schade, wenn man nur aufgrund der Nationalität nicht ernst macht. Da hat der Hofmann schon recht.

  • Wieviel Geld fliesst eigentlich von Lorenzo an Repsol Honda? Wenn eine WM durch solche Unsportlichkeiten entschieden wird sollen sie sich beim Motorradweltverband nicht wundern das die Zuschauerzahlen immer weiter zurückgehen. Man stelle sich vor Rosberg wäre neuer Weltmeister in der F1 weil Vettel und Raikkönen trotz hoher Materialüberlegenheit ihn einfach gewinnen lassen und Hamilton am langen Arm verhungern liessen.

  • So Freunde der schnellen Bikes - gleich beginnt das Qualifying am Sachsenring. Um die Strecke rum muss es wohl richtig voll sein mit Zuschauern wenn ich den Reportern glauben darf.

  • Verfolgt du das regelmäßig? Was ist denn eigentlich mit Sandro Cortese passiert? Fährt ja hinterher, der war doch vor wenigen Jahren noch als großes Talent gehandelt worden.

  • Bei Cortese ist die große WM-Karriere vorbei. Nichtmal in die Punkte gefahren in der Moto2. Der wird nix mehr reissen. Folger ist 10. geworden in der MotoGP. Für den Anfang nicht schlecht.

  • Naja, betrachtet man das Zustandekommen der Platzierung, war doch mehr drin. Er selbst hat gesagt, dass er am Anfang schlicht und einfach die Hosen voll hatte. Er hat nach dem Start in den ersten Kurven 10 Plätze verloren und sich dann nach vorn gearbeitet. Da ist was drin, wenn er da anknüpfen kann. Ganz bitter fand ich das Ausscheiden Zarcos. Im ersten Rennen in Führung liegend zu stürzen, ist schon bitter.

  • Bei Cortese ist die große WM-Karriere vorbei. Nichtmal in die Punkte gefahren in der Moto2

    Ist heute immerhin auf den siebten Startplatz gefahren.


    Folger konnte nicht so ganz an letzte Woche anknüpfen und startet in der MotoGP von 11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!