Hardwaresuche

  • Ich finde ein iPAd bei Amazon mit 10" 32GB internem Speicher und nur WiFi für 359€

    Ist halt für's Auto suboptimal, da macht ein LTE-Modul doch vieles einfacher. Und in der Schweiz soll was billiger sein als hier? Das glaube ich nicht. :elch:

    Nanakorobiyaoki

  • Wer weiß was er für Quellen hat? :schulterzucken:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Den Euro-Preis hab ich von idealo.de, aber es ist das wifi Modell das man für 300€ bekommt.


    Und ja, Elektronikartikel sind in der Schweiz tatsächlich teilweise viel billiger als in D. Das liegt hauptsächlich an der niedrigeren MwSt (7,4%) als in D. Beispiel am genannten iPad: hier derzeit für umgerechnet 265€ erhältlich.

  • bin auch gerade auf der suche nach einem änlichen modell, gleicher preisbereich soo 500-600 euro. hauptsächlich zum arbeiten, surfen. nichts aufwendigen. ist immer noch lenovo zu emfehlen oder hp? denke mit 8gb und nem neueren i5 sollte ich mehr als genug leistung bekommen?

  • Kommt drauf an was Du arbeitest, aber für die meisten Arbeiten und fürs Surfen ist 8GB schon deutlich mehr als man braucht ;)
    Wenn Du mit Office arbeitest, dann kannst letztendlich auf jeden Rechner unter 500€ zurückgreifen, dann achtest lieber auf die Menge der USB Anschlüsse, Grösse des Displays und eventuell das Gewicht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ungefähr gleichzeitig haben sich nun meine Headsets für PS4 und PC verabschiedet. Gesucht wird ein Nachfolger, den ich wenn möglich an beiden Plattformen betreiben kann. Bluetooth-Modul am PC ist vorhanden.


    Ich will das Ding nur für den PS-Chat und die Telefonie im Home Office haben. Muss also keine Musik- und Gaming-Kompetenz haben.


    Jemand ein gutes, preiswertes Modell zur Hand? :hutab:


    edit: Ein Mono-Headset würde völlig ausreichen.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Was brauchst du denn für PS4?


    Ich habe letzens das Hama HS-P300 ausprobiert, das fand ich recht angenehm.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hab jetzt eher aus der Not heraus ein billiges bei Amazon gekauft. Hat zwar nix meiner Voraussetzungen (Lautstärkeregelung und Mute-Taste), aber es war das einzig Lieferbare. Alle anderen erschwinglichen waren ausverkauft.


    Dazu so'n Kabel von 2x 3,5mm Klinke auf 1x 3,5mm Klinke (4-polig), um es auch an der PS4 betreiben zu können.

    Nanakorobiyaoki

  • Mein Großer äußerte den Wunsch nach einer neuen Tastatur und Maus. Aktuell hat er nur so 10EUR Dinger, weil beim PC-Kauf nicht so viel Kohle mehr dafür übrig war und diese Anschaffung nach hinten geschoben wurde. Jetzt würde ich ihm gerne was ordentliches zu Weihnachten schenken.

    Wer von Euch hat eine Empfehlung? Er zockt u.a. gerne "League of Legends".

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wer von Euch hat eine Empfehlung?


    Maus: Ich hab ne Logitech G403. Kostet 50€ und reicht völlig. Im Endeffekt sind die alle gut, egal ob du Roccat, Logitech G oder Razer nimmst. Ich würd nur drauf achten, dass du zwei Daumentasten zum Navigieren/Zocken hast und wenn er LoL spielt, wäre eine DPI-Umstellung nicht uninteressant.


    Tastatur: Da kann man halt sehr (!) viel Geld ausgeben, gerade wenn's in Richtung mechanische Tasten geht. Ich hab ne uralte Microsoft Sidewinder X4, die ich für kein Geld der Welt hergeben würde.


    Vielleicht wäre es cleverer, ihm ein Budget zu geben und nach Weihnachten mit ihm in den Mediamarkt zu fahren. Gerade bei Mäusen und Tastaturen kommt es sehr stark auf die persönliche Ergonomie und Vorlieben an. Ne 80€-Maus nützt ihm am Ende nix, wenn ihm die einfach nicht gut in der Hand liegt.

    Nanakorobiyaoki

  • Danke. Ist nur halt blöd, dass er sonst auch "nur" Geld für den Führerschein braucht. Und dann wäre es nur Geld, was er unter dem Baum hätte.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Und dann wäre es nur Geld, was er unter dem Baum hätte.


    Bastel ihm halt ne Pappmaus. :D


    Ok, fangen mit dem Budget an. Wie gesagt, da gibt's von-bis... Bei Tastaturen noch extremer als bei Mäusen.

    Nanakorobiyaoki

  • Beim Hersteller macht man mit Logitech jedenfalls nicht viel falsch. Bei der Tastatur lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf die MX-Serie von Cherry. Die sollten etwas günstiger als Logitech sein. Bewertet werden die ähnlich gut.

    I can't breathe.

  • Ich würde auch in Richtung Logitech gehen. Haben zwei ältere Logitech Gaming Mäuse und für den normalen Gebrauch auch nur Tastaturen und Mäuse von Logitech.


    Gerade was Gaming angeht, wo man die Maus viel nutzt, sollte sie auf die Hand abgestimmt sein. Wenn die Maus zu klein ist oder die Knöpfe falsch positioniert sind, kann das mit der Dauer unangenehm werden.

    Hol Dich erstmal ne Tastatur (die sind i.d.R. unkritischer) und leg da noch was bei, als Platzhalter für eine Maus, die er dann selber aussuchen kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mal kurz was von mir dazu.

    Klar,

    man muss sich bei Amazon definitiv immer beide Seiten der Medaille vor Augen halten.

    Da liest und erfährt man immer wieder Dinge, die alles andere als korrekt sind.


    Trotzdem ist es auch nicht von der Hand zu weisen,

    dass die Kundenzufriedenheit bei Amazon ganz oben steht.

    Natürlich auf Kosten vielerlei Dinge.


    Ich wollt das letzthin schon zu der TV-Diskussion schreiben,

    hier bei Balla-Rina macht es meiner Meinung noch mehr Sinn.


    Kampfkater hat völlig recht,

    am Ende des Tages kann es sein, dass er mit einem Preisleistungstestsieger oder sogar mit einem 10€ Gerät, besser zurecht kommt als mit einem sehr teuren&high-modern Gerät.


    Deshalb kann ich hier wirklich nur empfehlen die Geräte bei Amazon zu bestellen.

    Entweder du bestellst direkt 2-3x Geräte und lässt deinen Sohn wirklich in Ruhe testen und schickst die andern beiden am Ende zurück.

    (Soweit ich richtig informiert bin, haben alle Geräte, die man aktuell dort bestellen kann, sogar eine Rücksendungsfrist bis min. 31.1 - Testung natürlich incl)

    Unterm Strich nimmt er davon vielleicht sogar was mit und merkt, dass nicht immer das teuerste Produkt gleichzeitg das beste sein muss.

    Oder du bestellst halt nur jeweils ein Teil und wenn er nicht zufrieden ist, gehts zurück und lässt ihn dann mit aussuchen.

    Ggf könnte man auch vorher mal zu einem Elektromarkt fahren und sie per Hand testen.


    Allein die regelrecht indirekte hauseigene Kundenzufriedenheits-garantie über zwei Jahre bei Amazon wirklich unschlagbar.

    Nehmen wir als Beispiel,

    dass ein Gerät irgendwie nicht mehr so funktioniert, wie es soll oder am ersten Tag lief - konnte zumindest ich mich immer entscheiden zwischen Kaufbetrag zurück oder neuen Artikel.

    Rücksendekosten werden übernommen, das Label bekommt man dann per Email und muss nicht einmal ausgedruckt werden - sondern man kann mittlerweile einen Barcode bei der Post vorzeigen und die drucken das dann aus und kleben es auf das Paket.

    Ich heb dann immer brav den Sendungskarton und auch die OVP auf, dann ist alles noch einfacher.


    Keine Frage,

    mir ist bewusst, dass das alles Vor und Nachteile hat und die wenigen Elektroläden die teilweise Familienbetriebe sind - werden so womöglich eines Tages alle sterben.

    Leider und ja, ernst gemeint.


    Empfehlen kann ich aus meiner Anfangsjugendzeit noch Alternate.

    Aber falls man sowieso eher an Mediamarkt oä denkt, kann man auch gleich bei Amazon bestellen.

  • Aber falls man sowieso eher an Mediamarkt oä denkt, kann man auch gleich bei Amazon bestellen.


    Aus Konzernsicht komplett richtig. Aber nichts nervt mehr (und ist schlechter für die Umwelt), als tausend Mäuse hin und her zu schicken.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber falls man sowieso eher an Mediamarkt oä denkt, kann man auch gleich bei Amazon bestellen.


    Aus Konzernsicht komplett richtig. Aber nichts nervt mehr (und ist schlechter für die Umwelt), als tausend Mäuse hin und her zu schicken.

    Ja ihr könnt mir eure Mäuse auf mein Konto überweisen.:lesen:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ggf könnte man auch vorher mal zu einem Elektromarkt fahren und sie per Hand testen.

    Fällt aus dem Grund Quarantäne (Coronaboard) bis Weihnachten flach. Und wenn ich sehe, was da aktuell los ist, bestell ich wirklich lieber online und schicke zurück, was nix ist. Wir vermeiden wirklich unnötigen Kontakt zu Fremden und dazu gehört auch der Elektrofachmarkt. Ich glaube, ich bastel ihm jetzt ein Platzhalter-Geschenk. Mir schwebt da ein Kissen vor, was wie eine Tastatur bedruckt ist. Ich weiß, das kann man kaufen, ist aber aktuell vergriffen, aber es gibt ja bedruckbare Fotoprodukte (cewe o.ä.). Katers Idee mit der Kartonmaus ist auch gut. In die Schachtel könnte ich das Geld reinlegen.


    Aber ich nehme schonmal mit, dass die Maus das wichtigere Element ist und zur Hand passen muss. Bei mir in meinem Büroalltag ist das komplett anders, da ich wirklich superviel mit Shortcuts erledige. Ich brauche die Maus eher selten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Aber falls man sowieso eher an Mediamarkt oä denkt, kann man auch gleich bei Amazon bestellen.


    Aus Konzernsicht komplett richtig. Aber nichts nervt mehr (und ist schlechter für die Umwelt), als tausend Mäuse hin und her zu schicken.

    Ja ihr könnt mir eure Mäuse auf mein Konto überweisen.:lesen:

    ääääähhhhmmm - ne. Dann lieber die Serverkasse ;) Da haben wir alle dann was von

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Deshalb kann ich hier wirklich nur empfehlen die Geräte bei Amazon zu bestellen.

    Entweder du bestellst direkt 2-3x Geräte und lässt deinen Sohn wirklich in Ruhe testen und schickst die andern beiden am Ende zurück.


    Es ist richtig, dass Amazon die Kundenzufriedenheit als wichtig betrachtet.

    Das sollte man bei Amazon aber auch nicht ausnutzen. Es wurden bei Amazon schon etliche User gesperrt, weil sie zu viel zurückgeschickt haben. Und dabei ging es gar nicht um die Rücksendequote, denn eine Kundin hatte mal davon berichtet, dass ihre Quote relativ gering war, sie aber halt brutal viel bestellte (vermutlich wie damals zu Quelle Zeiten für mehrere Personen) und deswegen in absoluten Zahlen einiges zurückgeschickt hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!