Hardwaresuche

  • Schau mal nach gebrauchten Think Pads (440er) gibt's mit SSD und i3-3200 für um die 300€ mit Garantie.
    Ist aber 15 Zoll falls dir das wichtig ist.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @Marsberger


    Bei notebooksbilliger.de mal in die Kategorien: Angebote & Aktionen, Notebooks oder Gebraucht- oder Vorführware schauen. Tipp: Lenovo bietet z.Bsp. relativ günstige Geräte an.

  • Und, Tipp für die Zukunft: mach den Akku raus, wenn du das Ding am Strom hast. Dann ist der Akku auch nach 5 Jahren noch wie neu.

    Nanakorobiyaoki

  • Danke schonmal

    Achte grundsätzlich darauf, dass eine SSD Festplatte verbaut ist (entweder eine Kombi aus SSD und HDD - oder eben eine einzige, etwas größere SSD). Das ist mMn der extremste und preiswerteste Geschwindigkeitsboost überhaupt.

  • SSD ist wichtig ja, aber die Größe ist zu vernachlässigen. 128GB reichen für das System locker aus.
    Mediendateien speicherst du am besten auf einer externen Festplatte.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Noch keinen Kontakt mit denen gehabt. Hast du Ärger oder Angst zu bestellen wegen schlechter Bewertungen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hab überwiegend Bewertungen gesehen und daraufhin ein Gerät bestellt. Man kann’s offenbar wieder zurückgeben, wenn es nicht gefällt.

  • Ja die 2 Wochen hast immer.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Ich plane, mir ein Tablet zuzulegen, aber weil ich vorher noch nie eines hatte, weiß ich nicht, welches empfehlenswert ist und welches nicht.
    Auch Youtube-Videos und Ausprobieren im Laden vermitteln nur einen eingeschränkten Eindruck.
    Aber vielleicht kennt ihr euch damit aus.


    Viel mehr als 300 € will ich nicht dafür ausgeben.
    Es soll hauptsächlich für Office-Anwendungen und Medienwiedergabe (Ebooks, Netflix, ...) genutzt werden.
    Ein Hauptgrund ist auch, dass ich es im Auto einsetzen möchte und es dort quasi einen Monoceiver ersetzen soll, weswegen es auch fähig für Navigation, Rückfahrkamera, Radio ( inklusive DAB), gerne auch DVB-T2 sein soll.


    Wichtig ist mir außerdem ein möglichst geringes Gewicht.
    Ein halbes Kilo maximal habe ich da als Ziel ausgemacht.


    Wie gut es Spiele kann, ist vernachlässigbar.

  • Also das normale Einstiegs-iPad von Apple ist hinsichtlich Preis/Leistung schwer zu schlagen. Es stellt sich lediglich die Frage, ob es hinsichtlich Software deinen Zwecken dienen kann. Die Vielfalt des AppStores ist aber prinzipiell groß.

  • 300€ Budget dürfte für ein Apple Produkt ein Killer Argument sein.


    Navi können alle, darauf musst du nicht extra achten.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also das aktuelle iPad bekommt man für ca. 300€. Für diesen Preis ist es konkurrenzlos gut.

  • Das mit der Rückfahrkamera stelle ich mir spannend vor. Das müsste ja ne Kamera sein, deren Bilder man funkgesteuert per App auf's Smartphone schicken kann. Gibt's sowas? Ich stelle mir das lästig vor, bei jedem Rückwärts fahren erstmal ne App starten zu müssen. :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Das mit der Rückfahrkamera stelle ich mir spannend vor. Das müsste ja ne Kamera sein, deren Bilder man funkgesteuert per App auf's Smartphone schicken kann. Gibt's sowas?

    Ja, gibt es.
    Aber das ist noch der Teil, auf den ich am ehesten verzichten könnte.
    Auch die anderen Sachen wie Radio kann man über externe Anschlüsse hinbekommen.


    Ein Apple-Produkt soll es eher nicht werden.
    Ich hatte an etwas mit Android gedacht, aber eben da erschlägt mich die schiere Masse an Angeboten und Herstellern.
    Zudem wohl jeder Hersteller seine eigene leicht angepasste Version des Betriebssystems auszuliefern scheint, die dann mal mehr, mal weniger gut mit Updates versorgt wird, usw.

  • Zudem wohl jeder Hersteller seine eigene leicht angepasste Version des Betriebssystems auszuliefern scheint, die dann mal mehr, mal weniger gut mit Updates versorgt wird, usw.


    Gibt's von Google selbst momentan Tablets? Die sind eigentlich immer in der Serienversion. Sony ist bei den Smartphones grundsätzlich auch immer recht nah am eigentlichen Android.

    Nanakorobiyaoki

  • Also das aktuelle iPad bekommt man für ca. 300€. Für diesen Preis ist es konkurrenzlos gut.

    Ich finde ein iPAd bei Amazon mit 10" 32GB internem Speicher und nur WiFi für 359€
    Ist das in der Schweiz billiger oder gibt es noch andere Modelle? 300€ wären in der Tat ein guter Preis, auch wenn ich mir keinen Apfel ins Haus holen würde.


    @Kampfkater Google hat meines Wissen aktuell kein Tablet im Angebot.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!