Hardwaresuche

  • 15 Zoll sollte der schon haben, Display is mir sonst eig rille.
    mache damit hauptsächlich Internetkram und Office-Anwendungen.
    Aber wie gesagt, zum Zocken von meiner Steam-Datenbank sollte er auch herhalten, mangels anderer Alternative dadrauf zugreifen zu können.

  • Schau auch mal bei medion vorbei. Die haben inzwischen durchaus brauchbares. Ansonsten bin ich bei Laptops bislang mit HPs und Fujitsu ganz gut gefahren. Acer hat mich nicht so geflasht :P

  • @Schmiddie


    Empfehle dir die Seite notebookcheck.com. Gehe dort mal auf die Angebote des Tages. Konnte die Seite leider nicht verlinken, weil bei mir eben abgestürzt. Da solltest du auf jeden Fall was finden.

  • scheint als sei meine Suche beendet, bevor sie richtig angefangen hat.
    Typ von Reparaturdienst meint, dass er keinen Fehler findet. :augen:

  • Irgendwas muss doch sein? :amkopfkratz:
    https://www.ebay.de/itm/HP-Eli…id=p2047675.c100005.m1851
    https://www.ebay.de/itm/HP-ZBo…id=p2047675.c100005.m1851


    https://www.ebay.de/itm/HP-ZBo…id=p2047675.c100005.m1851



    Auf die Schnelle 3 Treffer teils etwas über deinem Budget, aber ich weiß auch nicht wie viel Leistung dein Spiel braucht.


    Einen Celeron mit integrierter Grafik würde ich auf keinen Fall kaufen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • War noch zu retten? Falls nicht, dann hole dir ein Gaming Laptop*, um ganz sicher zu gehen. Mit 500,-€ kommst du da aber nicht aus.
    Und Beastie hat recht, bloß keinen Celeron-Prozessor. Zu leistungsschwach, gerade für dein Vorhaben.


    *Sage Bescheid, wenn du da auch noch nen heißen Tipp gebrauchen könntest.

  • Typ von Reparaturdienst meint, dass er keinen Fehler findet.

    Was genau ist denn mit der Kiste? Kann ja nicht sein, dass der Mokel da nix findet. :amkopfkratz:


    Ist letzte Woche kurz nach dem anschalten verreckt. Blue Screen mit Meldung dass er zum Schutz herunterfährt. Dann kam die System Reset Anfrage und die Windows System Repair Anwendung, welche aber fehlschlug und das Ding runterfuhr.
    Hatte schon mal vor kurzem Aussetzer die wohl mit der Graka und Lüfter zu tun hatten, weil das Ding heißlief.


    Aber der Herr meinte jetzt er könnte das Gerät ganz normal anschalten und lief danach auch lange ohne Probleme.
    Lüfter sei auch nicht so verdreckt gewesen wie befürchtet.


    Bin grad ratlos. Weil von allein kommt sowas nicht. Aber brauch die Kiste wenn sie läuft und hol sie daher morgen wieder.

  • Wobei es mich nicht wundern würde wenn sie dann plötzlich komplett verreckt.
    Wichtige Dateien würde ich auf einer externen Plate oder USB-Stick speichern und schon mal in Ruhe (da findet man leichter was günstiges) ein eventuelles Nachfolgergerät suchen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mokel ;D

    Wat denn? In Hannover gern als Synonym für "Typ" gebraucht. :D


    btt @Schmiddie Festplatte rausschrauben ist ja zum Glück nicht so der große Akt, also was deine Daten angeht. Wenn du das Ding wieder hast, würd ich mal die Festplatte rausmachen, die an nen normalen Rechner anschalten und die Daten rüberkopieren. Als Alternative B, wenn er nix mehr machen mag (externe Platte, USB-Stick).

    Nanakorobiyaoki

  • Hatte ich in neu er zeitweiligen Junggesellenbude auch noch. Vermiss die alte Mühle. Durfte ich nicht behalten vom Drachen aus ...

  • @Kater


    Wat hab ich denn mit Hannover zu tun? Nee, kannte den Ausdruck bis gestern noch nicht. Find's aber lustig. :) Eine Datensicherung (oder Rechner nach einem Crash retten) ist übrigens auch mit dieser Knoppix Live-CD möglich, falls das jemand noch nicht wußte. :dance1:

  • Wat hab ich denn mit Hannover zu tun? Nee, kannte den Ausdruck bis gestern noch nicht. Find's aber lustig.

    Siehste. Kannste ja doch noch was lernen hier. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Was soll dieses: DOCH? Hattest du die Hoffnung bei mir schon aufgegeben? :rolle: Sowieso, sowas nimmt man doch gerne mit. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!