Tattoos und Piercings. Meinungen,Erfahrungen und Fragen

  • Vor ein paar Wochen war in der Nachbarstadt eine Tattoo- u. Piercingmesse. Die habe ich mir angeschaut. Ich war völlig überrascht, wieviele Leute sich dort tatsächlich vor Ort tätowieren ließen. Und sich auch noch locker dabei unterhielten. Ich dachte immer, Zähne zusammenbeißen wär schon nötig.

    Die Grundauswahl der Motive war eigentlich an jedem Stand ähnlich. Aber jedes Studio hatte noch sein Special. Sei es Comic oder Wildtiere oder Technikmotive etc.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Mein rechter Arm ist ja auch weitestgehend bemalt. Es gab Stellen, da konnt ich mich zumindest in den ersten 3 Stunden noch problemlos unterhalten (Oberarm außen, Unterarm innen), aber es gab auch Stellen, da hätte ich jeden am Liebsten schon nach 15 Minuten durch den Laden geprügelt (Unterarm außen Richtung Ellbogen, Oberarm innen Richtung Achsel) ;D ;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • , aber es gab auch Stellen, da hätte ich jeden am Liebsten schon nach 15 Minuten durch den Laden geprügelt

    Knie außen! Alter! Das ist furchtbar!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bei den Beinen war ich noch nicht |-) Aber wenn es den Ellbogen ähnelt, dann fühle ich mit Dir :schreck:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • schneiderlein Ich schick dir gleich per Whatsapp ein paar Bilder. Und wenn ich dazu komme welche aufzunehmen wo meine BLautze nicht mit drauf is und mein Gesicht stell ich gerne hier auch mal Bilder rein von mir und den Bemalungen.

    Ein Bisschen was is noch dazu gekommen seit 2020.... um genau zu sein der restliche Schulterbereich und der rechte Arm komplett vom Handgelenk bis zur Schulter kein mm nicht tätowiert :P

    Ellbogen ist dabei komplett schwarz geworden bzw halt dunkel. Ich fand das ehrlich gesagt gar nicht soooo schlimm. Ich hab da aber auch n etwas anderes empfinden von Schmerz wie viele andere wenn ich mir so die Jungs und Mädels anschau die immer mit mir im Studio waren beim Tätowierer bislang. Hab auch immer 7 Stunden am Stück jetzt die Sitzungen gehabt und der rechte Arm hat knapp 25 Stunden gedauert.

    Da ist nun ein nordischer Kunststil drauf, nennt sich Urnes-Stil und der ist um den ganzen Arm rum und in den breiteren "Ranken/Linien" sind Runen drin die auf altnordisch soviel heißen wie "ich färbte dies Runen für meine Sohn.... der am .... heimgekommen ist". Ist quasi sowas wie Geburtsdatum auf altnordisch und nicht zu verwechseln mit sterben :P

    Da hat mir der fcb Andi was gebastelt zu, der sich da ja doch sehr gut auskennt das einer gängigen Inschrift auf Runensteinen am nächsten kommt.


    Den Schulterbereich außen will ich irgendwann noch ein klein wenig abrunden, dann solls das erstmal sein. ;)


    PS: In meinem Profil hier ist zumindest ein kleiner Teil meines Tattoos zu sehen.

  • Bei den Beinen war ich noch nicht |-) Aber wenn es den Ellbogen ähnelt, dann fühle ich mit Dir :schreck:

    auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Ellbogen habe, aber es klingt ähnlich |-)


    Was ich überhaupt nicht bedacht hatte... Der Ischias-Nerv geht dort entlang. Das war zum Schluss kein Spaß mehr. Hat gezogen vom Fuß bis in den Rücken :augen: richtig schlimm.


    Und ständig musste ich aufpassen, dass ich nicht unwillkürlich zucke. Ich musste die Muskeln permanent angespannt halten, was natürlich auch irre anstrengend war bei dem Schmerz im Ischias :balla:

    Werde ich nie verstehen, wie man das freiwillig machen kann :schulterzucken:

    Nur fürs Ergebnis! Sieht einfach geil aus :nuke: oder besser gesagt, es kann gut aussehen ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Meine Erfahrung aus ca.150 Stunden beim Tätowierer hat mir gezeigt das es schon einiges ausmacht gut vorbereitet zum Termin zu erscheinen,das heißt, ausgeschlafen,satt und Stressfrei. Viel Wasser trinken hilft mir ebenfalls.

    Auch ist für mich die Atmung sehr wichtig, beim größten Schmerz versuchen ruhig weiter zu Atmen,klappt aber oft nur bedingt.


    Auf den Rippen die absolute Hölle,Wirbelsäule runter und überm Hintern auch sehr unangenehm.

    Bauch links und rechts auch absolut Schmerzhaft.


    Gibt da aber eh keinen Schmerzleitfaden, ist bei jedem unterschiedlich.

    Hab schon Leute bei Kniekehle und Achseln lachen gesehen,ich würde heulen.

  • Hightower Damit hast du ungefähr doppelt so lang unter der Nadel verbracht wie ich wenn ich das grob überschlagen habe.

    Darf ich fragen ob du n festen Tätowierer hast oder gar n Bekannten der dir das macht?

    Ist sonst ja schon ne ganz schöne Stange Geld wenn man mal von ca. 100 pro Stunde ausgeht bei nem normalen Studio.

  • Ich hab nen festen Tätowierer, der 3/4 meiner Tattoos gemacht hat, den Rest hat seine Kollegin gemacht, es arbeiten also 2 in dem Laden.

    Mittlerweile sind die beiden auch zu Freunden geworden,da gibt es dann auch mal einen kleinen Rabatt.

    Aber da ich von Anfang an mitgerechnet habe kommt das mit den 100€ pro Stunde gut hin.


    Irgendwelche Wohnzimmertätowierer,nur um Geld zu sparen, kommen nicht in Frage.

  • Hinterhoftätowierer kommen auch auf keinen Fall an meine Haut.

    Allerdings tätowiert mein Cousin seit einiger Zeit und langsam wird der gut genug um so Sachen wie das fertigstellen meiner vorderen Schultern hin zu bekommen ;)

    Werde das weiter beobachten und hab ihm schon angedroht, dass er da wohl irgendwann dieses Jahr mal ran darf. Sollen ja nur Schattierungen und Linien rein, keine großartigen Motive.

    Ansonsten war ich bei mittlerweile 4 versch. für die verschiedenen Bereiche.

    Rücken, Oberarm links, Unterarm links und Arm rechts sind jew. unterschiedliche Damen gewesen ;) Bzw Arm links waren 2 Herren. Wurden aus versch. Gründen gewechselt, aber nicht weil sie schlecht waren. Eher Wegzug bzw. zu weit für mich auf Dauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!