Qiumi ist krank

  • Danke für die Antworten, bin gespannt was da am Dienstag rauskommt!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei uns in der Firma gibt es momentan einen bestätigten Fall von Tuberkulose und bei einer weiteren Person besteht der Verdacht. Hat jemand eine Ahnung, wie schnell sich sowas verbreitet, bzw. wie gefährlich das sein kann? ich finde im Netz wirklich sehr stark abweichende Informationen dazu...

  • Wenn Du wirklich erkrankst, ist Tbc auch heute noch eine gefährliche, langwierige Erkrankung. Die Ansteckung erfolgt über Tröpfcheninfektion. Wenn Du aber ein stabiles Immunsystem hast, Dich vom Erkrankten nicht unbedingt ständig anhusten lässt und Dir öfter mal die Hände wäscht (besser desinfizierst), passiert nicht so ganz schnell was.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Sehe ich jetzt erst, danke für die Antwort :nuke:
    Irgendwie glaube ich einfach mal, dass ich nicht angesteckt wurde. Ein paar Leute bekommen wohl die nächsten Tage Post, dass sie zum Test antreten müssen, ich werde wohl nicht dabei sein...

  • Habe mir vor ein paar Tagen eine Brandverletzung an der Hand zugezogen. Ich hoffe, dass da keine dauerhafte Narbe über bleibt. Allerdings nicht wegen optischen Gründen. Das würde mich nicht stören. Hab an der anderen Hand schon 3 Narben. Eher, weil die Geschichte hinter der Narbe langweilig ist. Hab mich am Herd verbrannt, als ich eine Tiefkühlpizza machen wollte. :schulterzucken: Zu den anderen Narben habe ich wenigstens halbwegs interessante Geschichten. :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von Amberger ()

  • Marsberger:


    Zu viel Alligatoah gehört?

    :D


    Habe mir vor ein paar Tagen eine Brandverletzung an der Hand zugezogen. Ich hoffe, dass da keine dauerhafte Narbe über bleibt.

    :afi: Na da wollnwer der heranwachsenden Jugend mal paar Tipps geben. Ausreichend kühlen (Eisbeutel, Tiefkühlpizza im gefrorenen Zustand etc.), sollte ne Brandblase vorhanden sein - nicht unbedingt aufstechen, Infektionsgefahr. Ab zur Apotheke, ne Brandsalbe für sowas holen oder ab zum Arzt, wenns zu großflächig und schmerzhaft ist. Junge, was machst du mit deinen Pfoten - du hast nur die beiden!



    Wer den Schaden hat...Ab jetzt wirds satirisch: Für die sachgerechte Handhabung eines Herdes empfiehlt sich beim Öffnen der Backofentür das Benutzen eines Topflappens, eines Wischtuchs, einer alten getragenen Socke (minimum 1 Woche wegen der Schutzschicht) oder von 4 Nestle-Aktien übereinander um die Hand gewickelt. Sollte das ne Pizza aus dem Nestle-Imperium gewesen sein - sofort verklagen und anschließend Aktien zukaufen! ;)


    Gute Besserung!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Brandverletzung hatte ich auch mal. Waren höllische Schmerzen. Eisbeutel hat auch nicht so wirklich geholfen. Habe mir die Hand mit Nivea vollgeschmiert und am nächsten Tag war schon alles halb so schlimm. Narben habe ich auch keine ...

  • Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte, wenn ich mich am Backofen verbannt hätte (vor allem bei TK-Pizza passiert das übermäßig oft), dann müsste ich nie wieder arbeiten. Narben bleiben bei sowas eigentlich nicht zurück, sofern du die Griffel schnell weggezogen hast, davon gehe ich aber einfach mal aus. Ansonsten hat mir die gute alte Nivea auch immer am besten geholfen, dick einschmieren und sobald die leicht eingezogen ist direkt die nächste Schicht auftragen.

  • Sind vor ein paar Jahren mal nachts betrunken und nackt um so ne Feuerschale rumgesprungen, dabei hab ich mir dann ne große Verletzung an der Wade geholt, ganz weg ist das nie mehr gegangen. Weiß gar nicht mehr was der Arzt meinte welchen Grad die Verbrennung hatte, jedenfalls meinte er man sollte damit immer zum Arzt um ne gescheite Salbe zu bekommen und eine vernünftige Diagnose wie schwer die Verbrennung ist. Ein Bekannter arbeitet bei ner Metallguss-Firma und hat sich das Zeug über die Sicherheitsschuhe gekippt - da musste Haut transplantiert werden. Ist nicht mit zu spaßen.

  • Sind vor ein paar Jahren mal nachts betrunken und nackt um so ne Feuerschale rumgesprungen, dabei hab ich mir dann ne große Verletzung an der Wade geholt, ganz weg ist das nie mehr gegangen. Weiß gar nicht mehr was der Arzt meinte welchen Grad die Verbrennung hatte, jedenfalls meinte er man sollte damit immer zum Arzt um ne gescheite Salbe zu bekommen und eine vernünftige Diagnose wie schwer die Verbrennung ist. Ein Bekannter arbeitet bei ner Metallguss-Firma und hat sich das Zeug über die Sicherheitsschuhe gekippt - da musste Haut transplantiert werden. Ist nicht mit zu spaßen.


    Das Hinzufügen eines kleinen Details, das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ist ein hervorragendes Mittel, um die Leser bei Laune zu halten :D

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Das Hinzufügen eines Details, das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ist ein hervorragendes Mittel, um die Leser bei Laune zu halten :D

    Ich war aufgrund des Details auch von einer Verbrennung an einem anderen Körperteil ausgegangen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es gibt Pflaster für Brandverletzungen in der Apotheke. Die enthalten auch ein Schmerzmedikament. Hilft sofort.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das Hinzufügen eines kleinen Details, das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ist ein hervorragendes Mittel, um die Leser bei Laune zu halten :D


    Naja, andernfalls wäre da ja zumindest kein direkter Kontakt zustande gekommen ;)

  • Also hier geht es immer noch um Ambergers fehlende Narbengeschichte und nicht meine jugendlichen alkoholbedingten Exzesse bitte :D

  • Ok, um die Spannung mal etwas zu lösen: Klar habe ich sowas wie Topflappen neben dem Herd liegen, aber das war mir dann doch zu aufwendig die extra anzuziehen. Bin danach zu einem Arzt. Der hat das dann mit irgendeiner Salbe eingeschmiert und eine Art großes Pflaster rumgemacht. Selbstverarztung ging schlecht. Ich habe in meinen Erste-Hilfe-Koffer geguckt, da waren aber aber nur Pflaster und Verband drin. ^^ Und zum Kühlen hatte ich auch nichts parat. War auch die letzte Tiefkühlpizza. :schulterzucken:


    Zu den anderen Narben:


    1. Ich hab mich als kleines Kind schonmal an einem Backblech verbrannt. Da war angeblich ein Kuchen drauf. Warum ist also diese Narbe interessanter als die eventuelle neue Narbe? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich kenne nur die Überlieferungen meiner Eltern. Theoretisch könnten mir auch Aliens die ovalförmige Narbe eingebrannt haben und meine Eltern verschweigen mir das. Aber die eigentliche Geschichte dahinter ist, dass ich mit Hilfe der Narbe gelernt habe rechts und links zu unterscheiden. :D


    2. Die zweite und dritte sind Folge von Operationen am linken Handgelenk. Das hatte ich mir bei einem Fußballspiel mal gebrochen. Habe von 2007-2012 als Torwart gespielt. Ich stand etwas vor dem Tor und ein Gegner versuchte es mit einem Distanzschuss. Eigentlich kein schwieriger Ball. War recht leicht geschoßen. Wollte den Ball eigentlich sicher runterpflücken, aber bei der Parade kam er mir aus irgendeinem Grund aus und ich hab ihn nur zur Seite abgewehrt. Bin dann in Folge dessen wohl unglücklich aufs Handgelenk gefallen. Hatte da aber keine großen Schmerzen. Dachte das würde gleich wieder vorübergehen. Stand deswegen noch ca. 2-3 Minuten im Tor, bevor ich mich auswechseln ließ. Zum Glück musste ich damals in diesem Zeitraum nicht mehr agieren. Wer weiß, wie das geendet hätte. Naja, bin dann direkt ins Krankenhaus. Da wurden Röntgenbilder gemacht. Die Leute um mich rum schienen alle etwas schockiert von den Bildern zu sein und ich müsste aus irgendeinem Grund in dem Moment drüber lachen. :amkopfkratz: Naja. Wurde dann operiert. Da kam dann so eine Nadel rein, um die Knochen wieder zu fixieren. Und die zweite Narbe entstand dann bei der zweiten Operation, bei der die Nadel wieder entfernt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!