• THW Kiel


    :dhthw:


    Voller Name: Turnverein Hassee-Winterbek e. V. von 1904
    Gegründet: 4. Februar 1904
    Halle: Sparkassen-Arena
    Plätze: 10.285
    Vereinsfarben: Schwarz-Weiß
    Rekordspieler: Michael Krieter (415 Spiele)
    Rekordtorschütze: Magnus Wislander (1388 Tore/17 Siebenmeter)



    Geschichte


    Am 4. Feburar 1904 wurde der Turnverein Hassee-Winterbek e. V. von 1904, kurz THW Kiel, gegründet. Es wurde zunächst nur Turnen für Knaben und Männer angeboten (ab 1907 auch für Mädchen). Erst später kamen mit Handball (1923), Leichtathletik (1926), Tischtennis (1949), Badminton (1959) und Tennis (1972) dazu. Zeitweise wurde auch Schwimmen angeboten. Seit 2011 verfügt der THW auch über eine Kung Fu-Abteilung. Der Bundesliga-Spielbetrieb wurde 1992 als THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert.


    Erfolge


    Deutscher Meister: 1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2012, 2013, 2014
    DHB-Pokalsieger: 1998, 1999, 2000, 2007, 2008, 2009, 2011, 2012, 2013
    Supercup-Sieger: 1995, 1998, 2005, 2007, 2008, 2011, 2012, 2014
    Champions League - Sieger: 2007, 2010, 2012
    EHF-Pokalsieger: 1998, 2002, 2004
    EHF Champions Trophy: 2007
    Vereinsweltmeister (Super Globe): 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Hier auch noch mal: KREUZBANDRISS BEI DOMINIK KLEIN


    :( Gute Besserung, Dominik. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • THW KIEL VERPFLICHTET CHRISTIAN DISSINGER


    Zitat

    Der deutsche Nationalspieler Christian Dissinger wird ab der kommenden Spielzeit für den THW Kiel auf Torejagd gehen. Der 23-jährige Rechtshänder, Junioren-Weltmeister 2011, unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Zwei-Jahres-Vertrag. Möglich wurde der Wechsel, weil Dissingers aktueller Club TuS N-Lübbecke dem Wunsch des Spielers nach einer Vertragsauflösung zum Saisonende entsprochen hatte.


    Sehr schön, willkommen beim THW :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der THW hat Ole Rahmel vom HC Erlangen verpflichtet. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Puhhh da hat Kiel aber eine ganz schöne Lehrstunde erteilt bekommen gegen Paris SG. :augen: 24:42


    Jep, das ist übel. Aber sie sind eh im Achtelfinale, also ist es egal. Volle Konzentration auf die Liga und die CL-Spiele gegen die Löwen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nach Duvnjak-OP: Zebras verpflichten Zarabec aus Celje
    steht im internet

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Gefällt mir ganz gut, ein Jahr plus Option auf ein weiteres ist auch ok. Aber Hauptsache, Duvnjak kommt nach seiner Operation fix zurück. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jupp... Der Typ ist der Hammer.
    Wahnsinn, wie der beim Final Four sich reingehauen hat :rotate:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • schmiddelfeld: Ja, trotz seiner Verletzung hat er alles reingehauen, toller Spieler. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • Gerade im VT gelesen: Der THW erhält neben einigen anderen europäischen Clubs eine Wildcard für die CL! Man kann und will halt nicht auf sie verzichten.

  • Jep, das war klar. Und das ist auch gut so. |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • tja für manche Clubs gelten sonderrechte. |-)


    Klar |-)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • ANDREAS WOLFF GEHT 2019 NACH KIELCE


    Das finde ich sehr schade, ich mag den Kerl. Aber die Jungs müssen halt auch sehen, daß während der Karriere ordentlich Kohle reinkommt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 2019? Das ist aber doch auch ungewöhnlich, dass man jetzt schon einen neuen Club für in 2 Jahren hat, oder?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nö, nicht unbedingt. Es ist im Handball nicht unüblich, die Verträge zu erfüllen und dann ablösefrei zu wechseln. Und wenn Kielce ein Spitzenangebot gemacht hat, kann ich Wolff schon verstehen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das schon. Aber einen Spieler 2 Jahre im voraus verpflichten meine ich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, ich weiß, was du meintest. :) Klar kommt es einem lange vor, aber man weiß meistens recht früh, wann Spieler wechseln. Es ist z.B. auch jetzt schon klar, daß Pekeler von den Löwen 2018 zum THW kommt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!