Kondolenzthread - Andreas Brehme

  • Das waren noch Leute mit Anstand, Disziplin und Bescheidenheit. Nach solchen Leuten muß man heute mit dem Fernglas suchen!

    Naja... Das will ich so nicht stehen lassen. Weder allgemein, noch im Fußball im speziellen

    SCV und der FC

  • Es ist nicht wichtig, ob du es so nicht stehen lassen kannst. Für mich ist und bleibt diese Generation ein großes Vorbild.

  • Es ist nicht wichtig, ob du es so nicht stehen lassen kannst. Für mich ist und bleibt diese Generation ein großes Vorbild.

    Das ist so. Sehe ich auch so


    Dennoch ist die pauschale Aussage, dass man heute mit dem Fernglas nach bescheidenen Leuten gucken muss, in meinen Augen nicht ganz richtig

    SCV und der FC

  • Wenn wir die aktuelle Lage in Betracht nehmen schon. Aber lass gut sein, es geht hier gerade um die Kondolenz von dem stets hochanständigen Herrn Eckel.

  • Jetzt können die Großen wieder miteinander kicken... Möge er in Frieden ruhen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 67 Jahre lang Weltmeister sein - wer kann das von sich schon behaupten?


    Der letzte 54er ist gegangen... :(

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Heute Abend um 18:15 Uhr im SWR eine (Sonder) Sendung die Horst Eckel würdigen soll.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was für eine Legende... Samstags 17:35 Uhr nach der Aktuellen Kamera schön DDR-Fussball vor der Sportschau. Tolle Zeit! Und Dixie Dörner war immer mit dabei. Ruhen Sie in Frieden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • LuebeckerAFI

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Horst Eckel“ zu „Kondolenzthread - Hans-Jürgen "Diexie" Dörner“ geändert.
  • LuebeckerAFI

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Hans-Jürgen "Diexie" Dörner“ zu „Kondolenzthread - Hans-Jürgen "Dixie" Dörner“ geändert.
  • Beim größten DDR-Triumpf 1976 in Montreal war er mit beteiligt. Die WM 74 hat er dann leider aufgrund einer Gelbsucht verpasst. Bester Libero, den wir jemals hatten (sowohl bei Dynamo als auch in der NM). Ruhe in Frieden, Dixie. :schnueff:

  • Unser Idol, Legende, Ehrenmitglied und auch bis zuletzt amtierender Aufsichtsrat bei Dynamo ist von uns gegangen. Die Meldung schockiert mich und macht mich traurig. Heute ist ein schwarzer Tag für uns.


    Ruhe in Frieden und Danke für alle deine Leistungen und Verdienste in unserem Verein, Stadt, Land und Heimat, du großer Kämpfer! :(


    Edith meint noch: Anständiger Nachruf auf Dixie im Spiegel. -> https://www.spiegel.de/sport/f…31-4595-8781-b01b4fc43c93

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Da ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte von uns gegangen. Ein Trauriger Tag für alle Schwarz-Gelben. Ruhe in Frieden Dixie. :schnueff:

  • Ruhe in Frieden.

    70 Jahre, dass ist doch kein Alter.

    Wie ich finde immer wieder eine unglückliche Aussage. Das klingt immer so als wie, wenn jemand 80 wird, wird´s Zeit das er abtritt - oder wo zieht man da die Grenze???

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • In der Unterrichtspause heute lüft ich mal kurz durch, die Kinder warten schon wieder, im Büro nochn kurzer Blick aufs Handy, ich halt mich geschockt und tieftraurig kurz am Tisch fest, dann mach ich wieder die Tür zur Schulstube auf...lächeln Herzblut, nur nichts anmerken lassen, du weeßt doch noch von Rühmann "Ein Clown ist ein Clown..."


    Was auch in mir heute los ist, kann ich nur schwer in Worte fassen, was wir mit ihm für ne Persönlichkeit verlieren, erst Recht nicht. Diese hochmoderne Art, einen Libero zu interpretieren, hat auch nach ihm keiner mehr so hinbekommen. Seine Art auch außerhalb des Platzes war ebenso einzigartig, er war ein absolutes Aushängeschild für Dynamo, für Dresden, für uns Sachsen, für unser aller Heimat, in der wir groß geworden sind. Was er für uns geleistet hat, ist gar nicht genug zu würdigen. Walter Fritzsch war unser größter Trainer, die "3" unser größter Spieler und beide knobeln nun dort oben wieder gemeinsam am nächsten Matchplan.


    Ich geh jetzt nochmal in den Getränkestützpunkt um die Ecke, der Betreiber wird seinen Laden noch aufhaben und ihm wirds genauso mies Zumute sein. Wir Dynamos können heute nur zusammen trauern.


    Mit mehr als nur einer Träne in den Augen - Ruhe in Frieden, du mein einzig wahres Kindheitsidol und Vorbild, du hast uns und unsere Farben mit Ehre und Anstand vertreten. Machs gut, Hans-Jürgen Dörner.:heulen: 🕯

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ruhe in Frieden.

    70 Jahre, dass ist doch kein Alter.

    Wie ich finde immer wieder eine unglückliche Aussage. Das klingt immer so als wie, wenn jemand 80 wird, wird´s Zeit das er abtritt - oder wo zieht man da die Grenze???

    Das nicht, aber wenn es jetzt Rehhagel statt Dörner wäre, wäre man aufgrund des Alters weniger überrascht. 😉

  • Unsere Sportgemeinschaft rückt auch auf diese würdevolle Art zusammen. Beim Auswärtsspiel in Hannover wird zudem in Trauerflor gespielt, eine Schweigeminute wurde ebenso beantragt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!