Kondolenzthread - Andreas Brehme

  • Bei Gladbach sind das bei mir Uwe Kamps, Patrik Andersson und Martin Dahlin :schulterzucken:

    Wahrscheinlich bist Du etwas jünger als ich :amkopfkratz:


    Bei Köln waren es Littbarski und später auch Hässler. Aber die beiden Gladbacher sind mir sehr präsent. Mein erstes Bundesligaspiel war Arminia gegen Gladbach auf der Alm. Endstand 3:3, Bruns und Criens dabei.


    Dass ich dann doch FC-Fan geworden bin lag an meinem Onkel (Danke :D )

    SCV und der FC

  • Bei mir Criens und der blonde Uwe Rahn.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Einer der besten Torhüter seiner Zeit. Und er hinterlässt ein Zitat, das man sich an die Wand hängen kann:


    "Der bezahlte Fußball ist nicht mehr meine Welt. Zunehmend stärker dominiert das Geld alle Entscheidungen, und bei vielen Spielern klafft die Schere zwischen den finanziellen Ansprüchen und der Leistungsbereitschaft immer weiter auseinander. In diesem Gewerbe, das ist mir bewusstgeworden, hole ich mir Magengeschwüre, weil ich zu viel von dem hinunterschlucken muss, was mir auf der Zunge liegt. Und wenn ich es herauslasse, wie es meinem Naturell entspricht, bin ich ohnehin der Dumme."

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Einer der besten Torhüter seiner Zeit. Und er hinterlässt ein Zitat, das man sich an die Wand hängen kann:


    "Der bezahlte Fußball ist nicht mehr meine Welt. Zunehmend stärker dominiert das Geld alle Entscheidungen, und bei vielen Spielern klafft die Schere zwischen den finanziellen Ansprüchen und der Leistungsbereitschaft immer weiter auseinander. In diesem Gewerbe, das ist mir bewusstgeworden, hole ich mir Magengeschwüre, weil ich zu viel von dem hinunterschlucken muss, was mir auf der Zunge liegt. Und wenn ich es herauslasse, wie es meinem Naturell entspricht, bin ich ohnehin der Dumme."

    Auch zum merken bestens geeignet. :nuke:
    R.I.P. Hans Tilkowski. :heulen:

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Rest in Peace Gerd Strack... FC gegen den KSC war in den 70ern mein erstes Bundesligaspiel in einem Stadion. Mit einem Gerd Strack auf dem Platz.


    Unvergessen für mich sein Siegtor 1983 gegen Albanien in der EM-Quali. Nach dem 0:1 gegen Nordirland stand Deutschland gegen Albanien plötzlich vor dem Aus. Strack erlöste uns kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ruhen Sie in Frieden... :(


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Bin auch sehr traurig - R.I.P Horst Eckel

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Erst vor zwei Wochen habe ich gelesen, dass seine Aufnahme in die Hall of Fame des deutschen Fußballs zwar dieses Jahr erfolgt, die Zeremonie corona-bedingt aber erst nächstes Jahr stattfinden soll. Schade. :(

    Nanakorobiyaoki

  • Er war da noch gar nicht drin?


    Sehr bescheidener Mann. RiP

    SCV und der FC

  • schneiderlein

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Jack Charlton“ zu „Kondolenzthread - Horst Eckel“ geändert.
  • Das waren noch Leute mit Anstand, Disziplin und Bescheidenheit. Nach solchen Leuten muß man heute mit dem Fernglas suchen!

  • Das darf nicht wahr sein, verdammt nochmal. :(

    So geht der letzte 54er Weltmeister dahin, R.I.P


    Immerhin hatte er ein langes und erfülltes Leben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!