[Streaming] Netflix, Amazon Instant Video & Co.

  • Langsam geht mir Prime auch auf den Keks.
    Ich habe das Gefühl bald muss man für alles zahlen.
    Echt schade. Trotzdem ist es ein nettes Gimmick da wir eh Amazon sehr viel nutzen und somit nicht drauf zahlen für die Dienste.
    Was ich gerade teste ist Amazon Music. Ist für Primemitglieder auch kostenlos.
    Mal schauen was die so alles haben.

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Prime Music ist wirklich noch etwas mau. Das Video find ich aber vollkommen OK. Vor allem die Download Funktion is prima. Nutze ich seit es die gibt sehr regelmässig. Und meine Watchlist is noch ganz schön lang. So Schlecht kanns also nicht sein.
    Das die neuen Filme und Serien was kosten nervt mich allerdings durchaus auch. Da könte man ja mal mit nem Prime Premium für 30€ mehr im Jahr oder so Abhilfe schaffen.

  • Das stimmt.
    Viel gibt's bei Prime Music leider noch nicht. Ich hoffe es kommt noch.


    Hm......
    Ehrlich gesagt nutzen wir bei Instant Video nur die kostenlosen Sachen.
    Und wir nutzen es auch nur weil es bei Prime mit drin ist.


    Wenn wir Sachen sehen wollen die Prime nicht hat oder die dort kosten und Netflix die auch nicht hat streamen wir eh.
    Zur Zeit TWD und Dr. Who, den warten bis das wo rauskommt oder so muss nicht sein ^^

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Prime Music muss ich erst noch testen, aber da es mich nichts mehr kostet kann ich das entspannt testen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zitat

    Vor allem die Download Funktion is prima.


    Um was genau handelt es sich dabei? Filme dauerhaft runterladen?

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Zitat

    Vor allem die Download Funktion is prima.


    Um was genau handelt es sich dabei? Filme dauerhaft runterladen?



    Bei Prime Music geht's nur um Music.
    Man kann sie streamen oder runterladen damit man kein Internet braucht um sie zu hören.

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Galmi schrieb das allerdings im Bezug auf die Video-Funktion, deshalb habe ich mal nachgefragt.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Achso ok. Ich hatte das auch so verstanden das es auf Musik bezogen ist, daher hatte ich mich gewundert ^^

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Tömmes: Mit der App für Android oder IPhone kannst dir die Filme runterladen (oder auch Serien) und dann schauen wenn du kein Empfang hast.
    Ich nutz das z.B. sehr gerne in Ubahn oder Zug

  • Ah okay, ich schaue nur über PC, da habe ich das dementsprechend noch nicht gesehen.


    Generell habe ich aber auch das Gefühl, dass da gerne noch etwas nachkommen kann, was gute Serien und Filme betrifft.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Tömmes: Mit der App für Android oder IPhone kannst dir die Filme runterladen (oder auch Serien) und dann schauen wenn du kein Empfang hast.
    Ich nutz das z.B. sehr gerne in Ubahn oder Zug



    Fuuuuu und ich doofe Nuss beziehe das nur auf Musik.
    Ich wusste gar nicht das es bei Videos auch geht.
    Danke für den Tipp ^^

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Geht schon seit knapp 2 Monaten wenn ich nicht irre,
    Geht aber nur solange man im WLAN is, was ich persönlich etwas blöd finde. Ich hab kein Limit bei meiner Datenflat und könnte durchaus auch so mal was runterladen, muss aber immer in n WLAN dazu. Das sollten sie noch ändern, dass man das selbst wählen kann. Mit Hinweis vielleicht oder so.

  • Auf meinem Tablet kann ich mir über die App nicht mal Prime-Filme anschauen. Geschweige denn runterladen.... :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Was hast denn für ein Tablet?
    Wenns Android is, lad dir die Amazon Video App direkt aus der Amazon App runter, nicht über den Google Store.

  • Ein Galaxy Tab 4.
    Die ganzen Amazon-Apps sind einfach nur bescheiden. Aus der Tablet-App kann ich die Video-App nicht runterladen. Es gibt keine Schaltfläche dafür. Vom Desktop aus kann ichs auch nicht an mein Tablet senden, weil mir nur Fire TV angezeigt wird. Ich bin wiedermal restlos begeistert :look:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Google mal nach Racoon. Das is n Programm, mit dem kannst eine App runterladen als APK Datei. Der zeigt immer die neusten Versionen der Apps an, auch wenn dein Gerät dafür z.B. noch nicht freigegeben ist.
    Da bekommst dann aus dem Original Google Play Store die neuste Datei von der Amazon Video App bzw vielleicht ja auch erstmal vom Amazon selbst.
    Bei mir ging das sowohl am Tablet, als auch am Handy mit der Amazon App und dem rutnerladen bzw installieren der Video App daraus.
    Evtl. versuchg auch mal einfach in der Amazon App auf deine Watchlist zu gehen und ein Video zu starten. Normal zeigt er dir dann an das du die Video App installieren sollst.

  • Wir haben jetzt mal Maxdome im Probemonat getestet. Bin doch sehr enttäuscht.
    Zum einen waren wir davon ausgegangen, dass in dem Paket ziemlich alles mit drin wäre, was leider nicht der Fall ist. Das Angebot ist da nicht viel besser als bei Prime. Sind ein paar Filme frei, die bei Prime kosten und andersrum. Ganz schlimm dann die Bedienung der App. Wenn man durchblättert ist das noch in Ordnung, suchen hingegen sind ganz ganz schlimm. Zum einen sucht er entweder nur im freien Bereich oder im Shop. Zum anderen tippt man die ersten Buchstaben noch gut ein, dann ab dem dritten oder vierten Buchstaben fragt er schon auf dem Server ab, so dass man nach jedem Buchstaben erstmal warten muss, dass er Daten vom Server empfangen hat, ehe man weitere Eingaben tätigen kann. Das haben wir auf unserem LG und auch auf dem Smartphone so gehabt


    Was ich jetzt nach der Kündigung (nur über Telefon und entsprechende Fragen) an Emails erhalten habe fand ich dann auch recht heftig, die lassen da nicht so leicht locker



    Wie ist das bei Watchever und Netflix, ist da alles im Paket enthalten, oder ist da auch viel nur als Einzelbestellung zu erhalten?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir haben bis Ende Januar Amazon Prime als Test kostenlos.


    Frage des Tages: Wenn ich jetzt Filme oder Serien runterlade auf das Tablet, kann ich mir die dann auch noch angucken, wenn unser zeitlich begrenztes Prime-Abo abläuft? Eigentlich doch schon, weil ich die Filme/Serien ja aufs Tablet geladen habe....

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!