[Streaming] Netflix, Amazon Instant Video & Co.

  • Chromecast ist an sich nur ein WIFI Anschluss mit einigen Apps, die man vom Smartphone aus starten kann. Wenn Prime Video da nicht drauf ist, wird es nicht so einfach gehen, da kein Transfer von Smartphone auf Chromecast stattfindet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • schaut den jemand von euch netflix über die Amazon fire tv box?


    Ja ich weiß...sagt nix...ich bin da etwas technik verliebt und muss alles mal ausprobieren...die Amazon Box ist super. Auch Netflix darüber :D

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Chromecast ist an sich nur ein WIFI Anschluss mit einigen Apps, die man vom Smartphone aus starten kann. Wenn Prime Video da nicht drauf ist, wird es nicht so einfach gehen, da kein Transfer von Smartphone auf Chromecast stattfindet.


    Die nötigen Apps musst du auf dem Smartphone/Tablet installieren. Du kannst auch Daten vom Handy auf den Chromecast übertragen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hast du es geschafft amazon prime auf dem Chromecast laufen zu lassen? Ich hab mich gestern etwas eingelesen und irgendwie ist es kompliziert.
    Netflix,Youtube und diverse Mediatheken laufen bereits


    Hab ich auch gelesen dass das nicht so einfach ist. Gibt wohl externe apps für gutes Geld |-)


    Manchmal ist die Lösung so einfach. :D
    Chrome auf PC/Laptop installieren
    Google Cast Extension für Chrome installieren
    bei amazon einloggen
    In den Einstellungen von Silverlight zu Flash wechseln
    Cast starten (Button ist rechts neben der Adressleiste)
    Video auswählen und auf Vollbildmodus wechseln


    et Viola

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • schaut den jemand von euch netflix über die Amazon fire tv box?


    Ja ich weiß...sagt nix...ich bin da etwas technik verliebt und muss alles mal ausprobieren...die Amazon Box ist super. Auch Netflix darüber :D


    dat is jut, dann bräuchte ich et nich über die ps4 laufen lassen.
    schon scheiße, wenn man mehrere Möglichkeiten hat ;D

  • PS3,PS4,AmazonFireTV,ChromCast,SkyAnytime, PC Netzwerk für streaming und zwischenzeitlich SmartTV. Das ganze dann garniert mit den unterschiedlichsten Apps, Streamingdiensten u.Ä. |-):augen:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Fire-TV ist auch nur was, wenn man kein Smart-TV hat, oder hat die irgendwelche Vorteile, die der Smart-TV nicht hat?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nein nicht wirklich. Wobei die Sprachsuche schon was sehr sehr sehr geiles ist. Also die taugt richtig was. Aber wenn der SmartTV gscheit bedienbar ist...

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Sprachsuche hab ich noch nicht getestet mit dem TV, sollte ich mal checken. Bedienung mit der LG Magic Remote ist ziemlich genial, ansonsten per Smartphone möglich

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Finde die fire TV Box lohnt sich trotzdem du kannst darüber zum Beispiel alle bei Amazon gekauften mp3 hören bzw sogar CDs, wo du zum Teil ne digitalkopie mit dazu bekommst

  • Ich würde mir nen VGA auf HDMI Adapter holen und dann ein normales HDMI Kabel. Das HDMI Kabel kannste in Zukunft weiter verwenden, das VGA Kabel hat spätestens bei nem neuen Laptop ausgedient :schulterzucken:


    Hab aber auch schon Kabel gesehen die vga "Eingang" haben und Hdmi "Ausgang". Sowas wie das hier -> Link


    An sowas wie in dem Link hab ich gedacht :amkopfkratz: Wobei ich halt gar keine Ahnung von diesen Anschlüssen habe und nicht weiß, ob VGA->VGA oder VGA->HDMI von der Bildqualität besser wäre :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Der Ausgang is das wichtige, demnach is VGA - VGA eher gleich, nur Kabel is viel billiger ;)

  • Gibt es bei Netflix den aktuellen x men Film (Zukunft ist Vergangenheit) im Abo dabei oder muss man dafür auch bezahlen wir aktuell bei Amazon Prime?

  • Das deutsche Netflix hat es nicht im Angebot. Mal abwarten was Kollege Double: berichten kann.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gibt nur First Class in Kanada. So neue Filme wie Days of Future Past gibts normal auch nicht und auf Netflix gibts grundsätzlich keine kostenpflichtigen Sachen neben dem Abo.

  • Ok danke für die Info. Dann werde ich mir dat mal kostenpflichtig bei Amazon anschauen :)

  • Der Ausgang is das wichtige, demnach is VGA - VGA eher gleich, nur Kabel is viel billiger ;)


    Achso? :amkopfkratz: Dann ist es ja egal und ich schau nur nach dem Preis.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Also ich wollte hier mal nachfragen, ob sich jemand mit AmazonPrime Instant Video auskennt. Habe nur den Studenten-Premiumaccount und weiß jetzt nicht genau, ob ich da einfach so die Filme anschauen kann oder da noch Kosten auf mich zukommen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Also ich wollte hier mal nachfragen, ob sich jemand mit AmazonPrime Instant Video auskennt. Habe nur den Studenten-Premiumaccount und weiß jetzt nicht genau, ob ich da einfach so die Filme anschauen kann oder da noch Kosten auf mich zukommen.


    Ich glaube Double: hat das selbe :amkopfkratz: Vllt. kann er genaueres sagen. Ich glaube fast dass das nicht dabei ist. aber Angst musst du nicht haben. Da müsste auch jeden Fall vorher ne explizite Warnung bzgl. Extrakosten kommen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Apropos... Habe mir ja schlussendlich auch Chromecast gekauft.


    Ich denke ich werde am Ende nur Netflix damit benutzen. Finde es nicht so toll dass es quasi IMMER an ist sobald es am USB slot des TVs, oder direkt am Strom ist. Da ich alles andere über meinen BR-Player sehen kann, ist das jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich finde dass es da ne bessere Lösung geben müsste. :schulterzucken:


    Super ist dass ich gar keine zusätzliche App fürs Handy brauchte, da jede App die ich theoretisch damit nutzen würde schon die Funktion beinhaltet und durch einen Knopfdruck alles erledigt.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!