[Streaming] Netflix, Amazon Instant Video & Co.

  • Da ich bis dato überhaupt kein Seriengucker bin und weder diese ganzen Pro-7 Dinger gucke noch irgendwelche auf Sky oder sonstwo, war ich mit Amazon Prime immer sehr zufrieden. Ich finde deren wechselnde Auswahl an kostenlosen Filmen wirklich brauchbar, wäre aber sehr dankbar, wenn man hier irgendwo vielleicht auch mal eine Liste mit Filmtipps führen könnte, die sich auf diese konstenlosen Angebote beziehen. Denn es rutschen uns bestimmt massenhaft Filme durch...!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Rantanplan...geeeeeeeeeil und nebenbei noch der Name meiner Lieblingsband in meiner Jugend. :nuke: Schenken wird schwer aber mal "ausleihen" ginge sicherlich mal. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich hatte vor Kurzem bei Maxdome den Probemonat getestet. Allein dafür, dass ich alle Staffeln von Breaking Bad kostenlos in HD schauen konnte, hats sich gelohnt, aber ansonsten fand ich das Angebot eher dürftig. Für sämtliche Filme, die auf meiner wenn auch recht kurzen "den-wollt-ich-schon-immer-mal-gesehen-haben"-Liste stehen, hätte ich extra zahlen müssen. Ansonsten war der Anteil der im kostenlosen Paket enthaltenen Filme, die mich gereizt haben, ziemlich gering und die Filme und Serien, die ich mir angeschaut bzw. in die ich reingeschaut habe, fand ich fast durchweg scheiße. Wobei ich zugebenermaßen auch kein Filmegucker bin und mich die wenigsten Sachen faszinieren. Schade find ich zudem, dass es keine Möglichkeit gab, Filme mit Untertiteln zu gucken.


    Als Nächstes werde ich Netflix durch den Probemonat "testen", allein wegen Better Call Saul und da es, wie ich las, eben Untertitel gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rise ()

  • Wenn mir einer ein Amazon Abo schenkt, mach ich das gerne für euch :D I)


    Bist du nicht Student? Dann kriegst du doch ein Jahr Prime kostenlos (allerdings ohne Filme) und danach zum halben Preis.

  • Ja, das Prime-Jahr ist schon vorbei I)


    Ne, bin mit Netflix International ja eh zufrieden, von daher passts scho.


    Rise: jo gibt zu allem Untertitel.


    @Rantanplan I) I)

  • Also bei Amazon z.B. Guardians of the Galaxy kostet in HD 4,99 in SD 3,99€ trotz Prime. Bei Serien z.B. Big Bang Theory sind Staffel 1-7 inkl. und Staffel 8 kostet eine Folge 2,49€ in SD oder 2,99€ in HD extra.


    Merci! Finde ich bei dem Jahrespreis und den weiteren Prime-Vorteilen nicht soooo teuer.

    Weil dann das Angebot bei Netflix exponentiell steigt, da du über einen entsprechenden Extradienst(/seite) auf das unterschiedliche Netflix-Angebot jedes Landes zugreifen kannst. Da ist dann nahezu jede Serie und viele Filme irgendwo auf Englisch verfügbar, ob jetzt bei Netflix Schweiz oder Brasilien. Allein mal der Vergleich des amerikanischen zum deutschen Angebot: 7574 zu 1481 Titel I)


    Aaaaah, okay :amkopfkratz: Gut zu wissen, wäre für mich aber eher uninteressant.
    Merci!


    Aktuell sehe ich bei Prime für mich noch mehr Vorteile. Mal gucken :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich benutze Netflix und Amazon Instant Video.


    Bin mit beiden mehr als zufrieden.


    Dank Amazon konnte ich endlich Lost gesehen. :amen::amen: Und das kann ich auch aufm TV über den BR-Player schauen, was bei Sony Geräten bei Netflix leider nicht geht.



    Für mich ergänzen sich die beiden Dienste perfekt und für Amazon muss ich zudem keinen Cent zahlen :D


    Das aktuelle Deutschland Angebot von Netflix ist, aus den schon genannten Gründen, noch nicht optimal. Aber das wird sehr schnell besser werden. Ausserdem besteht auch noch die Möglichkeit es wie Double und P5T zu machen. Viele hier schauen Serien ja eh lieber auf Englisch, wie wir schon im Synchro Thread diskutiert haben. Da bietet sich die Nutzung von "Proxy-Diensten" einfach an :nuke:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Und das kann ich auch aufm TV über den BR-Player schauen, was bei Sony Geräten bei Netflix leider nicht geht.


    Das ist auch so was.... Habe eben festgestellt, dass mein Laptop gar keinen HDMI-Anschluss hat :augen: Nur VGA. TV hat VGA und HDMI. Und was mache ich dann? VGA auf HDMI oder VGA auf VGA Kabel? Damit hatte ich gar nicht gerechnet...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Und das kann ich auch aufm TV über den BR-Player schauen, was bei Sony Geräten bei Netflix leider nicht geht.


    Das ist auch so was.... Habe eben festgestellt, dass mein Laptop gar keinen HDMI-Anschluss hat :augen: Nur VGA. TV hat VGA und HDMI. Und was mache ich dann? VGA auf HDMI oder VGA auf VGA Kabel? Damit hatte ich gar nicht gerechnet...



    Ich würde mir nen VGA auf HDMI Adapter holen und dann ein normales HDMI Kabel. Das HDMI Kabel kannste in Zukunft weiter verwenden, das VGA Kabel hat spätestens bei nem neuen Laptop ausgedient :schulterzucken:


    Hab aber auch schon Kabel gesehen die vga "Eingang" haben und Hdmi "Ausgang". Sowas wie das hier -> Link

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Und das kann ich auch aufm TV über den BR-Player schauen, was bei Sony Geräten bei Netflix leider nicht geht.


    Google Chromecast ist zu empfehlen :nuke:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Und das kann ich auch aufm TV über den BR-Player schauen, was bei Sony Geräten bei Netflix leider nicht geht.


    Google Chromecast ist zu empfehlen :nuke:


    Stimmt, damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das ne Art "Mediaplayer" mit eigenem OS für dass es wiederum dann Apps (wie eben Netflix, Amazon, Youtube, etc...) gibt? :amkopfkratz:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ist n einfacher HDMI Stick den Du ins WLAN hängst. Er braucht also Internet. Dann nimmst Du Dein Handy ins selbe WLAN und über die App von der Du übertragen willst (Netflix als Beispiel) wählst Du dann Wiedergabe auf Chromecast aus. Der zieht sich das dann direkt übers Netz und Dein Handy ist die Fernbedienung. Klappt einwandfrei und für 30€ oder so... :schulterzucken:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Das klappt auch wunderbar mit nem gescheiten TV oder Receiver bei denen es das Feature schon gibt.
    Hab den Sinn von Chromecast noch nich ganz gefunden für mich ehrlich gesagt.

  • Das klappt auch wunderbar mit nem gescheiten TV oder Receiver bei denen es das Feature schon gibt.
    Hab den Sinn von Chromecast noch nich ganz gefunden für mich ehrlich gesagt.


    Also ich für meinen Teil schon. :schulterzucken: Ich muss aktuell für Netflix meinen PC + HDMI Kabel benutzen, weil mein BR-Player das Netflix Streaming Format nicht unterstützt. Das finde ich ziemlich nervig, da ich am ehesten Abends Serien schaue und dabei dann auch einschlafe. Da würde der PC unnötigerweise dann die ganze Nacht anbleiben.


    Ausserdem scheint es mir einfacher zu sein das Chromecast-Teil von einem Zimmer zum anderen zu transportieren als einen ganzen Receiver/TV/BR-Player. |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Hab jetzt seit Ende Dezember Netflix und bin bisher sehr zufrieden, kaum Aussetzer, läuft auf meiner PS3 auch flüssig und das Angebot ist für den Start recht gut.
    Hoffe natürlich, dass die da rechtzeitig nachlegen, denn was ich sehen möchte hab ich mit meiner Frau bald mal durch.

  • Das klappt auch wunderbar mit nem gescheiten TV oder Receiver bei denen es das Feature schon gibt.
    Hab den Sinn von Chromecast noch nich ganz gefunden für mich ehrlich gesagt.


    Konstellation bei mir war: Noch kein SmartTV und n normaler Sky Reciever. Also war der Chromecast die günstigste und auch richtig gute Alternative um das Ding ins Netz zu bekommen.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Hast du es geschafft amazon prime auf dem Chromecast laufen zu lassen? Ich hab mich gestern etwas eingelesen und irgendwie ist es kompliziert.
    Netflix,Youtube und diverse Mediatheken laufen bereits

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • schaut den jemand von euch netflix über die Amazon fire tv box?

  • Hast du es geschafft amazon prime auf dem Chromecast laufen zu lassen? Ich hab mich gestern etwas eingelesen und irgendwie ist es kompliziert.
    Netflix,Youtube und diverse Mediatheken laufen bereits


    Hab ich auch gelesen dass das nicht so einfach ist. Gibt wohl externe apps für gutes Geld |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!