Danke
Warum lese ich immer Kuzze
Statt "Danke" liest du immer "kuzze" ?!?
Danke
Danke
War ja klar, das DU damit umme ecke kommst!
Kurzer - Kuzze
Alles anzeigenDanke
Kurzer - Kuzze
Kuzze macht jetzt Kickboxen??
Alles anzeigenAlles anzeigenDanke
Kurzer - Kuzze
Kuzze macht jetzt Kickboxen??
Ja, ne, is klar
Weil er der Chef hier ist und du großen Respekt vor ihm hast?
Genau deswegen!
Alter vor Schönheit ... ach, kommt ja beides bei mir hin!
Am Freitag hat der Kurze seine dritte Prüfung beim Kickboxen. Voraussetzung fürs Bestehen ist u.a. eine Vorwärtsrolle ohne Hilfe... Damit hat er sich echt schwer getan, hat er wohl von mir...
Aber wir haben mit ihm hier geübt, also Decken in seinem Zimmer ausgerollt und los. Und jetzt kann er sie.
Brudi kann krasse Drehkick mit Faust!
Viel Erfolg
Am Freitag hat der Kurze seine dritte Prüfung beim Kickboxen. Voraussetzung fürs Bestehen ist u.a. eine Vorwärtsrolle ohne Hilfe... Damit hat er sich echt schwer getan, hat er wohl von mir...
Aber wir haben mit ihm hier geübt, also Decken in seinem Zimmer ausgerollt und los. Und jetzt kann er sie.
Prüfung bestanden.
Prüfung bestanden.
![]()
Glückwunsch dem Kurzen!
Danke
Glückwunsch!
Städtetag in Baden-Württemberg will in Kitas auch Hilfskräfte auf Personalschlüssel anrechnen
ZitatDas neue Konzept heißt »Zukunftsparagraf«. Die Kitas bräuchten »mehr Beinfreiheit statt enger Vorgaben«, sagte Städtetag-Geschäftsführer Ralf Broß am Donnerstag in Stuttgart. Ziel sei es, dass die Kitas vor Ort mehr Flexibilität bekommen. So könnte es eine Möglichkeit sein, in den Teams auf fachfremde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu setzen, die das Kita-Personal entlasten – etwa Hauswirtschaftskräfte oder Helfer ohne pädagogische Ausbildung, die eine Nachmittagsbetreuung übernehmen.
Aktuell würden diese Zusatzkräfte nicht beim gesetzlich vorgeschriebenen Mindestpersonalschlüssel mitgezählt. Das sei der »Knackpunkt«, sagte eine Sprecherin des Städtetags gegenüber dem SPIEGEL.
Also sollen Hauswirtschaftskräfte, die genug zu tun haben, mal eben zum Kita-Personal gezählt werden. Oder wenn Quereinsteiger ohne jegliche pädagogische Bildung Aufgaben übernehmen, heißt es "wir haben doch genügend Personal...". Ja, für die Kitas bedeutet das mehr Flexibilität, die Arbeitnehmerinnen und die Kinder gucken mal wieder in die Röhre. Zum kotzen!
Muss stimmen, sowas kann man sich ned ausdenken...
Putzpersonal und Köche kann man ja auch noch mit hinzuzählen!
Schon die Übermittagbetreuung in den Grundschulen liegt fest in den Händen von Laien. Wenn das bei den Kitas auch noch losgeht, haben wir bald wieder die Bewahranstalten statt der pädagogischen Förderung der Kinder.
Mittagsbetreuung in der zukünftigen Schule meiner Tochter läuft über die AWO, die da auch mit Grundschul-Lehramt-Studierende arbeiten, was ich nicht mal so blöd finde.
Aber die sind nie allein mit den Kindern.
In der Kita so zu rechnen ist irre...
So die Fehler der Vergangenheit und Gegenwart kaschieren zu wollen ist absurd.
Es ist eben nur noch Politik:
Schönreden und schönrechnen.
Mittagsbetreuung in der zukünftigen Schule meiner Tochter läuft über die AWO, die da auch mit Grundschul-Lehramt-Studierende arbeiten, was ich nicht mal so blöd finde.
Aber die sind nie allein mit den Kindern.
Das wäre für mich vollkommen akzeptabel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!