• Es gibt ja Würfel, wo nur eine 1, eine 2 oder eine 3 drauf sind. Keine Ahnung, für was für ein Spiel die sind...


    Jedenfalls habe ich gerade mit den Töchtern Mensch, ärgere Dich nicht gespielt und sie haben mir so einen Würfel untergejubelt :lickout:

    Habe verloren :D

    ;D Hast du nicht gemerkt oder hast du sie gewinnen lassen?

    Gewinnen lassen? Bei Mensch, ärgere Dich nicht? Keine Chance :schulterzucken:


    Nee, die haben mich ausgetrickst. Immer, wenn ich gewürfelt habe, haben sie den Würfel beiläufig in die Hand genommen oder ihre Hand drauf gelegt. Erst als ich dran war, durfte ich den Würfel haben und dann habe ich das nicht bemerkt.


    Raffiniert, muss man ihnen lassen...

    SCV und der FC

  • Haben aber schnelle Runde gespielt, eine Figur im Haus reichte. Ansonsten hätte ich es natürlich bemerkt :afi:

    SCV und der FC

  • Unser Sohn kommt am Wochenende. Gestern hat er geschrieben, ob ich ihm 2 Flaschen Glühwein besorgen kann. Kann ich natürlich.

    Nur weiß ich noch nicht, ob ich einen Winzerglühwein kaufe, damit es ihm hinterher nicht schlecht geht oder ob ich den letzten Fusel kaufe, damit es ihm so schlecht geht, dass er dieses Jahr keinen mehr anrührt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • ;D Und die Stimme in der Stimme der Vernunft wird sagen "nimm den Winzerwein, ist doch dein Kind" :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wer auch mal freiwillig Korn- Eistee getrunken hat, den muss man als Mutter nicht mehr beschützen. :)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Korn geht mit allem hab ich im Norden bei ner Ex-Freundin gelernt....

    Offenes Knie sag ich da nur!

  • Ich trinke ja bekanntlich nicht mehr, aber Korn ist das letzte. Da merkt man irgendwie schon beim Trinken, dass er blöd inner Birne macht.

    SCV und der FC

  • Es ist dann übrigens ein Bioglühwein geworden.

    Weil da wirklich draufsteht, ob er vegan ist. Und man sofort weiss, ob er für alle trinkbar ist.

    (Rat meiner jüngsten Nichte)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das mag zwar irgendwie doof klingen, aber grds dürfte Wein ja immer vegan sein und gegen biologisch angebaute Trauben spricht auch wenig :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • eben, aber dieser Marketing Gag funktioniert scheinbar

    Achso, ja da stimme ich zu. Ist mir schon auf mehreren Produkten aufgefallen, dass das "vegan" jetzt draufsteht. Bei meiner Spezi zum Beispiel |-)


    Dabei bin ich überhaupt kein Veganer und kann damit ehrlich gesagt auch nix anfangen. Mich schreckt es eher ab :D

    SCV und der FC

  • da dürfen aber auch keine Käfer mit verarbeitet worden sein, die auf den Trauben gesessen haben!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • eben, aber dieser Marketing Gag funktioniert scheinbar

    Achso, ja da stimme ich zu. Ist mir schon auf mehreren Produkten aufgefallen, dass das "vegan" jetzt draufsteht. Bei meiner Spezi zum Beispiel |-)


    Dabei bin ich überhaupt kein Veganer und kann damit ehrlich gesagt auch nix anfangen. Mich schreckt es eher ab :D

    das ist wie mit veganen Schuhen, da wird billiges Kunstleder teuer verkauft, die Schuhhersteller lachen sich grad tot


    fuck politics & fuck religion

  • Das mag zwar irgendwie doof klingen, aber grds dürfte Wein ja immer vegan sein und gegen biologisch angebaute Trauben spricht auch wenig :schulterzucken:

    hat was mit dem Prozess des Kelterns zu tun - der ist bei veganen Weinen auch vegan. Sonst wird Gelatine zum Filtern oder Kasein zum Kleben der Etiketten verwendet. Link

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • In einer Clique junger Leute ist doch inzwischen fast immer der ein oder andere Vegetarier oder Veganer. Und wenn ein Blick genügt, um zu klären, ob das Getränk passt, finde ich das wirklich gut. Es nimmt die Wichtigkeit da raus und das immer wieder darüber diskutieren. Wäre mir aber im Leben nicht selbst eingefallen, das als Kriterium des Kaufs zu nehmen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Tja, eigentlich geht es um Kinder. Und wir diskutieren, ob der Glühwein vegan ist :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dachte ich auch, hat mir ein Winzer dann anders erklärt Und der verkaufte gerade keinen veganen Wein, weshalb er auch keinen Grund hatte, da Marketing zu betreiben. Hühnereiweiß, Gelatine o.ä. sind aber durchaus gängig, weshalb eine Ausweisung tatsächlich veganer Weine Sinn ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!