• Danke. Ich bin da schon ne Weile aus den Thema raus. Aber diese Fußstellung hatte der Große auch, das war dann aber irgendwann weg. Die Kleine war wegen Spreizhose eh später unterwegs.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Normal. Aber gibt es echt nicht Lauflernwagen? Die waren doch Mal verschrieen und out.


    Die guten alten Gehfrei...

    Sehr kritisiert (zurecht) aber trotzallem nicht verboten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kurze Rückfrage: wenn sie bspw. an ihrem Lauflernwegen läuft oder eine Kiste vor sich herschiebt, sind die Füße schon sehr nach außen gewinkelt. Charly Chaplin ist übertrieben, aber weit entfernt davon „gerade“ zu laufen. Ist das Grund zur Besorgnis oder vollkommen normal?

    Unsere Maus ist so ziemlich genauso alt und bei ihr sieht das auch so aus... ;) Alles gut.

    Normal. Aber gibt es echt nicht Lauflernwagen? Die waren doch Mal verschrieen und out.

    Ja, musste ich auch lernen. Meine beiden Älteren sind mit den Dingern noch rumgelaufen (wie so bunte Rasenmäher, die sie vor sich herschoben... ;D ) aber das soll man wohl nicht mehr machen. Naja, da vertraue ich mal meiner Frau, die sich das angelesen hat.

  • Kinderfrage:

    Für die erste Fabrik für LKW - wie sind da die Teile hingekommen? Wo es doch noch keine LKW gab?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zug!

    Und die Züge wurden mit Pferdewagen angeschleppt und die mit Baumrollen und die mit der Axt per Hand!


    So!

  • Da hat meine Tochter eine Kontrolluntersuchung bei der Kinderärztin und dann wartet man trotz Termin 50 Minuten im Wartezimmer und dann nochmal ne Stunde im Sprechzimmer der Ärztin. Mal ehrlich wenn man Patienten so lange warten lässt, kann man sich die Terminvergabe auch schenken. Einfach unbegreiflich

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Übel!

    Wenn das Wartezimmer vollgewesen wäre oder ein Notfall sich dazwischen geschoben hätte, wäre es ja noch in Ordung gewesen aber so nicht. Das allerletzte war als sie während der Anamnese wie aus dem nichts ihr Smartphone aus der Tasche holte und ihrer Kollegin etwas zeigte und sich beide amüsierten. Da bin ich dann entgültig geplatzt.

  • Das mit den Wartezeiten ist leider normal und manchmal hat man das Gefühl, die vergeben die Termine nur, damit nicht noch mehr Leute an dem Tag kommen... Man weiß natürlich nie, was da im Hintergrund passiert, was für die Wartezeiten sorgt. Ich fände es grundsätzlich besser die Kinder so lange wie möglich im Wartezimmer zu lassen, damit sie spielen können und beschäftigt sind. Denn in den Behandlungsräumen gibts ja eher wenig, womit die Kids sich beschäftigen können. Und wenn du dann da ne Stunde hockst, hast Spaß...


    Die Aktion mitm Smartphone geht natürlich gar nicht, da hätte ich dann aber auch ma was gesagt.

  • Ich frage mich nur, warum es dann doch immer wieder Praxen gibt, auch gut besuchte mit angesehenen Ärzten, die es doch organisiert bekommen, die Wartezeiten kurz zu halten.

    Ist ja für Erwachsene schon ärgerlich. Aber m.E. in einer Kinderarztpraxis untragbar. Natürlich kann es immer Mal zu übermäßigen Notfällen und entsprechenden Verzögerungen kommen. Aber es darf nicht der Normalfall sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich frage mich nur, warum es dann doch immer wieder Praxen gibt, auch gut besuchte mit angesehenen Ärzten, die es doch organisiert bekommen, die Wartezeiten kurz zu halten.


    Weil Ärzte im Studium blöderweise nicht viel über Praxisorganisation lernen. Und wenn du dann keine entsprechende MFA hast, die das kann, endet es leider im Chaos.

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist genau mein Punkt, es liegt an der Praxisorganisation. Hier muss der Arzt eben dafür sorgen, dass diese vernünftig sichergestellt ist, auch wenn es ihn was kostet.

    Ist jetzt zwar schon viele Jahre her, aber wir hatten den Kinderarzt auch unter diesem Gesichtspunkt ausgewählt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das ist genau mein Punkt, es liegt an der Praxisorganisation. Hier muss der Arzt eben dafür sorgen, dass diese vernünftig sichergestellt ist, auch wenn es ihn was kostet.

    Ist jetzt zwar schon viele Jahre her, aber wir hatten den Kinderarzt auch unter diesem Gesichtspunkt ausgewählt.

    Kinderarzt auswählen zu können ist ja schon Luxus. Man musste bei meinen damals froh sein, überhaupt irgendwo reinzukommen. Ist regional bestimmt immer noch teilweise Roulette.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Bei unserem Kinderarzt hatten wir Gott sei Dank noch keine große Wartezeiten. Auch wenn man mal spontan hinmusste. Läger 20 Minuten haben wir eigentlich nie gewartet. Gerade bei kleinen Kindern gehen so lange Wartezeiten gar nicht. Irgendwann fällt denen die Decke auf dem Kopf und wenn sie dann noch gesundheitlich angeschlagen sind, dann haben bei längere Warterei alle Parteien im Wartezimmer eine Menge Spaß.... |-)

  • Wenn man beim Kinderarzt zur Vorsorgeuntersuchung o. ä. lange rumwartet- spätestens dann wird Kind krank.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das mit den Wartezeiten ist leider normal und manchmal hat man das Gefühl, die vergeben die Termine nur, damit nicht noch mehr Leute an dem Tag kommen... Man weiß natürlich nie, was da im Hintergrund passiert, was für die Wartezeiten sorgt. Ich fände es grundsätzlich besser die Kinder so lange wie möglich im Wartezimmer zu lassen, damit sie spielen können und beschäftigt sind. Denn in den Behandlungsräumen gibts ja eher wenig, womit die Kids sich beschäftigen können. Und wenn du dann da ne Stunde hockst, hast Spaß...


    Die Aktion mitm Smartphone geht natürlich gar nicht, da hätte ich dann aber auch ma was gesagt.

    Vor allem in Corona-Zeiten sollte man die Wartezeit so kurz wie möglich halten. Bei der Smartphone-Aktion musst ich zweimal hinschauen ob des jetzt wahr ist oder nicht. War echt am überlegen ob ich über die Geschehnisse eine Bewertung bei Google & Co abgebe aber habe es dann doch sein gelassen.


    In den meisten Praxen ist das leider Normalität...

    Bei Akutsprechstunden sind lange Wartezeiten normal aber nicht bei Terminsprechstunde da darf es max. zwischen 10 und 45 Minutn dauern. Aber 2 Stunden trotz Termin habe ich bis jetzt bei keinem Arztbesuch erlebt.

  • Am letzten Wochende war unser Sohn hier. Zieht ein Halstuch aus seiner Tasche und sagt, "kannst du wiederhaben." Ich, begeistert: "Mein Tuch". Sohn: " Hattest du mir doch geliehen, für die Klassenfahrt." Ich : "Das weiss ich nicht mehr." Sohn: "Doch,doch, es war doch so kalt und du wolltest, dass ich einen Schal mitnehme.."

    Was sollte ich noch sagen! Es war kalt auf dieser Abschlussfahrt im Januar 2013.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Am letzten Wochende war unser Sohn hier. Zieht ein Halstuch aus seiner Tasche und sagt, "kannst du wiederhaben." Ich, begeistert: "Mein Tuch". Sohn: " Hattest du mir doch geliehen, für die Klassenfahrt." Ich : "Das weiss ich nicht mehr." Sohn: "Doch,doch, es war doch so kalt und du wolltest, dass ich einen Schal mitnehme.."

    Was sollte ich noch sagen! Es war kalt auf dieser Abschlussfahrt im Januar 2013.

    Wenn ein Mann sagt er tut es, dann tut er es. Man muss ihn nicht alle halbe Jahre daran erinnern. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!