• Wer behauptet das? Also unterm Ladentisch...:floet:


    Aber da siehste ma, wie gesättigt wir mittlerweile sind - wir machen sogar Späßchen mitm Banänchen.:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und haut mit dem Hammer drauf.


    Du bist Hammer, wie die Schale aufspringt,

    Hammer, wie das Mark herausquillt.... :banane:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Da dieses Jahr aus Gründen das Weihnachtsmärchen nicht im Theater aufgeführt werden kann, wurde das Stück dieses Jahr gestreamt. Der erste Stream letztes Wochenende war ein riesiger Erfolg, so dass Sie in die 2. Runde gehen


    Hier einmal der Link zu Radio Bielefeld, die das ganze initiiert haben und wo ihr alle Infos bekommt

    Der Räuber Hotzenplotz wird das nächste Mal am Sonntag dem 29. November 2020 hier gezeigt. Ab 15:00 Uhr und bis Dienstag den 01. Dezember 15:00 Uhr schalten wir dann den Stream für euch frei.

    Tipp für LuebeckerAFI , nordpolar , Pinguin , Micha , Schmiddie , meningus , schneiderlein und alle anderen, die Kinder haben oder die mit Kindern arbeiten

    (aber auch für Erwachsene soll es eine tolle Aufführung sein)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Das ist wirklich eine tolle Aktion, danke!:nuke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Tochter steht grad mehr so auf Drachen und MLP. |-)


    Drachen und Finanzdienstleister?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich muss bei Drachen immer an Schwiegermutter denken...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Früher meist Ringköbing Fjord, zuletzt immer Blåvand, ein toller Ort.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Aber der von Der nichtmehrsodicke Olaf verlinkte Steinadler (oder allgemein Adler) hat man früher richtig häufig gesehen. Heute hast alles mögliche an Formen, gerne richtig bunt und auch mit Merchandise Motiven...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich muss bei Drachen immer an Schwiegermutter denken...

    Deren Tochter wird früher oder später in der Regel auch zu einem...

  • :cool2:


    Meine Frau und ich kamen letztens auf das Thema Taschengeld, als wir viele Kinder beim Kiosk hier um die Ecke Süßigkeiten kaufen gesehen haben. Unser ist mit seinen knapp über 2,5 Jahren dafür noch viel zu jung, aber ich wollte mal fragen, wann ihr mit Taschengeld angefangen habt bzw. damit anfangen wollt. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Unsere bekommen hier und da mal Geld. Wirklich regelmässig haben wir bis heute nicht angefangen. Wir hatten es der Grossen (12) zwar irgendwann mal in Aussicht gestellt, aber daraus wurde nichts regelmässiges. Sie hat ne kleine Geldbörse mit zur Schule, für welches es ein wöchentliches Maximalbudget gibt, sprich wenn es leer ist, bekommt sie einmal die Woche neues Geld. Sie verbraucht aber so gut wie nichts (unabhängig davon, dass dieses Jahr auch wenig möglich war)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • irgendwann noch vor der Einschulung, aber den Anfang weiß ich nicht mehr so genau. Aber da gab es die ersten Wochenenden mit Kleingeld. Sie haben dann irgendwann parallel Taschengeld in die Hand und aufs Konto bekommen. Das wollte unser Großer so, da er Geld, was er in der Tasche hat, schneller ausgibt. So fiel ihm der Umgang mit Geld leichter, auch mal auf etwas anzusparen. Wir handhaben es schon lange so, dass sie am 1. und am 15. per Dauerauftrag ihr Geld bekommen (auch damit ich die Ausahlung nicht versemmel). Geburtstage oder Kindergelderhöhungen bewirken dann eine Anpassung der Überweisungen. Brauchen sie aber spontan Bargeld oder wollen etwas online kaufen (PS4-Karten sind das noch am häufigsten beim Großen) dann lege ich es aus, aber sie holen es dann zügig von der Kasse und zahlen es mir zurück. Halte es für ein ziemlich zeitgemäßes Lernen, mit Geld umzugehen.
    Darüber hinaus müssen Bücher nie vom Taschengeld gezahlt werden, da ich Lesen für sehr wichtig halte.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!